Suchergebnisse

  1. Hero Of The Day

    Liebstes Rush-Album (mit Umfrage)

    Eine meiner absoluten Alltime-bands und gerade hab ich wieder voll ne Phase ;D Und da wollte ich mir mal nen Überblick verschaffen, was die Nerds hier so favorisieren Vllt. hat ja auch jemand ein paar Erinnerungen oder Anekdoten zu bieten. Ich bin da doch recht konservativ und sage Moving...
  2. Hero Of The Day

    Musiker und die Drogen: Eine unendliche Geschichte!?

    Gilt natürlich auch für Schauspieler und etwaige andere Künstler, das nur vorab. Was mir in letzter Zeit immer mehr bewusst wurde und immer noch wird ist, das die großen Klassiker meist dann entstanden sind, wenn die jeweiligen Bandmitglieder/Künstler voll bis oben hin waren und sich etwaige...
  3. Hero Of The Day

    Radiohead

    Angeregt durch diese letztens gezeigte Doku wollte ich hier mal nachschauen, habe aber mit erschrecken festfestellt, das es keinen allgemeinen Thread zu den Radioköpfen gibt und das auch der Thread zum damals neuen Album kaum Inhalt hat; das muss geändert werden ;D (Ehemalige) Jugendliebe...
  4. Hero Of The Day

    Der R.E.M.-Thread

    Tolle Band, gerade am (wieder)entdecken! Pioniere des College/Alternativerock, Meister des anspruchsvollen Pop, haben es geschafft, Massentauglichkeit und Indieattitude zu vereinen und konnten in Würde reifen und altern. Werden mmn. zu oft auf ihre Hits reduziert, denn gerade in der zweiten...
  5. Hero Of The Day

    Spanish and Heavy - WILD ( inkl. "Sin Piedad" )

    Mach ich mal nen Thread zu auf..... Geile Truppe, gerade entdeckt. Wer auf modern angehauchten Heavy/Speed/Thrashmetal steht, kommt an den Jungs aus Spanien nicht vorbei. Ihre neue Langrille ist vom April 2018 und kann ich echt jedem empfehlen. CD könnt ihr euch über die Bandhomepage ordern...
  6. Hero Of The Day

    Religion in der Musik ( im Metal )

    Wie seht ihr das? Dürfen religiöse Bezüge/Andeutungen/Symbole oder sogar Meinungen/Überzeugungen in der Musik, speziell im Metal, für euch eine (große) Rolle spielen? Ist das für euch okay, oder geht das gar nicht? Stört euch das, wenn sich eine Band offen z.B. christlich gibt und es auch...
  7. Hero Of The Day

    Nuclear Blast - Fluch oder Segen

    Inspiriert durch die Diskussion im "Kreator"-Thread. Bitte Anmerkungen,Diskussionen,Genörgel,Lob etc. hier abladen. Die Jungs und Mädels ausm Schwarzwald scheinen ja tatsächlich so zu polarisieren.....
  8. Hero Of The Day

    Definition und Diskussion : POWER METAL

    Mal angeregt durch den Speedmetal-Thread von @rapanzel . Wie würdet ihr das definieren? Was ist für euch "wirklicher" Powermetal. Belegt mal anhand von Beispielen, warum eine jeweilige Platte/Band nun Powermetal ist oder eben nicht. Meine Defintion ist ja folgende: Allgemein gilt; mittlere bis...
  9. Hero Of The Day

    Euer "Traumgig" / "Traumfestival"

    Stellt euch mal vor, ihr könnt euch euer eigenes Konzert oder Festival zusammenstellen? Wie würde das aussehen? Was sind eure Wünsch und Erwartungen an ein gutes Konzert/Festival? Wer soll dabei sein oder wie soll die Setlist aussehen? Location? Ticketpreise? Publikum? Auslastung...
  10. Hero Of The Day

    Der Trivium-Thread

    Mach mal bezüglich des neuen Albums mal den Thread hier auf. Pack den mal hier rein, denn wenn ich es wagen würde, die unter Thrash zu packen, kriege ich wahrscheinlich ordentlich Popohaue:D. Zu Beginn ihrer Karriere als "neue Metallica" verschrieen, konnten sie sich schnell emanzipieren und...
  11. Hero Of The Day

    Gary Numan

    Mach mal nen Thread auf für diesen tollen Künstler, der anscheinend mit fortschreitendem Alter immer besser wird..... Nachdem, was ich jetzt schon von der neuen Platte gehört habe, ist diese ein richtiger Brecher geworden. Hypnotischer, waviger (Post-)Industrial mit leichten World...
  12. Hero Of The Day

    New Hope Of Power Metal - Fraser Edwards

    Gebt euch mal diesen verrückten,jungen Schotten! Kauziger Powermetal irgendwo im Fahrwasser von Dragonforce und co. inklusive Kitschmelodien und Nintendogitarren. Auf den ersten Blick total peinlich, aber die Songs können durchaus was und im Zusammenspiel mit der Animé-Ästhetik seines Debüts...
  13. Hero Of The Day

    Rammstein

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rammstein Von den einen geliebt, von den anderen gehasst, gehören die Jungs doch schon seit 2 Jahrzehnten zu den wichtigsten und bekanntesten deutschen Musikexporten, die vor allem im Ausland dank ihrer imposanten Liveauftritte fast kultisch verehrt werden. Ihr...
  14. Hero Of The Day

    Joe Bonamassa

    https://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Bonamassa Mach ich mal nen Thread auf. Was ein toller Künstler! Mit einer schier unüberblickbaren Diskographie. Hat glaube ich sogar mittlerweile mehr Livealben als Studiowerke draußen. Sei es wie es sei...... Bluespursiten schimpfen ja in einer Tour und auch...
  15. Hero Of The Day

    The Show Must Go On - Der Queen-Thread

    Es gibt tatsächlich noch keinen allgemeinen Queen-Thread? Schockschwerenot!!;). Muss mal ganz schnell geändert werden. Tja, was soll man sagen? Legenden, Alleskönner, 4 begnadete Musiker, die ALLE einen Teil zur großen Erfolgsgeschichte beitrugen. (Hard-)rock, Progressiverock...
  16. Hero Of The Day

    Mark Gormley und der "Uncharted Zone Channel"

    https://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Gormley Ich widme mal diesen guten alten Internetphänomen einen Thread. Bin tatsächlich ein kleiner Fanboy:D. Der Ex-Marine , der seit Jahren seiner musikalischen Version von Folkpop/rock folgt, stoisch und ohne Kompromisse und sich immer noch keinen...
  17. Hero Of The Day

    Der Basketball-Thread

    Unfassbar, das es immer noch keinen Basketball-Thread hier gibt!;) Hier kann alles rein : NBA, BBL, Euroleague, sonstige Ligen, Nationalmannschaften, Transfers, Drafts und allgemeine Diskussionen rund um den Korbwurfsport. Vor allem die aktuelle Situation im Basketball in Deutschland ist...
  18. Hero Of The Day

    Screaming Trees / Mark Lanegan

    Nachdem das neue Album unseres Brummelmeisters so gut eingeschlagen hat, widme ich ihm und seiner (ehemlaigen) Hauptband mal nen eigenen Thread. Hier könnt ihr euch über seine Solowerke austauschen, genau wie über die Screaming Trees und seinen Beteildigungen an diversen anderen Projekten ( z.B...
  19. Hero Of The Day

    Kyuss / Queens Of The Stone Age

    Verdienen definitiv mal nen eigenen Thread! Gerade Kyuss sind mmn. absolute Götter und es ist jammerschade, das ihnen nie der Ruhm zu teil wurde, den sie verdient gehabt hätten. Dafür hat dann die "Nachfolgeband" ja genug Lorbeeren abgegriffen;). https://de.wikipedia.org/wiki/Kyuss...
  20. Hero Of The Day

    Kraftwerk

    Einzigartige Band und echte Visionäre, deren Themen aktueller denn je sind. Machten elektronische Musik, bevor es sie überhaupt gab;). Ich sage mal : Nicht die beste, aber definitiv einer er wichtigsten Bands aller Zeiten. 1974: Autobahn.7/10 1975: Radio-Aktivität.8/10 1977: Trans Europa...
Zurück
Oben Unten