Suchergebnisse

  1. LaHaine

    Nightbound aus Łódź

    Ich möchte die Gruppe Nightbound aus dem polnischen Łódź vorstellen, die ich im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Sturmes Reigen" bzw. "Taniec burzy" im Frühjahr live kennenlernen konnte. Sie spielen melodischen Heavy Metal mit einer okkulten Stimmung, die mich sofort an In Solitude erinnerte. Die...
  2. LaHaine

    A Sinister Purpose VI, UT Connewitz, Leipzig 5.-6.4.2024

    Das nächste A Sinister Purpose steht an, dieses Mal 2 Tage im April 2024, bislang bestätigt: Tabula Rasa Weathered Crest Ritual Death.
  3. LaHaine

    Cosmic Void Festival (24.-25.9.2022) London/UK

    Jahrzehnte nach meinem letzten Besuch zieht es mich wieder nach London, zur ersten Ausgabe des Cosmic Void Festival, in der Underworld und im Electric Ballroom. Es spielen auf: MYSTICUM (NO) ROTTING CHRIST (GR) CARPATHIAN FOREST (NO) KAMPFAR (NO) ENTHRONED (BE) IN THE WOODS… (NO)...
  4. LaHaine

    Inferno Metal Festival 14.-17.4.2022 Oslo

    Nach zwei Jahren Pause findet in Oslo wieder das Inferno Metal Festival statt. Vor zwei Jahren, kurz vor dem Beginn des europäischen Zweigs der Covid-19-Welttournee war ich in der nordischen Botschaft, dort wurde diese Veranstaltung für das Jahr 2020 beworben, jetzt wird sie hoffentlich...
  5. LaHaine

    Ascension Festival, 8.-11. Juni 2022, Reykjavík, Island

    Das isländische Ascension-Festival findet dieses Jahr laut Plan im Sommer statt, vom 8. bis zum 11. Juni in der Reithalle in der Hauptstadt. Die ersten Bands wurden bekanntgegeben, nämlich Alcest und Misþyrming. Karten gibt es am 1. Februar ab 23:59 GMT, also 2. Februar 0:59 mitteleuropäische...
  6. LaHaine

    [Suche] Bassgitarrenlehrer:in in Berlin

    Meine Liebste hat viele Jahre keinen Bass mehr gespielt und würde jetzt gern wieder damit anfangen. Sie sucht daher jemanden, der ihr das Bassspiel beibringen kann. Wir wohnen in Berlin-Kreuzberg. Alles Weitere per PM.
  7. LaHaine

    Coverversionen von Coverversionen

    Der Algorithmus spülte mir gerade dieses Lied in die Queue, Thou mit Supernaut: Natürlich ist es ein Cover des Black-Sabbath-Songs, aber v.A. ist es ein Cover der Version von 1000 Homo DJs, inklusive des Samples am Anfang: https://www.youtube.com/watch?v=Xjho-zVgDXo Kennt ihr weitere Beispiele...
  8. LaHaine

    Lords of Chaos – der Black-Metal-Film

    Es wurde in einigen Themen schon über diesen Film geschrieben, aber vermutlich hat ihn hier noch niemand gesehen. Die Gelegenheit bietet sich für Großstädter im Rahmen des "Fantasy Film Fest – White Nights", dort läuft er diesen Januar an folgenden Tagen: BERLIN / 19.01. 20:15 Uhr FRANKFURT /...
  9. LaHaine

    North of the Wall Festival 2018

    Am (26.), 27. und 28. April 2018 findet in Glasgow das North of the Wall statt, es spielen ein paar nette Kapellen: Gestern haben wir alles gebucht für einen EU-Abschiedsbesuch nächstes Frühjahr in Schottland.
Zurück
Oben Unten