Suchergebnisse

  1. Prodigal Son

    Midnight 2024

    Ich fand den Sound bei Midnight zwar auch nicht optimal, aber an meiner Position alles andere als unerträglich. Ich fand das Konzert selbst ziemlich gut, aber der Party.San-Auftritt letztes Jahr hat mir besser gefallen. Bei den Vorbands war es so, dass mir High Command etwas mehr zugesagt haben...
  2. Prodigal Son

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Das wäre wiederum zu einfach: je 5 von The Mob Rules und Heaven & Hell - fertig.
  3. Prodigal Son

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Ich bin zumindest sicher, dass ich nicht groß bin.
  4. Prodigal Son

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Ich bin zwar weder groß, noch Jungfrau aber ebenfalls ein absoluter Maiden-Maniac. Als solcher aber habe ich überhaupt keine Lust darauf, dass Maiden als nächstes drankommt. Ganz einfach, weil es da für mich nichts wieder zu entdecken gibt. Alle Alben (außer der Blaze-Phase) sind fest in meinem...
  5. Prodigal Son

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Wenn wir im Prog-Bereich (und seinen direkten Nachbarn) mit der Weiter-Nerderei bleiben (was ich sehr befürworte), dann wäre meine Wunschreihenfolge: Threshold (noch härtere Nuss als Rush) Marillion (selbstverständlich auch mit h) Savatage (auch nicht ganz so einfach) Dream Theater Opeth (ja...
  6. Prodigal Son

    Grunge und Rockmusik in den 90ern - Erbe einer musikalischen Revolution

    Meine Sozialisierung mit Metal (und Rock allgemein) fand bereits im Kindesalter (ab 10/11) statt, in den 80er Jahren habe ich als Teenager die komplette Bandbreite der Rockmusik mitgenommen: über die Schulfreunde die großen Rockbands (Stones, AC/DC, Hair Metal und AOR) und über eine kleine...
  7. Prodigal Son

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Wir sind hier alle ein bisschen 80er. Ein großer Song aus dem Jahrzehnt fehlt noch, ein weiterer der Top-3 wird sicher einer von Dir genannten längeren Songs (aus den 70ern) sein, der andere wahrscheinlich auch (nur bei mir ist es ein weiteres 80er-Kleinod, das ich hier noch vermisse). Mit Red...
  8. Prodigal Son

    Der allgemeine Fußballthread II

    Ach, da wären auch noch ein paar abgelegte Trainer von uns in der Stadt (oder auf einem Campingplatz im erweiterten Umland): - Karsten Wettberg: mit erst 82 im besten US-Präsidentenalter brennt der "König von Giesing" noch immer und hat in Bayern schon jeden Verein trainiert, der nicht bei drei...
  9. Prodigal Son

    Der Manowar-Thread

    Na also, das nenne ich mal zurecht eine unpopuläre Meinung!
  10. Prodigal Son

    Der Manowar-Thread

    Was war denn 2005 genau? Die Warriors war doch 2002 (und auch da war schon kaum noch Luft vorhanden, aber ich bin ja ohnehin der Meinung, dass vier Reifen mit vollem Druck vollkommen ausreichen)?
  11. Prodigal Son

    Party.San 2024 (08.-10.08.24)

    Auf der letzten Tour waren sie sogar recht gut, auf Platte mag ich PL ohnehin lieber als MDB, also guter Tausch. Insgesamt ist genügend für mich dabei, wahrscheinlich wieder viel auf der Zeltbühne. Hinfahren muss ich ohnehin, das wurde bereits ohne mein Zutun entschieden inkl. Reservierung im...
  12. Prodigal Son

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Ich bin mir sicher, @Stormrider meint, dass Nobody‘s Hero die Nr. 6 seiner Top 10 ist. 6 von 10 Punkten geht ja gar nicht.
  13. Prodigal Son

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Meine Nummer 1. Generell schon einer der besten Texte von Neil Peart bei dem meist auf die erste Strophe geachtet wird, ist es aber die zweite Strophe und seine eigene Lebensgeschichte, die den Song zu einem besonders tragischen und in seiner Tragik besonderen Song macht: „I didn't know the...
  14. Prodigal Son

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Ich vermute, wir haben den gleichen Song in unserer Liste (bei mir ist er ganz oben) und erwarte ihn an einem der nächsten zwei Plätze.
  15. Prodigal Son

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Xanadu hat es nicht in meine Liste geschafft, dafür habe ich mit dem Huckleberry Finn einen exakten Treffer, aber jetzt fehlen noch so viele Songs aus den 70ern, 80ern und sogar einer aus den 90ern, dass das am Ende gar nicht aufgehen kann. Ich bleibe gespannt.
  16. Prodigal Son

    Der allgemeine Fußballthread II

    Ich war in meinem Leben in mehreren Hundert Fußballspielen und habe so ziemlich alles schon gehört, was man sich dabei vorstellen kann, aber das heute war übelstes Niveaulimbo und weit jenseits der der üblichen Beleidigungen, die man sonst so hört. Schlimmste Gewalt- und Vergewaltigungsfantasien...
  17. Prodigal Son

    Der allgemeine Fußballthread II

    Erstaunlich: dezimierte Löwen erkämpfen sich in der Schlussphase ein Remis gegen Saarbrücken (auf die ich sauer bin, weil mir der Name der Stadt Madonna‘s Dickdarm von die Ärzte den ganzen Tag als Ohrwurm beschert hat ;)) und das als eigentlich schlechteste Mannschaft der Schlussviertelstunde...
  18. Prodigal Son

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Na ja, ich hätte da eine ketzerische These: https://de.wikipedia.org/wiki/Feedback_(Album)
Zurück
Oben Unten