Suchergebnisse

  1. Rotfuchs

    Der Blutharsch and the infinite church of the leading hand

    Einen Thread habe ich irgendwie noch nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Die alten Martial-Industrial Tage sind ja lange gezählt und die Verwandlung hin zu einer astreinen Krautock/Psychedelic Kapelle ist schon lange vollzogen. Angefangen hat wohl alles mit "The Philosopher`s...
  2. Rotfuchs

    Prog-Rock jenseits des eisernen Vorhangs

    Eigentlich bin ich ja niemand, der lange Nachrichten schreibt oder irgendwelche Tiefgreifenden Reviews. Aber ich will mich mal an einem Thread probieren. Schon vor einiger Zeit habe ich mich mit dem Prog-Rock des Ostblocks beschäftigt und bin auch auf die ein oder andere staatlich finanzierte...
  3. Rotfuchs

    The Radio Gnome Invisible - Der Gong Thread

    Immer wenn ich einen solchen Thread erstellen will, weiß ich nicht, was ich schreiben soll. Bei Gong ist es jetzt wieder ähnlich. Ich bin kein Profi, kenne nicht die komplette Discographie - bin nur angefixt. Kürzlich habe ich mir auf Amazon die "Radio Gnome Invisible Trilogie" mit drei Alben...
  4. Rotfuchs

    Watcher's Guard - Watcher's Guard (EP)

    Hallo, habe ich vor einigen Tagen auf Bandcamp entdeckt und mir hat es direkt ziemlich gut gefallen. Mich persönlich erinnert die EP sehr stark an Reverend Bizarre / Spiritus Mortis. Ich denke es wird hier dem ein oder anderen gefallen, also mal reinhören...
  5. Rotfuchs

    Digitale Musiksammlung | Tag-Wahnsinn und Datenqualität

    Hallo, ich habe mich die letzten Tage mal dran gemacht meine Musiksammlung "aufzuräumen". Damit meine ich nicht die vollen Regale, sondern vielmehr meine digitale Musiksammlung. Ich habe jeden Tonträger den ich besitze auch digitalisiert und auch eine Reihe digitaler Einkäufe. Darüber hinaus...
  6. Rotfuchs

    QUICKSAND DREAM - Beheading Tyrants (Cruz Del Sur)

    Hallo, wundert mich, dass es zum neuen Album noch garkeinen Thread gibt. Ihr kommt doch sonst immer alle geilen Epic Metal-Empfehlungen aus der ganzen Welt um die Ecke. Warum dann nicht mit Quicksand Dream? Die Schweden gibt es ja jetzt schon etwas länger...
  7. Rotfuchs

    Lou Reed / The Velvet Underground

    Hallo, ich habe hier noch keinen Thread zu Lou Reed finden können. Aktuell beschäftige ich mich sehr intensiv mit seiner Musik und bin sehr angetan von bspw. "Transformer" und höre mich so langsam durch die Discografie. Hat sich jemand schon mit Lou Reed auseinander gesetzt und kann mir noch...
  8. Rotfuchs

    DEMON'S BELL

    Moin, ich bin die Tage auf Bandcamp mal wieder auf eine interessante Metal-Kombo aus den USA gestoßen. Scheint das erste Output der Band zu sein, tönt aber für meinen Geschmack ganz gut: https://demonsbell.bandcamp.com/ Hat auch einen Kautz-Einschlag, aber der ist ganz passend. Dazu gibt es...
  9. Rotfuchs

    Ambush - Run Like Hell (Schweden '83-'85)

    Hallo zusammen, habe mir gerade die neuen VÖs von Heavy Chains Records angesehen und dabei auf eine schwedische Band "Ambush" (nicht verwechseln!) gestoßen die in den 80ern ihr unwesen getrieben hat. Auf Heavy Chains kommt jetzt eine Compilation raus, die durchaus Charme hat. Der Vergleich mit...
  10. Rotfuchs

    Warlok - Summoning Sickness

    Moin, die meißten haben die Demo hier ja schon auf meine Empfehlung hin abgefeiert. Ich mach den Thread einfach mal auf, da ich den neuen Track irgendwohin packen wolle :D Diesmal ein Cover, macht aber definitiv Spaß! Quelle: https://www.facebook.com/WarlokMetal/?fref=nf Die Demo gibt es...
  11. Rotfuchs

    Paralex - Key To A Thousand Doors

    Wieder eine dieser Truppen aus den Achtzigern die nur eine VÖ haben und ein paar Demos und danach im nirgendwo verschwunden sind. Eigentlich kennt man die Truppe höchstens durch Tony Speakman, Kevin Bower und Tim Bowler die später noch mit Hell ziemlich gute Musik veröffentlicht haben. Die...
  12. Rotfuchs

    Französischer Heavy Metal

    Hallo zusammen, Frankreich ist ja noch nie für irgendeine Metal-Richtung wirklich bekannt gewesen. Überall spricht man von Schweden, Norwegen, Großbritanien, Deutschland, den USA und selbst dem Ostblock wird mehr Aufmerksamkeit zu Teil. Dabei können die Franzosen nicht nur erstklassigen Black...
  13. Rotfuchs

    Tusmørke

    Hallo, ich höre die Band nun schon einige Zeit und bin sehr begeistert an dieser Art von Folk/Progressive-Rock mit einer Retro-Schlagseite. Die Aussage von Fenriz im neuen Deaf-Forever hat mich mal dazu veranlasst, den Thread hier aufzumachen, da ich denke, dass die Band vollkommen...
  14. Rotfuchs

    Thrash-Metal Nachhilfe für Ahnungslose

    Hallo zusammen, ähnlich wie damals in diesem Thread brauche ich jetzt mal etwas Nachhilfe im Thrash Metal-Bereiche. Ich habe quasi keinerlei Vorkenntnis und bin offen für Vorschläge. Bisher habe ich das Genre immer "Links liegen" gelassen, nicht zuletzt da man immer wieder irgendwelche Kiddies...
  15. Rotfuchs

    Witchwood - Litanies From The Woods

    Hallo zusammen, Heute bin ich durch Zufall auf diese italienische Band gestoßen, die in diesem Jahr Ihr Album "Litanies From The Woods" auf Jolly Roger Records veröffentlicht haben. Die 2-LP des Albums wird diesen Monat erscheinen. Nach kurzem reinhören auf Bandcamp habe ich mir das Album...
  16. Rotfuchs

    Blitzkrieg - A Time Of Changes

    Irgendwie habe ich gerade mit Verwunderung festgestellt, dass es hier noch keinen Beitrag zu Blitzkrieg gibt. Dabei steht doch die Anniversary-Edition von "A Time Of Changes" quasi in den Startlöchern. Neben einem kompletten Re-Recording des Albums, gibts auch noch "Pull The Trigger" mit Ramsey...
  17. Rotfuchs

    Rise of the Imperial Hordes: Der Krieg Thread

    Hallo zusammen, da ich es @Fire Down Under versprochen habe, möchte ich mal einen Thread zu meiner liebsten USBM-Band aufmachen. Lord Imperial, Sänger und Kopf hinter der Band "Krieg" ist nun schon seit gut 20 Jahren unter diesem Namen unterwegs. Aus dem ursprünglich noch sehr rauen...
  18. Rotfuchs

    The Dead Soul Communion (Martin Walkyier + Ex-Devilment Mitglieder)

    Hallo zusammen, ich wusste noch nicht genau, wo ich es hinpacken sollte, da die Genre-Bezeichnung mit "Extreme Metal" wohl relativ weit gefächert ist. Da aber Martin Walkyier vor allem im Bereich Thrash durchaus ein Name ist, packe ich es erstmal hier rein. Martin Walkyier wird Frontmann bei...
  19. Rotfuchs

    Death Metal-Empfehlungen für Genreunerfahrene

    Guten Tag zusammen, ich höre zwar schon ziemlich lange Metal, jedoch ist "Death Metal" bisher immer an mir vorbei gezogen. Im letzten Jahr habe ich dann das ein oder andere gefunden, was mir persönlich zusagt, habe aber bisher nichts darüber hinaus finden können. Gerade die Klassiker haben mich...
  20. Rotfuchs

    Storm - Demo '82

    Hallo, mal eine Empfehlung von mir. Seit gestern Abend gibt es die Demo der Norwegischen band "Storm" bei Serpents Nest Records im Stream bzw. auch zu kaufen. Die Musik gefällt mir ziemlich gut, liegt irgendwo zwischen Hard Rock und Heavy Metal. Bei den drei Tracks handelt es sich wohl um die...
Zurück
Oben Unten