Suchergebnisse

  1. GrafWettervomStrahl

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] Die gräfliche Liste

    Wie angekündigt wird es hier ein paar Alben geben, die man nicht im engeren Verständnis als lupenreinen Prog klassifizieren würde. Ich freue mich, daß daran niemand Anstoß zu nehmen scheint. Generell kenne ich einfach weit weniger Prog-Alben als die meisten von Euch, was daran liegt, daß ich in...
  2. GrafWettervomStrahl

    Dieser Prog-Song läßt mich gerade nicht los

    Ich weiß, ich weiß, einige mögen diese Art von Threads nicht. Ich kann auch nachvollziehen, warum. Aber weil der Album-Thread so gut ankam und -kommt, hier das Pendant dazu. Gern gesehen sind auch ein paar persönliche Zeilen zum jeweiligen Song. Sollte es so einen Thread schon geben...
  3. GrafWettervomStrahl

    Dieser Song hätte anders weitergehen müssen

    Falls es einen ähnlichen Thread schon geben sollte, bitte ich mir das beim nächsten Heimspiel vor Zuschauern mitzuteilen, ich verrate Euch dann, wo mein Auto steht. Das Thema ist so seltsam und kann auf so unterschiedliche Arten in Worte gefasst werden, daß sich die Suchfunktion für eine...
  4. GrafWettervomStrahl

    Neal Morse Band

    Drei Alben, davon zwei als Doppel-CD, rechtfertigen evtl. so langsam einen eigenen Thread zur Band. Zumal die Neal Morse Band - bei allen Überschneidungen mit sonstigen Projekten ihres Namensgebers - durchaus eigenständiges Profil gewonnen hat. Wir sprachen im neuen Transatlantic-Thread über...
  5. GrafWettervomStrahl

    It Bites - Die Prog-Parodie der Popmusik

    Ja, ich weiß. It Bites passen eigentlich nicht in ein Metal-Forum. Aber da der hochgeschätzte @RageXX auch schon einen Thread für die normalerweise ziemlich floydduseligen Pendragon riskiert hat und damit auf liebe Menschen gestossen ist, die Beiträge geschrieben haben, möchte ich noch die...
  6. GrafWettervomStrahl

    Mr. Big

    Okay. Alright. Da es bislang niemanden interessiert zu haben scheint und selbst der großartige Saro die Band nichtmal in seinem wunderbaren AOR-Sammelalbum drin hat, jetzt erst recht! ;) 1992 war ich sicher, Mr. Big, das müsse eine der größten Kackbands dieses Planeten sein. Da kannte ich genau...
  7. GrafWettervomStrahl

    Geniale Musikerinnen

    Ich habe versucht umfassend die Suchfunktion zu nutzen, falls es einen ähnlichen Thread schon geben sollte, bitte ich um Nachsicht, denn dann war ich wohl zu blöd ihn zu finden. :hmmja: Frauen stehen ja normalerweise am Mikro, während hinter ihnen ein paar willige Sidekick-Jungs ihre...
  8. GrafWettervomStrahl

    Berühmte Gitarren der Rockgeschichte

    Ich habe keine Ahnung, ob auch nur eine Seele im Forum dieses Thema interessiert, aber ich wage den Versuch. Es soll hier nicht um Nerd-Talk gehen, das ist ja schließlich kein Gitarristen-Forum. Die Idee ist einfach Geschichten zu erzählen. Geschichten, die vielleicht den einen oder die andere...
  9. GrafWettervomStrahl

    Hamsterkäufe

    Es mußte jetzt mal sein und ich habe es gemacht. Ich habe mir einen Hamster gekauft. Eigentlich sogar zwei, aber da bin ich mir eben nicht ganz im Klaren drüber. Doch der Reihe nach. Weil ich als Kind die Mecki-Bücher gelesen habe, die meine Mutter wiederum als Kind gelesen hat, sollten es...
  10. GrafWettervomStrahl

    Bent Knee

    Es gab schon einmal, in den Anfangstagen dieses Forums, einen ultrakurzen Thread zum Album "Shiny Eyed Babies", in dem aber mehr darüber geredet wurde, warum der Thread nicht lebensfähig sein würde, als über die Band selbst. Deswegen bin ich mutig oder dumm genug (das könnt Ihr Euch aussuchen)...
  11. GrafWettervomStrahl

    Pallas

    IQ, Marillion, Pendragon... aber Pallas fehlt noch in der Neo-Prog-Riege, glaube ich. Wahrscheinlich wird das seinen Grund haben und dieser Thread womöglich ohne Antworten bleiben. Aber die Band bzw. ihre Musik ist es mir wert, das zu riskieren. ;) Die beiden frühen Alben heissen "The Sentinel"...
Zurück
Oben Unten