Suchergebnisse

  1. Sharkpepe

    Powerwolf / Hammerfall 2024

    Auf der Tour Ende 2022 waren es in Oberhausen auch schon fast 10000 Leute. Ob man die Band musikalisch mag oder nicht, aber die opulente Show (und das Gesamtpackage mit Vorbands) ist immer value for money. Die Atmosphäre und Stimmung ist für das Genre (kommerzieller traditioneller Metal) schon...
  2. Sharkpepe

    Evergrey-A Heartless Portrait (The Orphean Testament)

    Richtig, bockstarke Band mit Supersänger und absolut charakteristischem Sound. Live ne Bank und vor allen Dingen immer ein ziemliches brachiales Brett. Zu empfehlen gibts da viel, aber die Frühwerke "In search of truth" , "Recreation day" und "Inner Circle" sind brillant. "Monday morning...
  3. Sharkpepe

    Pink cream 69

    Die Headstrong (die letze) ist fantastisch. Hat bei mir 3-4 Durchläufe gebraucht, dann hat sie gezündet. Durch die geringe Live-Präsenz in den letzten Jahren ist die leider etwas untergegangen. Das ist wohl auch das Hauptproblem der Band, alle Mitglieder sind oder waren anderweitig viel...
  4. Sharkpepe

    Die Ratten kommen - RATT

    Selbst die Infestation von 2010 ist wirklich gut und für Fans der ersten 5 Alben absolut empfehlenswert.
  5. Sharkpepe

    Kamelot - The Awakening (17.03.23)

    Ich habe Kamelot mit Khan 5 mal gesehen, mit Tommy Karevik 3 mal, mit Fabio Lione 1 mal. Kamelot sind live bärenstark selbst Fabio Lione (Rhapsody) hat das überragend gemacht, war positiv überrascht wie gut das gepasst hat. Tommy ist live klasse, kann alles top singen (alte wie neue Songs), ist...
  6. Sharkpepe

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Ich kann ab Victory schon noch alles gut hören, auf jeder CD sind klasse Songs, auch die rockigere Ausrichtung gefällt mir durchaus. Aber wenn man die "Band" von Port Royal bis Rivalry erlebt hat ist das schon ne andere Hausnummer. Auch live ist das heutzutage leider ne Altherrenkombo. Ich hätte...
  7. Sharkpepe

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Die Rivalry war die letzte wirklich geile Running Wild Platte. Die letzte mit einer richtig geilen Produktion. 2 Midtempo-"Stampfer" weniger und sie würde auch heute noch zu den Running Wild Großtaten zählen. Manchmal hab ich das Gefühl mit dem Ausstieg von Jörg Michael (der sich 1998...
  8. Sharkpepe

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    In meiner Welt auch. Mir fällt zumindest kein anderer Metal Gitarrist ein der sowohl als Lead- UND Rhythmusgitarrist so dermaßen unglaubliche Fähigkeiten hat(te). Ob Riffs oder Solos, in beidem absolute Weltklasse. Die meisten anderen fantastischen, selbst visionären Gitarristen haben sich für...
  9. Sharkpepe

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Toll. Muss ich beide haben. Aber bei dem Live Video stellen sich mit trotzdem mehrere Fragen : Findet Rolf seine Haare besonders schön oder gehen sie ihm auf den Keks , was soll das permanente rumgewackel mit dem Kopf ? Wie konnte man sich von dem damals schönsten Metal-Musiker Deutschlands...
  10. Sharkpepe

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Würde erstmal nicht zu Rolf passen. Running Wild waren immer für sehr faire Ticket- und Merchpreise bekannt ; und gab es in der Bandgeschichte überhaupt irgendwelche Veröffentlichungen die (Plattenfirmen)Abzockcharakter hatten ? Erinnere mich an nix. Kenne kaum eine Band (einen Musiker, ok ;))...
  11. Sharkpepe

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Gefällt mir gut. Schmissiger Metal-Song mit den typischen Running Wild Riffs, die zeigen das Rolf ein grandioser Gitarist ist. Von der Produktion habe ich nicht mehr erwartet, da wird auch nix mehr kommen das so geil klingt wie die Platten von der Death or Glory bis zur Rivalry. Mal abgesehen...
  12. Sharkpepe

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Mir auch nicht. Ich fand Me & The boys ordentlich und Desert Rose bspw. richtig gut. Wenn die beiden Songs in eine ähnliche Richtung gehen bin ich da offen für. Rolf ist eigentlich nicht dafür bekannt süßlichen Kram zu schreiben.
  13. Sharkpepe

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Freu mich drauf und wenn sie das Niveau hat wie die Rapid Foray kann ich damit leben. Cover find ich in Ordnung, hat für mich keine große Relevanz. Die Phase von Port Royal bis hin zu The Rivalry ist für mich legendär, da verzeihe ich Rolf seine Altersschwäche in Bezug auf neue...
  14. Sharkpepe

    Metal Church

    Beeindruckend emotional geschrieben. Es zeigt sich, das Mike Howe trotz seiner vergleichsweise kurzen Zeit im Metalbusiness (6 Alben mit Metal Church und eins mit Heretic sind ja eher überschaubar) bei sehr vielen Menschen anscheinend nur positiven Eindruck hinterlassen hat. Einfach ein guter...
  15. Sharkpepe

    Metal Church

    Auch wenn ich emotional an The Human Factor etwas mehr hänge (für mich die Essenz eines anspruchsvollen Power-Metal Albums) ; Hanging in the Balance ist nicht nur das Album mit der besten Gesangsleistung von Mike Howe sondern auch das beeindruckendste Werk der Band. 93 war der Power-Metal so...
  16. Sharkpepe

    Metal Church

    Erstes Posting, bin eigentlich bisher nur Mitleser, aber irgendwie muss ich das loswerden. Es gibt ja so Momente die einen erstmal sprachlos zurück lassen ; das war heute morgen so. Gewisse Tode von Musikern hinterlassen bei mir einfach eine emotionale Lücke. Wenn es unvorbereitet kommt, man...
Zurück
Oben Unten