Suchergebnisse

  1. Ray Lomas

    A penny for your thoughts, my dear - der MARILLION-Thread

    Wer sich speziell für die Anfangsjahre interessiert, dem seien die beiden Bücher von Joe Scott, Band 1: Script For A Jester's Song und Band 2: Script For Fugazi empfohlen. In deutscher Sprache erfährt man auf ca. 600 Seiten alles Wissenswerte über die Band, von der Gründung bis Fugazi.
  2. Ray Lomas

    A penny for your thoughts, my dear - der MARILLION-Thread

    Auf der Seasons End Box ist auf zwei CD das Konzert vom 29.05.22 in der De Montford Hall in Leicester, mit Seasons End komplett + Gaza und The Leavers. Auf der Blu-Ray ist ein Konzert aus Montreal von 1990 als Audio und als Video die Dokumentation zum Album und From Stoke Row To Ipanema, sowie...
  3. Ray Lomas

    Hawkwind - The Psychedelic Warlords

    Gestern das neue Album Stories From Time And Space gehört, bockstark. Nachdem ich von The Future Never Waits mittelschwer enttäuscht war, (zu wenig Melodie, zuviel elektronisches Geblubber) läuft Captain Brock und seine Crew noch einmal zu großer Form auf, kernige Space Rocker, abgedrehte...
  4. Ray Lomas

    Blue Öyster Cult

    https://youtu.be/1iNcj93mBAs?si=S5w1ye54ozhLSBBY Neuer Song von Ghost Stories, typisch 80er Melodic Rock, da soll doch tatsächlich Eric Bloom singen, hört sich an wie eine Frau.
  5. Ray Lomas

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    Eine sehr gute Platte ist es geworden, lediglich zwei Songs erreichen micht nicht besonders, das zu sehr auf Painkiller getrimmte The Serpent And The King und das belanglose Sons Of Thunder.
  6. Ray Lomas

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    Genau, so wie ich Anno 1978. Ich war beim Bund und musste mir unbedingt die damals erschienenen Stained Class und Killing Machine kaufen, obwohl natürlich kein Plattenspieler zur Verfügung stand, aber Hauptsache erst mal haben. Am Wochende ging dann natürlich zu Hause die Post ab.
  7. Ray Lomas

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    Nostradamus ist ähnlich wie The Astonishing von Dream Theater das häßliche Entlein der Familie, einige mögen es sehr, aber die meisten eben nicht. Auf jeden Fall haben Judas Priest und Dream Theater mal was neues gewagt, als immer das Schema F.
  8. Ray Lomas

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    Das Rocka Rolla Cover war Mist, aber danach Sad Wings Of Destiny umso besser.
  9. Ray Lomas

    KANSAS

    Phil Ehart erholt sich im Moment von einem Herzinfarkt und er nimmt sich eine Auszeit von allen Aktivitäten.
  10. Ray Lomas

    Bruce Dickinson

    Würde ja gerne mitdiskutieren, aber Amazon hat gestern und auch heute nicht geliefert, sehr seltsam bei einer derartigen Neuerscheinung.
  11. Ray Lomas

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Too Old To Rock 'n' Roll ist zwar nicht die stärkste Platte von Jethro Tull, aber ein starkes Konzept mit einem ikonischen Cover bzw. Comic im Inneren. Stärkste Stücke sind: Quizz Kid, Crazed Institution, The Chequered Flag (Dead Or Alive) (Welch heroische Melodie, bekomme da immer feuchte...
  12. Ray Lomas

    Fates Warning

    Wie erwartet ist es eine vorwiegend ruhige Platte geworden, lediglich bei zwei Stücken wird das Tempo etwas angezogen, auf Dauer etwas eintönig, aber ansonsten sehr gut gemacht und der Stimme von Ray Alder zu lauschen, ist immer ein Erlebnis.
  13. Ray Lomas

    Blue Öyster Cult

    Mein Lieblingsalbum Secret Treaties Limited Edition Purple Vinyl. (1500 Stck.)
  14. Ray Lomas

    Blue Öyster Cult

    Okay, besser spät als nie. Altersbedingt bin ich schon seit Secret Treaties dabei, sie bleiben eben eine meiner Lieblingsinterpreten. Wenn du dich für ihre Geschichte interessierst, kann ich die Bücher von Martin Popoff empfehlen, der selbst ein BÖC Fan ist, außerdem aus der Buchreihe "On...
  15. Ray Lomas

    Blue Öyster Cult

    Sie sind ja doch recht selten durch Deutschland getourt, 1984 bei der Revölution By Night Tour habe ich sie in Essen und 1986 bei Club Ninja in Düsseldorf gesehen.
  16. Ray Lomas

    Blue Öyster Cult

    Das sind ja wohl keine neuen Songs, sondern unveröffentlichte Stücke von 1978-2016, die neu aufgenommen worden sind. Egal, das scheint das letzte Album von ihnen zu sein, ich freu mich.
  17. Ray Lomas

    MAGNUM

    Das neue Album ist typische Magnum Kost, nicht mehr und nicht weniger, auch The Seventh Darkness ist Klasse , aber mit Blue Tango werde ich nicht warm und bei dem einen oder anderen Refrain sowie Melodie musste ich ein Tränchen verdrücken.
  18. Ray Lomas

    Fates Warning

    Was für ein toller Song ist denn bitte schön Open Book, ein richtiger Tränendrücker.
  19. Ray Lomas

    Dream Theater

    Quelle?
  20. Ray Lomas

    Dream Theater

    R.I.P. Charlie Dominici
Zurück
Oben Unten