Suchergebnisse

  1. Klaus

    Hipgnosis-Austellung im Schloß Oberhausen

    Der Name Hipgnosis wird hier einigen bestimmt ein Begriff sein, denn dieses englische Studio hat eine Vielzahl von ikonischen Plattencovern geschaffen, die weltweit bekannt sind. Darunter sind u.a. auch viele Arbeiten für das englische Label Vertigo und die Zahl der Bands, für die Hipgnosis die...
  2. Klaus

    HELLSHOCK Tour 2023

    28.03. Nijmegen - Onderbroek 29.03. Hamburg - Hafenklang 30.03. Bochum - Die Trompete w/ TAIFUN 31.03. Rostock - JAZ w/ WOJCZECH, WE SLEEP April 01.04. Gdynia - D.I.Y. Hardcore Punk Fest (POL) 02.04. Berlin - SO36 w/ CYNESS, TERMINAL FILTH 03.04. Leipzig - Zoro w/ KICKERi, M.S.O. 04.04...
  3. Klaus

    Black Far West - Nicht alle Cowboys waren weiß

    Ich habe vor ein paar Tagen eine Doku bei ARTE gesehen, die meinen geschichtlichen Horizont in Bezug auf die Entstehung der USA gewaltig erweitert hat. Sie hat mir vor Augen geführt, wie wenig ich eigentlich über den Wilden Westen wusste und wie sehr mich Klischees geprägt haben. Diese...
  4. Klaus

    25 Jahre AZ-Mülheim

    Mehr Infos: https://www.az-muelheim.de/programm/
  5. Klaus

    JOHN McLAUGHLIN

    Da ich gerade mal wieder viel JOHN McLAUGHLIN höre und irgendwie ziellos durch das Forum taumel, erstelle ich doch besser einen Thread über einen meiner Lieblingsgitarristen. Hier nur mal ein paar signifikante Stationen aus seinem Leben: Geboren im Jahre 1942 ist seine musikalische Karriere...
  6. Klaus

    Flohmärkte im Kulttempel in Oberhausen

    Hiermit möchte ich mal die Flohmärkte im schönen Oberhausener Kulttempel empfehlen. Man sollte sich von den Namen nicht abschrecken lassen, d.h. der Gothic-Flohmarkt ist nicht nur für Goths, sondern für alle. Die Flohmärkte finden im Gebäude statt und es gibt u.a. Plattenhändler (auch beim...
  7. Klaus

    GBH - 42 Years Of Brummie Hardcore Punk

    Vielleicht fahr ich nach Bochum. Heutzutage sind GBH immer noch sehenswert.
  8. Klaus

    It's time to testify: THE MC5

    Brothers and Sisters! I want to see a sea of hands out there! Let me see a sea of hands! I want everyone to kick up some noise! I want to hear some revolution out there Brothers! I want to hear a little revolution! Brothers and Sisters, the time has come for each and every one of you to decide...
  9. Klaus

    TAIFUN (EA80, Nightslug, Bombenalarm)

    4 gute Freunde von mir haben jetzt endlich ihr erstes Demo aufgenommen, welches als Tape auf 4 verschiedenen Labels erscheint. Mehr Infos auf ihrer Bandcamp-Seite. Namen sind Schall und Rauch, deshalb gibt es die hier auch nicht. Nur soviel sei verraten - die 4 Protagonisten sind bzw. waren bei...
  10. Klaus

    SUICIDE

    SUICIDE - Das ist der Dreck der Strasse, der dunkelste Ort in den schmierigsten Hinterhöfen, wo sich der Vietnamveteran die Kehle durchschneidet und der Junkie keine gesunde Vene in seinem geschundenen Körper findet, um sich den letzten erlösenden Schuß zu setzen. Das ist die Wohnung, wo der...
  11. Klaus

    WINTER - Into Darkness 2 CD (Svart Records)

    Ich habe die aktuelle Deluxe-2CD-Neuauflage (Svart Records) von WINTER's 'Into Darkness' doppelt und biete sie daher zum Verkauf an. Die 2CD-Version ist neu und noch in Folie eingeschweißt inkl. Hype Sticker. Der Preis beträgt 22 EUR. Porto ist im Preis enthalten.
  12. Klaus

    Vergessener Hard- und Bluesrock

    Auf Wunsch von @Bexham habe ich dann mal ein Liste erstellt mit diversen verschollenen Alben aus der Blüte- und Pionierzeit des Hard- und Bluesrock. Ich hoffe, dass du was findest. Wenn nicht, dann ist das natürlich auch ok. Ich hab die Alben kurz beschrieben, damit es nicht ganz so trocken und...
  13. Klaus

    [Suche] KISS - Dressed to Kill LP (französische Pressung/1977)

    Die LP hat die Katalognummer CBLA 71003. Das 'Destroyer' Aufbügelbild muss nicht dabei sein. Das Cover und die Platte sollten NM oder M- sein, aber zur Not geht auch ein VG+. Ich freue mich über jedes realistische Angebot per PM. Danke!
  14. Klaus

    THE WIPERS

    Ich bin mal wieder im totalen WIPERS-Rausch. Also muss ich über diese einzigartige Band mal nen Thread eröffnen, denn den gibt es hier noch nicht. Gegründet wurden die WIPERS 1978 von Gitarrist und Sänger Greg Sage , der auch immer der kreative Kopf der Band war. Schon von Anfang an haben...
  15. Klaus

    Der wahre Wüsten-Rock: Tuareg Rock/Blues

    Zu Anfang ein paar Worte zur Geschichte der Tuareg. Die Tuareg gehören zum Volk der Berber und sind somit weder Araber noch Afrikaner. Einst waren sie die Piraten der Wüste und überfielen Handeskarawanen in der Sahara. Von den ersten europäischen Reisenden wurden sie damals "Ritter der Wüste"...
  16. Klaus

    MEPHISTO (Krefeld)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige von euch diese ehemalige Band aus Krefeld kennen. MEPHISTO haben zwei Alben veröffentlicht (s/t - 1988 und 'In Search Of Lost Refuge' - 1991) und es gibt von Pure Steel Records sogar ne Bandcamp-Seite, wo man das erste Album hören kann...
Zurück
Oben Unten