Suchergebnisse

  1. Küstenhinnag

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    Ja, ich hab auch nicht von meinem gesprochen! :-D Edit: Freue mich mega über das allgemeine Feedback zu Phantom Winter. Meine persönliche Überraschung des Festivals. Sah null aus, wie ne Band, die bei unserem Publikum ankäme, aber dann haben die einfach musikalisch die ganze Halle überzeugt...
  2. Küstenhinnag

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    Jo, es waren schon ein paar anstrengende Typen dabei. Mir hat mehrmals so ein Vokuhila-Jungspund das Bier aus der Hand gerissen, um es sich selbst in den Becher zu schütten. Konnte kein grades Wort mehr sagen. Ich war da entspannt, weil es ein Metal-Konzert ist und es auch einfach ein bisschen...
  3. Küstenhinnag

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    Immer noch schwelgend in Erinnerung an den Auftritt: Wenn Megaton Sword nicht ne Größe in der Szene werden, dann weiß ich auch nicht. Das ist für mich alles, was ich mir eigentlich von "modernen" Manowar wünschen würde, aber nicht mehr bekomme. Was eine talentierte Band.
  4. Küstenhinnag

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    Glacier. Fer de Lance. Blood Star.
  5. Küstenhinnag

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    Alles in Ordnung, dafür habe ich komplett Verständnis. Am Ende hat das Festival und das Line-Up überzeugt und nur darauf kommt es an. Ich bin gerne wieder dabei. Danke an alle für das gelungene Wochenende!
  6. Küstenhinnag

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    Auf gar keinen Fall! Das hat mich an Alice Cooper erinnert.
  7. Küstenhinnag

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    So, zurück im Hotel. Bin heute durchaus gnädiger als gestern, weil sich der Soundmix merklich verbessert hat im Vergleich zum Freitag. Es mangelte nicht an Highlights. Meine Überraschungen: eigentlich alles, was female fronted war. Generell kann man dem Festival zu gute halten, dass viele Bands...
  8. Küstenhinnag

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    Einfach morgen bitte mal weniger Drums und mehr Gitarren. Und vielleicht ne nüchterne Soundcrew, die selbst mal hinhört und nen Raum lesen kann … meine Fresse ey. Wenn niemand headbangt, außer vereinzelt Reihe 1 und 2, dann läuft was schief auf nem Metalfestival. Mare war echt ein Schlag ins...
  9. Küstenhinnag

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    Hätte ja man mal ansagen können … weil dann hätte ich mir den ganzen Rotzauftritt von Mare gleich ganz gespart.
  10. Küstenhinnag

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    Sound muss morgen echt besser werden. Habe keinen Bock auf zwei Tage „Just Percussions“.
  11. Küstenhinnag

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    Schließe mich an. Phantom Winter waren die Überraschung des Abends. Hat man auch sofort an der Crowd gesehen. Da wurde geheandbangt. Da war ein bisschen sowas wie Stimmung. Was überraschend für mich war, weil Phantom Winter mit Abstand die modernst klingende Band des Abends war. Aber ganz...
  12. Küstenhinnag

    HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

    Habe meine Karte und freue mich sehr auf dieses tolle Festival. Klasse, dass auch vielen female fronted Bands eine Bühne geboten wird, die mit dem Klischee des Trällerelsen-Kitschmetals brechen.
  13. Küstenhinnag

    Thronehammer (UK|Ger) epic doom | sludge

    Was für ein geiles Album das einfach ist. Läuft seit Tagen auf Heavy Rotation. Ich liebe die Bolt Thrower Reminiszenzen in Echoes of Forgotten Battles. Nicht ein Filler. Nur Killer.
  14. Küstenhinnag

    KI-Musik Erzeugung von Musikstücken via KI

    Überrascht mich wenig, dass die ersten Schritte in diese Richtung in der völlig belanglosen Kitsch-Fantasy-Metalecke unternommen werden, deren Publikum halt einfach ein paar Schunkel- und Mitgröhlmelodien im WoW-Gewand verlangt.
  15. Küstenhinnag

    WASP

    Ja. Total unterbewertet das Album. Ich find es knorke. Steckt locker Electric Circus und so in die Tasche.
  16. Küstenhinnag

    Wayfarer - Colorado Black Metal

    ich bin so angetan von der aktuellen Scheibe. Das ist alles so dicht gewebt, so stimmig, so unaufgesetzt und authentisch, so ästhetisch durchdrungen, von den Melodien, über die Instrumentalisierung, bis hin zu den Lyrics und Songtiteln. Du liest "To Enter My House Justified”, "A High Plains...
  17. Küstenhinnag

    WASP

    Nächstes WASP-Album ist in der Mache: https://www.themetalvoice.com/post/blackie-lawless-on-new-w-a-s-p-album-we-re-pretty-far-into-the-writing-process-we-re-excited Freue mich drauf. Live mögen die Wespen inzwischen ein ziemlich lahmes Backing Track-Cashgrab sein, aber die letzten 3-4 Platten...
  18. Küstenhinnag

    Bruce Dickinson

    Meh. Das Hörbeispiel lässt mich jetzt total kalt. Ein mehr oder weniger Spoken Words-Chorus, der null Gebrauch von Bruce's Stimme macht. Klingt maximal usexy. Ich will eigentlich auch die nächsten 500 Jahre nix mehr von "Ragnarök" im Metal hören, das ganze Wikingertheme ist einfach sowas von...
  19. Küstenhinnag

    NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

    Da wollen wohl ein paar deutsche Recken auf der Powerwolf-Welle reiten. Nett, aber nicht zwingend.
  20. Küstenhinnag

    Cirith Ungol

    Was ein geiler Song Looking Glass doch ist. Purer Heavy Metal. Und Sailor of the Seas of Fate ist einfach mal so schwermütig episch von vorne bis hinten. Komme nicht klar drauf.
Zurück
Oben Unten