Suchergebnisse

  1. den1ce

    Hip-Hop-Thread

    Etwas zwischen den Welten, aber aufgrund der unvergesslichen Stimme und dem frischen Beat in jedem Fall hörenswert: 820berlin - something Producer: creativemaze Vocals: Frankie Balou
  2. den1ce

    Jazz

    Oder auch importiert: Zona Alta - Zona Baja Triángulo de las Bermudas Trío Insbesondere Track 2, 4 und 6 haben es mir angetan: La fiesta permanente, bipolares und la gota...
  3. den1ce

    Jazz

    Ein Pop-Klassiker im Jazz-Format: Mina Agossi mit ihrer Fassung von Pink Floyd. Macht Laune https://tidal.com/track/63590955
  4. den1ce

    Vinyl reinigen - wie macht ihr es?

    Freut mich, dass euch der Bericht gefällt. Hat Spaß gemacht.
  5. den1ce

    Vinyl reinigen - wie macht ihr es?

    So, da bin ich wieder. Hat arbeitsbedingt etwas gedauert, aber nun, wie versprochen, meine Erfahrungen zum Grünen Film: Zunächst, hab's mir von Protected liefern lassen, da liegt die Flasche bei 24,90 EUR zzgl. knapp 3 EUR Versand. Kam schnell und gut verpackt an. Ich hatte den Reiniger bereits...
  6. den1ce

    Vinyl reinigen - wie macht ihr es?

    Nach @StephanCOH liegt die Cheap Thrill/ Trick- Reinigungs-Methode bei ca. 4 Ct. pro Platte. Ist zwar unschlagbar günstig, es mir aber nicht Wert die Platten im Laufe der Zeit zu zerkratzen.
  7. den1ce

    Vinyl reinigen - wie macht ihr es?

    Natürlich kann man nicht pauschalisieren, jedoch reicht mir bereits die Wahrscheinlichkeit aus, einen irreparablen Schaden an auch nur einer meiner Platten zu hinterlassen. Daher habe ich für mich entschieden, auf mechanische Einwirkung durch z.B. Bürsten oder Tücher bei der Reinigung zu...
  8. den1ce

    Vinyl reinigen - wie macht ihr es?

    Wie groß ist denn eine solche Deo-Flasche? PS: M.E. ist es unmöglich eine universelle Bürstenhärte zu finden, die gleichermaßen hart genug zum Entfernen von Verschmutztungen in den Rillen und weich genug ist, um die (unterschiedlich gealterten Kunststoff-)Oberflächen nicht zu beeinflussen.
  9. den1ce

    Vinyl reinigen - wie macht ihr es?

    Ich bin leider aufgrund der Reinigungsbürste kein Freund dieser Methode. Nennt mich pingelig, aber mit jeder Faser, die in die Rillen ragt, läuft man Gefahr sich unwiderruflich Kratzer einzufangen. Da ich die Vinyl-Platten jedoch weitestgehend im Status quo erhalten möchte, lässt sich das m.E...
  10. den1ce

    Vinyl reinigen - wie macht ihr es?

    Ich würde mich dann eher doch für das grüne Zeug entscheiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Holzleim antistatisch wirkt. Auch hatte ich nach etwas Recherche wohl von Trocknungsresten in der Rille beim Holzleim gelesen. Hat diese Methode denn mal jemand ausprobiert? Und wo liegt man...
  11. den1ce

    Deaf Purple XD

    Deaf Purple XD
  12. den1ce

    Vinyl reinigen - wie macht ihr es?

    Klingt sehr interessant. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt? Auf welchen Preis pro Platte kommt ihr mit euren Reinigungsverfahren?
Zurück
Oben Unten