Suchergebnisse

  1. Eiswalzer

    Szene-Hypes, ein Für und Wider

    So, gestern habe ich beim Spaziergang mal ausführlich über folgendes Thema gegrübelt - und zwar aufgrund des Umstands, dass sowohl im Metal wie auch in anderen Szenen zu verschiedenen Zeiten bestimmte Bands besonders angesagt waren, von denen ein paar Jahre später gar nichts mehr zu hören ist...
  2. Eiswalzer

    [Biete] 2 x Deep Purple, Stuttgart, 14.10.2022

    Moin, wieder mal wurde mir zugetragen, kurzfristig Konzertkarten aus Süddeutschland hier irgendwie loszuwerden. Diesmal geht es um das Konzert von Deep Purple in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle am nächsten Freitag. Anzubieten sind zwei Tickets für Block 45, die ursprünglich schon für 2020...
  3. Eiswalzer

    Wobbler - und wir sind am Haken

    So, ich finde, dass diese Band auch einen Thread verdient hat. Was bietet sich da als Anlass besser als die in gut zwei Wochen (23.10.) anstehende Veröffentlichung des neuen Albums "Dwellers Of The Deep"? Vorweg als Anstoß dann erst mal ein kleiner Abriss der Geschichte der Norweger - zumindest...
  4. Eiswalzer

    [Biete] Und aufgeräumt!

    So, hier die Ergebnisse des heutigen Ausmistens. Zum Verkauf stehen folgende Alben, wobei aufgrund der Länge alles mal wieder in zwei Hälften eingestellt werden musste: 3 Inches Of Blood - Fire Up The Blades CD Heavy Metal 4 € Accept - The Accept Collection 3-CD-Box Heavy Metal 6 € Craving -...
  5. Eiswalzer

    Innen gut, außen mit Hut: Bigelf!

    So, es verwundert mich, dass drüben im "Welche Scheibe läuft jetzt...?"-Thread Posts mit Bigelf-Scheiben regelmäßig beschämend wenige Likes kassieren - das ändert sich hoffentlich, wenn mit einem eigenen Thread erst mal die Bekanntheit steigt... hoffentlich. :) Also: Bigelf sind seit ca. 1991...
  6. Eiswalzer

    Synth-Intros, damals und heute

    So, damit möchte ich mal eine vor Jahren mal im Rock-Hard-Forum (der entsprechende Thread wurde zwischenzeitlich offenbar leider gelöscht... na ja, fangen wir halt noch mal von vorne an *g*) angestoßene Idee erneut aufgreifen. Damals hatte ich nach solchen typischen 70er-/80er-Synthesizer-Intros...
  7. Eiswalzer

    [Biete] Weg mit dem Kram...

    So, da nicht jede Neunanschaffung meinen persönlichen Vorstellungen von Qualität genügt, ist es an der Zeit, mal wieder eine Menge "Beifang" auszusortieren. Hier also die Liste ohne ungefähre Preisvorstellungen ( ;) ) und - falls die Namen nix sagen sollten - kurzen Versuchen einer stilistischen...
  8. Eiswalzer

    Alte Magazine

    Ich habe vorhin aus Interesse an den Verkaufszahlen diverser Zeitschriften in den frühen 90ern mal alte IVW-Bilanzen gewälzt und bin dabei auf die Namen zweier Musikmagazine gestoßen, die es heute nicht mehr gibt (und von denen ich vorher noch nie gehört hatte): Metal Star und Schädelspalter. Da...
  9. Eiswalzer

    Alte Schweden!

    Es gab ja offenbar Anfang der 80er eine ganze Menge Bands aus Schweden, die einen Keyboarder dabei hatten und sich stilistisch deutlich an Rainbow/Deep Purple angelehnt haben. Mir fallen da so Namen ein wie Biscaya, 220 Volt, Silver Mountain oder Lynx, und richtig groß geworden sind natürlich...
  10. Eiswalzer

    Kurz und gut

    So, auch mal wieder ein Listenthread. Und zwar ist mir aufgefallen, dass auch klassische Metalsongs nicht unbedingt besonders lang sein müssen. Es gibt nämlich Bands, die es tatsächlich schaffen, in weniger als drei Minuten so gut wie alles zu sagen und dabei trotzdem einen kompletten Songaufbau...
  11. Eiswalzer

    Savatage-Style

    So, hier mal eine Art "Frage". Da das allgemeine Interesse an Savatage zuletzt durch die große Ankündigung für Wacken 2015 wieder deutlich angestiegen ist und gerade "Maniacal Renderings" von Jon Oliva's Pain im Hintergrund läuft, interessiert es mich, welche Bands eigentlich in letzter Zeit...
  12. Eiswalzer

    Allgemeiner Prog...

    Tja, es muss ja nicht das "beste" Album sein, aber meines Erachtens gibt es - gerade auch in den letzten Jahren - viele außergewöhnliche Prog-Sachen, die eine nähere Betrachtung auf jeden Fall verdient haben. Gestalten wir das also mal wieder im Stile der sonstigen Genre-Threads dieses Forums...
Zurück
Oben Unten