Suchergebnisse

  1. Heralder Frost

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

    Temple Nightside - Pillars of Damnation
  2. Heralder Frost

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    DeRais - Of Angel's Seed And Devil's Harvest Düstere & beklemmende Atmosphäre, Funeral Doom nenne die Musiker es. Hinzu kommen aber noch Elemente aus dem Drone & Sludge. Ich habe die CD als Gratisbeigabe bei meiner letzten Ván Bestellung bekommen. Ich war doch sehr begeistert als ich die CD das...
  3. Heralder Frost

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

    DeRais - Of Angel's Seed And Devil's Harvest, erschienen über Ván Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Scheibe hier rein passt. Die Band bezeichnet ihren Stil selbst nur als Funeral Doom, aber was sie da erzeugen ist sehr viel mehr. Die Musik ist sehr düster und beklemmend. No easy-listening!
  4. Heralder Frost

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

    Concrete Winds - Primitive Force
  5. Heralder Frost

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

    Suffering Hour - The Cycling Reckoning
  6. Heralder Frost

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    gerne, ja Hooded Menace schoss mir nach deiner Beschreibung als erstes durch den Kopf, alternativ könntest du auch Acid Witch anchecken, klingen sehr ähnlich
  7. Heralder Frost

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Vielleicht wären Hooded Menace was für dich?
  8. Heralder Frost

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Ja und Nein, ich verstehe was du meinst aber es ist immer noch eine musikalische Unterart die seinesgleichen sucht und die Bands/ Projekte agieren ja auch auf einem anderen Level. Die Musik ist halt schwerer zugänglich und nicht was für jeden. Natürlich hast du auch hier Ausnahmen, wie Xasthur...
  9. Heralder Frost

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Werde ich mir mal anhören müssen, Black/ Funeral Doom ist ja doch eher exotisch zu sehen. Danke für den Tipp!
  10. Heralder Frost

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

    Empyrium - ...der wie ein Blitz vom Himmel fiel...
  11. Heralder Frost

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

    Finde ich aber falsch, dass es dann nirgends vermerkt wurde, bzw das überhaupt so fehlerhaft auf den Markt gebracht wurde.
  12. Heralder Frost

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

    Richtig. Evtl. die Songs etwas gekürzt? Ich finde das gerade ganz schön kurios um ehrlich zu sein. Ich hab das Album selber nur auf CD sonst hätte ich mal geschaut wie es bei mir wäre...
  13. Heralder Frost

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

    Also auf den einschlägigen Seiten, sollen auch auf der 1x LP alle fünf Songs drauf sein. Ich kann keine Hinweise finden das ein Song fehlt oder die Reihenfolge anders ist. Ich kann es mir nur schlecht vorstellen, weil es das Fassungsvermögen einer Vinyl-Seite sprengen würde. Eine normale 12-inch...
  14. Heralder Frost

    Paysage D'Hiver

    Das stimmt, da hat PdH nochmal ganz neue Maßstäbe gesetzt vor allem was die Klangästhetik betrifft.
Zurück
Oben Unten