Suchergebnisse

  1. Nuke

    Vanden Plas

    Welche Entschlackung? Also ich höre ehrlich gesagt keinen grossen Unterschied zu den "Xperiment"-Platten.
  2. Nuke

    Vanden Plas

    Und er kommt komplett ohne Gedudel aus. So macht man das, Dream Theater!
  3. Nuke

    Vanden Plas

    March of the Saints :verehr:
  4. Nuke

    AXEL RUDI PELL

    "Tales of the Crown" hatte einige modernere Riffs. Kam aber nicht so gut an. Axel macht halt immer die gleichen drei Songs (Rocker, Epos und Ballade), aber die kann er dafür richtig gut. Die letzte Scheibe fand ich zwar wieder etwas schwächer, aber wirklich grosse Unterschiede gibts selten noch.
  5. Nuke

    Dream Theater

    Ich fand ja den Longtrack der letzten Platte ziemlich geil, definitiv einer der besseren. Achja, und in euren Listen fehlt Astonishing :D
  6. Nuke

    Gamma Ray

    No World Order! Bestes Album!
  7. Nuke

    ENSIFERUM - One Man Army (20.02.2015)

    Das erste Ensiferum-Album hat mich zum härteren Metal gebracht. Ich find's auch heute noch grossartig. Von dem Nachfolger war ich dann schwer enttäuscht, und Wintersun hat mir auch nichts gegeben. Sollte mal in die neueren Werke reinhören, bin neugierig wie die jetzt klingen.
  8. Nuke

    BOLT THROWER

    Für mich eben genau WEGEN dem falschen Sänger. Macht die Platte beim Durchhören der Discographie zu was Besonderem.
  9. Nuke

    BOLT THROWER

    Gerade die HVP am hören. Find die tatsächlich ziemlich geil. Kann natürlich verstehen, wenn alteingesessene Fans diese Scheibe eher kritisch sehen. Allerdings hat die für mich aufgrund des emotionslosen Gesangs und des monotonen, maschinellen Drummings einen fast schon nihilistisch-düsteren...
  10. Nuke

    Haken

    Album. Tolle Atmosphäre, Ragtime trifft aus Prog trifft auf Funeral Doom (!), dazu eine tieftraurige Story mit Gänsehaut-Momenten. Alleine das verzweifelte "Drowning in the Flood" oder das von dir erwähnte "Celestial Elixir". :verehr: Ich mag alle Alben der Band, aber emotional holt mich das...
  11. Nuke

    DAUÞUZ - Uranium (2024)

    Gefällt. Bisschen schunkelig ists zwar noch (der Part ab 2:14), aber kann man gut hören.
  12. Nuke

    Haken

    Aquarius :verehr:
  13. Nuke

    KANONENFIEBER - Menschenmühle

    Biite nicht wieder diese elende Diskussion... was BM ist und was nicht, da hat wohl jeder seine eigene Überzeugung.
  14. Nuke

    KANONENFIEBER - Menschenmühle

    Gehört halt in die Schublade Fun/Gimmick/Party Black Metal (so wie Gloryhammer z. B. beim Power Metal).
  15. Nuke

    DAUÞUZ - Uranium (2024)

    Ja hab ich gelesen. Kenne nur die Originalversion.
  16. Nuke

    KANONENFIEBER - Menschenmühle

    Das Debutalbum war schon catchy. Bühnenauftritte sind natürlich cringe, aber das ist im BM ja nix neues.
  17. Nuke

    DAUÞUZ - Uranium (2024)

    Ja halt diese ganzen "Oooh"-Chöre auf dem Vorgänger. Weckten unangenehme Erinnerungen an meine Jugendzeit als ich noch als krasser Viking-Metaller fühlte.
  18. Nuke

    DAUÞUZ - Uranium (2024)

    Wenn wieder mehr Blackmetal und weniger schunkelig ist, wär ich dabei.
  19. Nuke

    BOLT THROWER

    Heute ins Gym zum Gewichtepumpen gehen, da darf "The IV Crusade" im Ohr nicht fehlen. Bolt Thrower führt zu massiver Testosteron-Ausschüttung!
  20. Nuke

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    "Into the Arena" ist auch ein richtig geiler Speed-Kracher. Warchild ist der einzige minim schwächere Song auf der Platte.
Zurück
Oben Unten