Suchergebnisse

  1. Celestial__Void

    Darkthrone, Unholy Darkthrone

    Ich hab die Box, in der das schwarze Vinyl enthalten ist, und es klingt einwandfrei. Hätte ich eine bestimmte Farbe geordert (was erst der Plan war), die den Fehler beinhaltet und dann als Ersatz nur die Schwarze bekäme, hätte es mich angekotzt. Ich schätze, vom Vinyl genrell lässt man erstmal...
  2. Celestial__Void

    Darkthrone, Unholy Darkthrone

    Wie die Bassdrum in "Howling Primitive Colonies" ab 4:19 in einen flotten Tanzbeat variiert, während des geilen Riffs, das zum ersten Mal bei 2:40 aufgezündet und die Bassdrum da noch stumpf nach Snare durchgetreten wird.... Verdammter sexy Fenriz!
  3. Celestial__Void

    Darkthrone, Unholy Darkthrone

    Gestern hatte Nick Garrett in der neuen Folge seines "Big Riff Energy" Podcasts Nocturno Culto zu Gast und die obige Mutmaßung ist gar nicht so weit von der Realität entfernt. Geht da aber um die neue Platte, da beschreibt er, wie er und Fenriz sich nach der Aufnahme zum ersten Mal seit 1988...
  4. Celestial__Void

    Darkthrone, Unholy Darkthrone

    Hand aufs Herz: Wer bereits ein paar Stunden nach Release (oder weit davor) mit "Langweilig, klingt wie immer." ankam, hatte schon von vornherein keine Lust auf die Platte. Sie hebt sich auf vielen Ebenen von den Vorgängern ab - sei es die überdeutliche Celtic Frost Ummantelung, die von Hugin...
  5. Celestial__Void

    Darkthrone, Unholy Darkthrone

    An manchen Tagen ist "Duke Of Gloat" der beste Darkthrone Song überhaupt. Bin mir sicher, dass sie sich nach der Aufnahme im Studio zumindest anerkennend zugenickt haben.
  6. Celestial__Void

    Darkthrone, Unholy Darkthrone

    Gerade die Riffs sind auf der Neuen schon wieder komplett geil - aber da scheiden sich offensichtlich ja sehr die Geister. Was das Songwriting an sich angeht, ist IMHO die Old Star, was "neuere" Darkthrone angeht, aber noch immer unübertroffen.
  7. Celestial__Void

    Darkthrone, Unholy Darkthrone

    Es ist mit fast 44 Minuten übrigens das längste Album der Bandgeschichte - da soll noch einer meinen, alles wäre wie immer :D
  8. Celestial__Void

    Darkthrone, Unholy Darkthrone

    Meinte eher im direkten Vergleich zu den beiden Vorgängern, die ja doch eher, ja, "kauzig" sind. Schon Schlittschuhgirl vs. Bielak-Zwischendimensionsmoloch. Und immer, wenn ich Celtic Frost Geriffe höre, empfinde ich feinsten Grimm :verehr:
  9. Celestial__Void

    Darkthrone, Unholy Darkthrone

    Absolut. Sie ist um einiges grimmiger, als zumindest Astral Fortress und Eternal Hails.
  10. Celestial__Void

    Darkthrone, Unholy Darkthrone

    Erneut ein tolles Album. Das Riff ab 2:40 im Opener, ab da geht's los. Von da an bereits hat mich das Album am Kragen. Ist einfach genau die Musik, auf die ich von denen Bock hab - diesen Nerv treffen sie seit der Old Star zu 100%. Arctic Thunder fand ich damals schlimm langweilig, vielleicht...
  11. Celestial__Void

    CHAPEL OF DISEASE

    Ich muss zugeben, das ich die Band mögen WILL, schon 2015 mit dem "Mysterious Ways..."- Vinyl unterstützend zur Seite stand, weil sie damals auch mit weniger Classic Rock Elementen auf musikalischer Ebene bereits alles richtig gemacht haben, aber, und es tut mir in der Seele weh, da ich es mir...
  12. Celestial__Void

    Darkthrone, Unholy Darkthrone

    Richtig, aber manche Bands sind einem so wichtig, dass man doch eher wartet, bis man das Ganze in den Händen hält und sich inklusive Cover und Booklet mitnehmen lässt. (Manchmal) Streaming = Trockenfick Reinhören muss ich vorher eh nicht. Wird schon geil sein wie eh und je.
  13. Celestial__Void

    Darkthrone, Unholy Darkthrone

    Meine Box wird vor Montag nicht eintrudeln. Wie es mich nervt!
  14. Celestial__Void

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    Niemand glaubt, wie sehr ich mich auf Freitag freue. Endlich, nach 1,5 endlosen Jahren, das neue Album der frechen Buben. Zur Einstimmung: Darkthrone - Plaguewielder
  15. Celestial__Void

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    Was für eine asoziale, ekelhafte, aber gleichzeitig befreiende knappe Viertelstunde dieses Drecksding noch immer ist... :verehr:
  16. Celestial__Void

    Darkthrone, Unholy Darkthrone

    Zugegeben, bei "Pervertor Of The 7 Gates" klingt zumindest der "Gesang" wirklich mehr wie eine Parodie auf klassisches Gerumpel, statt Hommage. Da nervt's dann echt. Wenn ich einen genrefremden Freund frage, ob er mal ein Mikro in die Hand nehmen und äussern mag, wie in seinen Ohren dieser wilde...
  17. Celestial__Void

    Darkthrone, Unholy Darkthrone

    Jaaaa, schon "These Shores Are Damned" kommt schlimm asozial ums Eck, aber das macht die Platte aus. Nach TCIA war es das Album, bei dem der Cut zur "Uns ist tatsächlich alles egal und ab jetzt gibt's Pissegeruch!" am stärksten. "Canadian Metal", was für eine Frechheit eigentlich, aber ich...
  18. Celestial__Void

    Darkthrone, Unholy Darkthrone

    Die fand ich damals eigentlich ganz geil, ist ja aber auch schon wieder 17 Jahre her, oh Mann... Wunderlicherweise kaum in Erinnerung und die ist bestimmt daher auch nur verklärt :D Direkt mal auflegen.
  19. Celestial__Void

    Darkthrone, Unholy Darkthrone

    Das neue Album kaufe ich blind. Ist zwar ne beinahe exklusive Meinung, aber die letzte handvoll Alben finde ich allesamt fantastisch. Tolle Atmosphäre, in der es nach Dosenbier und ner alten Hero Quest Brettspielpackung riecht - besonders halt auf den letzten beiden Alben. Ich kann verstehen...
  20. Celestial__Void

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    Invincible Shield beinhaltet alles, was mich Ende der 80er am Sack gepackt und für den Metal "entscheiden" lassen hat. Kann sein, dass da gerade ne ordentlich Portion Midlife Crisis mitspricht, kümmert mich aber wenig :feierei:
Zurück
Oben Unten