Suchergebnisse

  1. Maedhros

    Arð - Untouched By Fire (26.04.2024)

    Nach ein paar Durchläufen bin ich etwas ernüchtert. Ich habe das Gefühl, man wollte weniger auf Melodien setzen und mehr auf Atmosphäre. Funktioniert für mich aber nicht so recht. Das Album wirkt dadurch etwas zu gleichförmig. Und wo Take up my bones einen richtig guten Spannungsbogen über das...
  2. Maedhros

    Arð - Untouched By Fire (26.04.2024)

    Hier liegt das Album auch schon ne Woche rum, man kommt ja zu nichts. Nach der Erstdurchlauf gestern kann ich auch noch nicht wirklich ein Urteil abgeben, wirklich angesprungen haben mich aber noch keine Melodien. Das Album wär auch eher was für verregnete Herbsttage als den Frühsommer hier. Was...
  3. Maedhros

    ETERNAL CHAMPION

    Bei Banners of Arhai geh ich jedes mal kaputt, was für ein Song
  4. Maedhros

    ETERNAL CHAMPION

    Hab jetzt mal die letzten Seiten gelesen. Es wundert mich, dass Ravening Iron im Vergleich zum Debut so schlecht wegkommt. Ich finde das zweite Album nochmal stärker.
  5. Maedhros

    Warlord

    Mal losgelöst davon, unter welchen Namen das veröffentlicht wird, finde ich den Song eigentlich recht gut. Wenn da nur nicht dieser Refrain wäre, der kann ziemlich wenig.
  6. Maedhros

    Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

    Mein Tipp: Einfach laufen, hin und wieder mehr laufen und dann irgendwann gemütlich so lange laufen, bis der Halbmarathon durch ist. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber genau so wars bei mir. Ich bin auch regelmäßig (!) immer so um ne Stunde gelaufen, bis ich mir irgendwann gedacht habe, ob das...
  7. Maedhros

    Arð - Untouched By Fire (26.04.2024)

    Huch, damit hätt ich jetzt auch nicht so bald gerechnet. Take Up My Bones hat mich auch ziemlich begeistert und tut es heute noch. Ende April hab ich zwar normalerweise Frühlingsgefühle und Bock auf was Schnelleres, aber da werd ich mal ne Ausnahme machen.
  8. Maedhros

    CASTLE

    Castle als Headliner? Da hätte ich sogar weniger vermutet, zumal ohne neues Album. Freut mich aber, dass man von denen wieder was hört. Hoffentlich dann auch bald wieder ein neues Album. Bisher konnte ich sie nur einmal live sehen, als Vorband für The Skull.
  9. Maedhros

    At The Gallows End - Der Candlemass Thread

    Falls ja, dann brauch ich das nicht. Leifs Gesang ist halt.....gut dass sie nen Sänger gefnnden haben, sagen wirs so. Ansonsten volle Zustimmung zu vielen Vorrednern hier, Tales of Creation steht für mich auch sehr weit oben in der Diskographie von Candlemass. Komisch eigentlich, dass die Band...
  10. Maedhros

    Band / Musikerbiographien Bücher

    Geddy Lee - My effin' Life ist auch sehr zu empfehlen. Abzuraten ist aus meiner Sicht von Scott Ian - Access all areas Ist keine Bio, sondern eine Anekdotensammlung aus seinem Leben. Fand ich sehr verzichtbar. Genau so die Rick Rubin Bio, die vor ein paar Jahren erschienen ist. Da war er...
  11. Maedhros

    Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

    Ich trink dabei normalerweise nur Wasser. Wenn ich heim komm, ess ich was, hau mich ne halbe Stunde bis Stunde aufs Sofa, danach fühl ich mich normal. Nur im Sommer, wenn es sehr heiß ist und ich viel schwitze, nehm ich nen Elektrolytdrink mit.
  12. Maedhros

    Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

    Was verstehst du denn unter lange Läufe? Ich mach regelmäßig so 20-30 km, da esse ich nie was zwischendurch. Hatte bisher noch nie Probleme damit. Bei meinem einzigen Marathon bisher hab ich mir einmal so ein Gel geschnappt.
  13. Maedhros

    Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

    Ich weiß nicht genau, was mit Runner's High gemeint ist, aber Momente, in denen es anstrengungslos zu laufen scheint, man sich einfach gut fühlt, wahrscheinlich Endorphine oder was weiß ich was vom Körper ausgeschüttet werden, die kenne ich.
  14. Maedhros

    Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

    Ach du scheisse. Darf man fragen, was du da gerade gemacht hast, dass das passiert ist?
  15. Maedhros

    Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

    Ist bei mir gerade ähnlich nach über drei Wochen krankheitsbedingter Pause. Beim Laufen merke ich es gar nicht so sehr, aber Klimmzüge gehen kaum noch. Diese Einstellung, das Training als Prozess zu sehen und weniger als ein Hinterherhecheln von Zielen, habe ich mir auch angewöhnt, damit macht...
  16. Maedhros

    Slingblade

    Dann hoffe ich mal auf ein neues Album. Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der der Band hinterhertrauert.
  17. Maedhros

    SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

    Bei mir wird's zustandsbedingt eher Ingwertee mit Zitrone dazu geben, aber ich freu mich auch schon enorm auf Freitag. Scythe.... ist für mich immer noch eins der stärksten Alben der letzten Jahre.
  18. Maedhros

    Der Black Sabbath Thread

    Hab's schon durch. Ich les ja gern Musiker Biographien, bei der würde ich sagen, sie sticht nicht sonderlich heraus, ist aber auch nicht schlechter als die meisten. Die Phasen außerhalb von BS werden leider nur sehr kurz und oberflächlich behandelt. Im Nachwort schreibt er noch, dass einige...
Zurück
Oben Unten