Suchergebnisse

  1. Panzergeneral

    Eminenz Tour 2023

    Die alten Zausel von EMINENZ sind auf kleiner Deutschland Reise... 27.10 Oberhausen - Helvete 28.10 Annaberg Buchholz - Alte Brauerei 30.10 Bischofswerda - East Club 03.11 Hamburg - Bambi Galore Mit dabei sind Saxorior und Obtest. Seit den ersten Stunden begleitet man die Typen und jedes...
  2. Panzergeneral

    Legacy 1 - 100

    Besteht Interesse an den alten Magazinen? Zustand nach Schulnoten 1 bis 3+ Ist ebne ein ordentlicher Haufen von gefühlten 30Kg.
  3. Panzergeneral

    Verkaufszahlen damals und heute.

    Ihc habe kein passenden Fred gefunden aber mich interessiert sowas. Die Verkaufszahlen von früher 70er, 80er und 90er kennt man ja egal ob Led Zeppelin, Black Sabbath Metallica oder Cannibasl Corpse. Aber wie schaut es heute aus bei Slayer, Sodom, Benediction? Besonders in den letzten 5 bis 10...
  4. Panzergeneral

    Musikalische Top und Flops 2020

    Top Alben. 1. Malokarpatan - Krupinske ohne 2. Benediction - Scriptures 3. Sodom -Genesis XIX Positive Überraschung. 1. Evildead - United States of Anarchy 2. AC/DC - Power up 3. Es gibt noch soviel geiles altes Zeug zu hören Entäuschung. 1. Six Feet Under - Nightmares of the Decomposed 2...
  5. Panzergeneral

    Plasmatics

    Diese Band und besonders ihre Sängerin haben auch ein Fred verdient. Die Truppe um Wendy O. Williams hatte sicherlich auch ihren kurzen Ruhm wegen der Show, der sexy Sängerin und den Medienrummel zu verdanken. Aber ich finde auch musikalisch hat die Dame mit ihren Jungs ordentlich was...
  6. Panzergeneral

    Wehrmacht!

    Eine der kultigsten Scheiben überhaupt. Shark Attack von 1987. Roh, Schnell, Einfach und doch so geile Riffs, Melodien und Breaks wie man sie selten gehört hat. Für mich eine sehr gute Scheibe die einfach zur Geschichte des Thrash gehört.
  7. Panzergeneral

    Rock und Metal im Jahr 2020, wie geht es durch die Krise?

    Seit 5 Monaten steht ja nun die Musikwelt still. Keine Konzerte, keine Festivals und neue Alben können kaum beworben werden bzw verkaufen sich immer schlechter. Wie schaut es da in der Szene aus, gerade bei Gruppen die davon leben. Und ich meine nicht Metallica, AC/DC oder die Stones. Ich denke...
  8. Panzergeneral

    Sammelwahn und volle Regale. Oder bisl Normal !?

    Ich bin ja nun DF leser erster Stunde. Ich bin nun auch seit fast 30 Jahren im Hard&Heavy Sektor unterwegs...und dank meiner Eltern bin ich zuvor mit Led Zeppelin, King Crimson und Black Sabbath sowie Ozzy groß geworden. Bei mein ersten eigenen Ausflüge zum Polenmarkt brachten ich Guns N'...
  9. Panzergeneral

    Dirty Rotten Imbeciles (D.R.I.)

    Eine Band die ihren Fred verdient hat. Gegründet 1982 als Punkt Band und später einige sehr beachtliche Sachen im Thrash und vorallem Hardcore veröffentlicht. Die Crossover von 1987 ist für mich ein Meilenstein:verehr:
  10. Panzergeneral

    Allgemeine Fragen zu Festivals

    1. Was mich alte Neugierde schon immer interessiert was den so die Bands für ihren Auftritt bekommen. Gut einige Superstars bekommen bei einigen Festivals wo ganze Banken hinterstehen mehr als viele von uns im gesammten Leben verdienen werden. Aber was bekommt Emperor fürs Party-San oder auch...
  11. Panzergeneral

    VIRUS Pray for War

    Das Erstwerk der Jungs aus London gab vor 3 Jahren mir mal ein Kumpel. Zubeginn fand ich sie aufgrund der Produktion nicht so toll. Aber mittlerweile höre ich sie im Monat einmal und bin immer wieder begeistert. Virus sollen wohl auch im Spätsommer auf Deutschland Tour gehen aber bisher habe ich...
  12. Panzergeneral

    Tormentor (Hungaria)

    Heute mal wieder The Seventh Day of Doom gehört. Für die damalige Zeit war das wohl einfach nur fett. Einige Melodien wurden bei einigen westlichen Kapellen abgeschaut und ich höre selbst einige Punk/Skin Riffs raus. Aber das mindert nicht den Kult. Die Intensität war bei den beiden Erstwerken...
  13. Panzergeneral

    EXCITER

    Sollte ich wirklich kein Fred zu Exciter gefunden haben? Wenn es ein gibt dann bitte mein Beitrag verschieben. Aber sonst... Hier ist er nun. Über Heavy Metal Maniac und Long Live the Load gibt es ja nicht viel zusagen Kult Kult Kult. Der Rest ist Geschichte. Ich freu mich aufs...
  14. Panzergeneral

    Nuclear Assault

    Es gibt noch kein Nuclear Assault Fred? Skandal... Über die Götterscheibe GAME OVER und EP THE PLAGUE und die HANDLE WITH CARE braucht man ja nicht reden. Aber ich wollte mal wegen der SURVIVE fragen. Ich habe die CD jahrelang gesucht und letztes Jahr beim PartySan von "UnderOneFlag" für ein...
  15. Panzergeneral

    Anvil

    Zur Zeit sind sie ja mit Dirkschneider auf Europatour und spielen vor ausverkauften Hallen. Über den Kultstatus braucht man ja nicht reden. Als NWOBHM angefangen und mit die ersten die Speed und Thrash gespielt haben, dann ganz in der Versenkung verschwunden und seit dem Film (Geschichte einer...
  16. Panzergeneral

    Whiplash

    Auch die haben ein Fred verdient. Dieses Jahr spielen sie auch auf dem Party-San. da freu ich mich schon riesig. Power of Pain von 1985 war damls eine Bombe. Schnell, Hart und ordentlich gespielt. Aber die Ticket to Mayhem von 1987 gefällt mir bisl besser. da geht es ein kleinwenig ruhiger zu...
  17. Panzergeneral

    Prophecy (TX)

    Die 1991 gegründeten Prophecy aus Texas habe ich hier noch garnicht gefunden. Aber bis vor 2 Jahren haben die mir auch nichts gesagt...hihi. Bis sie auf kleiner Europa Tour waren und ein paar Freunde sie zu Uns nach Görlitz geholt haben. Ich bin jetzt nicht so der Brutal Death Metal Fan. Aber...
  18. Panzergeneral

    The Big Four ...warum?

    Man spricht ja immer von den gGroßen 4 aus der guten alten (Thrash) Metalzeit. Mir ist der Name erst mit deren großen Stadiontour richtig geläufig geworden. Wann ist den der Begriff genau entstanden und wer hat ihn geprägt. Fans, Plattenfirmen oder MTV? Sicherlich sind es alles große Gruppen...
  19. Panzergeneral

    Toxic Holocaust

    Dieses Jahr habe ich sie nun zum zweitenmal beim Party-San gesehen und sie haben mich wieder begeistert. Bei den Veröffentlichungen weis man zwar garnicht wo man einsteigen soll aber die Vollalben gefallen wir alle gut. Zumindest habe ich sie mal bei Youtube angehört und die eine oder andere...
  20. Panzergeneral

    Cradle of Filth

    Auch wenn jetzt viele schimpfen. Für mich sind gerade die ersten beiden Scheiben Meilensteine. Gerade habe ich wieder The Principle of Evil Made Flesh von 1994 und Dusk… and Her Embrace von 1996 gehört. Das war damals und ist auch heute richtig geiler Metal. Live 1997 waren die auch eine...
Zurück
Oben Unten