21.02.20,Regensburg,Mälze: 'Bald Anders' (Ex-Lunar Aurora) und 'Taming the Shrew'

D

deleted_178

Guest
Die genial-verrückte Band 'Bald Anders' spielt am 21.02.20 in Regensburg in der Alten Mälze auf.
'Taming the Shrew' machen Support und das mit psychedelic Rock:

 
"Statt immer dasselbe doch lieber BALD ANDERS! Etwas für Neugierige und Mutige, so wird der schaurig-schöne Krach aus dem Märchenreich beschrieben. Ein wundersam wunderliches Herangehen an Lieder und Texte, ein Spiel mit Ideen, Möglichkeiten und Stilen, ohne Ziel und Beschränkung. Unkonventionell und abenteuerlich, pittoreske Miniaturen experimenteller Rockmusik aus Oberbayern."

https://www.alte-maelzerei.de/de/prog.php (21.2.)
 
74305133_2739151059450739_6367465625375211520_n.jpg



https://www.facebook.com/events/1482033871934765/
 
Argh! Da sind Helrunar und Imperium Dekadenz in Cham! Da verlasse ich meine Heimat und fahre lieber dort hin!
 
In 2 Wochen ist es soweit!

Und nach dem Konzert gibts noch eine Aftershow-Party! :)
 
Ich seh grad, dass Burden of life am selben Tag oben in der Mälze spielen. Da wirds wohl etwas leer im Keller sein.
 
Ja, schon blöd, dass Burden of life dann auch diesen Termin gebucht haben.
Ich versuche, es positiv zu sehen: Je weniger Leute, desto exklusiver die Party. ;-)

Wobei die Schnittmenge aber auch nicht wirklich deckungsgleich ist.
Zwischen Bald Anders und Burden of life liegen musikalische Welten, und es spielen ja auch 'Taming the shrew'.

Aber so den Standard-Metal-Fan wird es sicher nach oben ziehen.
 
Ein brandneues Video, wie gewohnt kauzig und eigenartig, aber höchst stimmungsvoll. Ich liebe diese schräge Art:

 
Besser besucht als gedacht (ohne Bands so um die 40 Hanseln?), war ja eine Gegenveranstaltung im oberen Saal zur gleichen Zeit.

Taming the Shrew haben wohl ordentliche Musik gespielt, deren 70er-Sound ist nicht so mein Metier. Definitiv haben die eine grandiose Sängerin, deren Tanzeinlagen mich stark Samuel T. Herring erinnerten. Auch klasse von Anfang an war der Sound und das ist im Mälzekeller eher die Ausnahme.

Aber natürlich waren die meisten wegen Bald Anders gekommen. Wieder Top-Sound, wieder extrovertierter Top-Sänger. Die Musik von Bald Anders spricht mich jedoch um einiges mehr an, als die der Vorband. Wie die meisten kommt es auch mir immer wieder so vor, wie als könnte die Band die unterschwelligen Schwingungen von Lunar Aurora überhaupt nicht vermeiden. Leider muss ich halt trotzdem sagen, und das war auch live der Fall, der extrovertierte Gesang ist absolut gegenläufig zur introvertierten Musik, und machts für mich schwierig sich der Musik voll zu stellen.
Trotzem; Gutes Set, einwandfrei vorgetragen vom Gehabe und Kostüm des Sängers kann jeder halten was er will, aber es war definitiv ein Abend der positiv im Gedächtnis bleibt.
 
2 neue Songs haben sie gespielt!

Ja, viele Leute waren nicht da, aber den Anwesenden hat es gefallen. Einer ist sogar extra aus Frankreich angereist!
@Kaysone: Hast du zufälligerweise Fotos gemacht? Welcher der Gäste warst du überhaupt?
 
Taming the Shrew haben wohl ordentliche Musik gespielt, deren 70er-Sound ist nicht so mein Metier. Definitiv haben die eine grandiose Sängerin, deren Tanzeinlagen mich stark Samuel T. Herring erinnerten. Auch klasse von Anfang an war der Sound und das ist im Mälzekeller eher die Ausnahme.

Aber natürlich waren die meisten wegen Bald Anders gekommen. Wieder Top-Sound, wieder extrovertierter Top-Sänger. Die Musik von Bald Anders spricht mich jedoch um einiges mehr an, als die der Vorband. Wie die meisten kommt es auch mir immer wieder so vor, wie als könnte die Band die unterschwelligen Schwingungen von Lunar Aurora überhaupt nicht vermeiden. Leider muss ich halt trotzdem sagen, und das war auch live der Fall, der extrovertierte Gesang ist absolut gegenläufig zur introvertierten Musik, und machts für mich schwierig sich der Musik voll zu stellen.
Trotzem; Gutes Set, einwandfrei vorgetragen vom Gehabe und Kostüm des Sängers kann jeder halten was er will, aber es war definitiv ein Abend der positiv im Gedächtnis bleibt.

Taming the shrew haben schon Pristine auf deren Tour für ein paar Gigs begleitet. Klar, so wirklich passend war das nicht, aber finde mal was passendes zu Bald Anders! *g*

Die Theatralik des Sängers finde ich übrigens genial. Der stellt so einen klassischen Schelm dar, und fügt damit dem ganzen noch einen besonderen Humor hinzu.

Nach der Show haben wir noch bis etwa 3 in der Hotelbar gefeiert, so besoffen war ich schon sehr lange nicht mehr. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt ja sehr erfreulich alles.:)

Wer bei fb ist, kann sich dort eine Handvoll Fotos und Videos von der Band anschauen.
 
2 neue Songs haben sie gespielt!

Ja, viele Leute waren nicht da, aber den Anwesenden hat es gefallen. Einer ist sogar extra aus Frankreich angereist!
@Kaysone: Hast du zufälligerweise Fotos gemacht? Welcher der Gäste warst du überhaupt?
Fotos hab ich keine gemacht, mach ich nie auf Konzerten (Grundsatzfrage).
Ich war an dem Abend ein sehr unauffälliger Gast. Hab mit nen Spezl stramm die Theke bewacht. Hab aber durch Zufall mitgeteilt bekommen, dass wir einen gemeinsamen Bekannten haben. Bei Gelegenheit schick ich dazu PN.
 
Zurück
Oben Unten