4 the Gamers

Ich habe diese Spiele alle nachträglich und ohne Nostalgiebrille liebgewonnen.
Das wiederum kann ich nicht verstehen. ;)

Spaß beiseite, freut mich in diesem Fall für Dich und macht mich sogar ein wenig neidisch. Mein letzter Versuch war irgendwann mal Wasteland, aber das wurde mittelfristig auch nichts. Ich würde die ollen Kamellen gerne spielen, aber geht nicht mehr. Hat sicher auch etwas mit dem Zeitfaktor zu tun, aber hauptsächlich aus den genannten Gründen.
 
Das wiederum kann ich nicht verstehen. ;)

Spaß beiseite, freut mich in diesem Fall für Dich und macht mich sogar ein wenig neidisch. Mein letzter Versuch war irgendwann mal Wasteland, aber das wurde mittelfristig auch nichts. Ich würde die ollen Kamellen gerne spielen, aber geht nicht mehr. Hat sicher auch etwas mit dem Zeitfaktor zu tun, aber hauptsächlich aus den genannten Gründen.
Ich hab einen neuen Laptop! Mal gucken ob ich da die alten Spiele wie Warcraft 2, Baldurs Gate etc... zum laufen kriege:)
Neue Spiele interessieren mich nicht und würden auf dem neuen Laptop sowieso nicht laufen;)
 
Ich hab einen neuen Laptop! Mal gucken ob ich da die alten Spiele wie Warcraft 2, Baldurs Gate etc... zum laufen kriege:)
Neue Spiele interessieren mich nicht und würden auf dem neuen Laptop sowieso nicht laufen;)
Alte Spiele (also die richtig alten) unter Windows neu aufsetzen kann manchmal in einem ziemlichen Gefrickel ausarten. Nicht gut fürs Gemüt, insbesondere bei eher übersichtlichen EDV-Kenntnissen.....

Tipp: Bei gog.com bekommt man die ollen Klotten für einen sehr schmalen Taler in den neuesten Versionen (häufig auch mit allen Add-ons) und, das Beste, in einer lauffähigen Version für das aktuellste Windows.
 
Ich kann den alten Kram nicht mehr spielen, maximal Monkey Island, Indiana Jones 3-4 oder DOTT. Habe mal ultima viii und auch Might & magic iii versucht, das war schlimm. Videospiele haben ja nicht nur grafisch eine Entwicklung durch gemacht.
 
Bei dem Spiel waren mir die recht durchschnittlichen Bewertungen eigentlich egal:

81fRx36ghIL._SL1181_.jpg


ich spiele das Original mindestens einmal im jahr...mit all seinen Fehlern. Und ich kann auch damit leben, wenn man diese Fehler übernommen und einfach nur die Grafik aufgehübscht hat.
Bei Sätzen wie "nach der hälfte der Spielzeit geht dem spiel die luft aus" weiß ich allerdings nicht ob ich lachen, oder weinen soll...was erwartet man? die story und das Spielprinzip an sich sind natürlich altbacken, das spiel hat über 20 Jahre aufn Buckel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Spiel waren mir die recht durchschnittlichen Bewertungen eigentlich egal:

81fRx36ghIL._SL1181_.jpg


ich spiele das Original mindestens einmal im jahr...mit all seinen Fehlern. Und ich kann auch damit leben, wenn man diese Fehler übernommen und einfach nur die Grafik aufgehübscht hat.
Bei Sätzen wie "nach der hälfte der Spielzeit geht dem spiel die luft aus" weiß ich allerdings nicht ob ich lachen, oder weinen soll...was erwartet man? die story und das Spielprinzip an sich sind natürlich altbacken, das spiel hat über 20 Jahre aufn Buckel....

Ich finde ja, dass die Grafik eher verschlechtert wurde :D
 
Du findest die neue Grafik echt besser als die schönen 2D Sprites?

Was heißt schöner....das Original bleibt natürlich unerreicht, aber ich finde die neue Grafik schon passend und nun ja...halt anders.
Ich finde es halt klasse das Spiel mal in einem neuen look zu sehen...und ich bin ziemlich gespannt wie sie den 4 Jahreszeitenwald, oder auch das Hexenschloss und die Geisterhäuser umgesetzt haben.
 
Ich spiele noch AC Origins. Habe mich gestern zum ersten mal an einen Kriegselefanten gewagt und habe ordentlich aufs Maul bekommen. :D
 
So..nach ein paar Stunden Secret of Mana für die Ps4 muss ich sagen: es macht verdammt spaß, kommt an das übergroße Original aber nicht ran. Die Grafik finde ich ok, obwohl ich die bosse etwas klobig designt finde. Das märchenhafte, das das Original spiel ausgezeichnet hat ist leider zu großen Teilen verschwunden....dafür finde ich das neue Charakterdesign ziemlich klasse. Gerade die Koboldin bekommt so noch..ja: Charakter.
Was gar nicht geht sind die Namenswechsel bei einigen Gegner und sehr vielen Hauptcharakteren..ich meine: welcher depp kommt auf die Idee den Pogopuschel in Mümmel umzubennen? WTF?
Ach ja..die Koboldin ist keine Koboldin sondern eine Elfe....KEIN KOMMENTAR.
Ansonsten macht es Laune....ich spiele es gerne. Was will man mehr.
@WindOfMayhem : Wollte dich mit dem "Schweig, Ketzer!" nicht dumm anmachen... sorry dafür.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle NES Action Adventure Fans ala Castelvania. Das hier kann ich sehr empfehlen. Ist bei GOG gerade im sale für 1,70€

maxresdefault.jpg


ss_419a1b8a59cfe65317960a74c3fef4b19049c3a6.1920x1080.jpg
 
Zurück
Oben Unten