4 the Gamers

Seit Freitag bin ich mal wieder mit meiner Switch zugange:

Anhang anzeigen 175586

Schwierigkeitsgrad geht zwar gegen null, aber für ne entspannte Runde zum Abschalten abends ist das Spiel echt super. Im Multiplayer macht das bestimmt auch saumäßig Laune, aber ich spiele es erstmal allein durch bevor ich meine Mitbewohner dazu hole :D

Wollte ich mir eigentlich auch gleich zu Release holen, aber 5h Spielzeit sind mir echt etwas zu wenig für 60€.
Werde es aber zeitnah holen, wenn es etwas billiger ist.
 
Habe letztes Wochenende die ersten paar Stunden in Last of Us investiert.
Tolles Spiel, normalerweise sind Games wo taktisches Vorgehen gefragt ist nicht so meins,
ich baller lieber darauf los.
Musste mich bei LoU zuerst daran gewöhnen, da man ansonsten bei den Clickern kaum eine Chance hat:D
 
Neu und endlich zu einem halbwegs vernünftigen Preis:

snes-teenage-mutant-ninja-turtles-4-turtles-in-time-k.jpg
 
Das'n J-RPG oder?
Hab' schon einige Empfehlungen bekommen, wie kann ich mir das Game in etwa vorstellen? Hätte nämlich schon Lust drauf.

Jap. Ist'n JRPG. Für mich das beste Spielegenre überhaupt :)

Wie kann man sich das vorstellen...hm...wie einen Animefilm von Studio Ghibli zum selber spielen. Und diesmal sogar ohne rundenbasierte Kämpfe, sondern alles in Echtzeit.
Es geht darum, dass einem das Königreich gestohlen wurde und man ein neues aufbauen muss. Der erste Teil war eines der bezaubernsten und besten PS3 Spiele.

Ich habe gehört, dass Ni No Kuni 2 ein perfekter Einstieg in die Welt der JRPGs sein soll, da es recht einfach ist. Bin auf alle Fälle gespannt. Habe viel positives, aber auch viel nicht ganz so gutes darüber gelesen.
Teil I war auf alle Fälle ein Meisterwerk! Man braucht den übrigens nicht gespielt zu haben, um Teil 2 voll genießen zu können.
 
Jap. Ist'n JRPG. Für mich das beste Spielegenre überhaupt :)

Wie kann man sich das vorstellen...hm...wie einen Animefilm von Studio Ghibli zum selber spielen. Und diesmal sogar ohne rundenbasierte Kämpfe, sondern alles in Echtzeit.
Es geht darum, dass einem das Königreich gestohlen wurde und man ein neues aufbauen muss. Der erste Teil war eines der bezaubernsten und besten PS3 Spiele.

Ich habe gehört, dass Ni No Kuni 2 ein perfekter Einstieg in die Welt der JRPGs sein soll, da es recht einfach ist. Bin auf alle Fälle gespannt. Habe viel positives, aber auch viel nicht ganz so gutes darüber gelesen.
Teil I war auf alle Fälle ein Meisterwerk! Man braucht den übrigens nicht gespielt zu haben, um Teil 2 voll genießen zu können.

Werd ich mit demnächst auf dem PC geben. Das Charakter Design ist eine reine Augenweide. Freu mich drauf!
 
Jap. Ist'n JRPG. Für mich das beste Spielegenre überhaupt :)

Wie kann man sich das vorstellen...hm...wie einen Animefilm von Studio Ghibli zum selber spielen. Und diesmal sogar ohne rundenbasierte Kämpfe, sondern alles in Echtzeit.
Es geht darum, dass einem das Königreich gestohlen wurde und man ein neues aufbauen muss. Der erste Teil war eines der bezaubernsten und besten PS3 Spiele.

Ich habe gehört, dass Ni No Kuni 2 ein perfekter Einstieg in die Welt der JRPGs sein soll, da es recht einfach ist. Bin auf alle Fälle gespannt. Habe viel positives, aber auch viel nicht ganz so gutes darüber gelesen.
Teil I war auf alle Fälle ein Meisterwerk! Man braucht den übrigens nicht gespielt zu haben, um Teil 2 voll genießen zu können.

Danke, ich fand in ein paar Preview-Videos das Charakter- und Weltdesign auch grandios. Könnte das erste JRPG seit langem sein, dass ich mir zulege.
 
Neu:

20410021870_fm_01.jpeg


Wollt eigentlich vorerst kein neues Spiel mehr kaufen, aber das Angebot im PS Store Oster Sale war zu verlockend. ;)
Verdammt geiles Spiel. Haste nix falsch gemacht.




Ich habe die letzten Tage Last Day Of June und Rime durchgespielt... alter bei beiden Spielen sind zum Schluss Tränen geflossen.
Krass war auch als ich das Konzept hinter Rime begriffen habe. will ich jetz aus Spoilergründen aber nicht ausschreiben. ^^
 
Neu:

20410021870_fm_01.jpeg


Wollt eigentlich vorerst kein neues Spiel mehr kaufen, aber das Angebot im PS Store Oster Sale war zu verlockend. ;)

Schreib mal bitte ein paar Takte, wenn Du das Ding ein wenig gespielt hast. Irgendwie juckts mich ob der vielen positiven Stimmen auch, allerdings fand ich den ersten Teil eher durchschnittlich. Toller Anfang mit super Atmosphäre, aber nach dem ersten Drittel wurde The Evtl Within einfach nur repetitives Abknallen zahlreicher Gegner bzw. Wellen. Dieser hohe Actionanteil zerstörte den ganzen Horroranteil und die Atmosphäre...
 
Schreib mal bitte ein paar Takte, wenn Du das Ding ein wenig gespielt hast. Irgendwie juckts mich ob der vielen positiven Stimmen auch, allerdings fand ich den ersten Teil eher durchschnittlich. Toller Anfang mit super Atmosphäre, aber nach dem ersten Drittel wurde The Evtl Within einfach nur repetitives Abknallen zahlreicher Gegner bzw. Wellen. Dieser hohe Actionanteil zerstörte den ganzen Horroranteil und die Atmosphäre...
Der erste ist kacke, ja. Der zweite besticht durchgehend mit geiler Atmo, sofern man denn NICHT auf leicht spielt. Das ist bei dem Spiel extrem wichtig. Man sollte mindestens auf normal spielen da sonst die Atmo drunter leidet und man auf leicht das spiel wie n Actionshooter zocken kann. Auf normal bist du gezwungen zu schleichen und die Gegner nur im äußersten Notfall zu beschießen.
Die Story ist klasse und manche Abschnitte sind wirklich absolut grandios gestaltet worden. Für mich war TEW 2 auf jeden Fall n absolutes Highlight letztjahr. Hat mich sehr überrascht.
 
Neu:

20410021870_fm_01.jpeg


Wollt eigentlich vorerst kein neues Spiel mehr kaufen, aber das Angebot im PS Store Oster Sale war zu verlockend. ;)
Hatte es auch schon in Einkaufskorb, aber wieder rausgeworfen, weil in der Beschreibung ein Japaner als Entwickler genannt wurde, ich habe da so meine Vorurteile.
Ist das Spiel denn eher westlich geprägt?
 
Zurück
Oben Unten