4 the Gamers

Neu:

91W14OuCjiL._SY445_.jpg


71my5wpFv%2BL._SY445_.jpg
 
Ich habe von TEW mal die erste Stunde bei meinem Onkel gezockt. Ich fand es spielerisch nicht so toll. War mir zu anstrengend. Die Atmo und das Design sind hingegen sehr gut gelungen.
 
Ich habe die Tage auch noch FC5 beendet. War ganz ok, gegen Ende habe ich nur noch Storymissionen gespielt, da mich der ganze Nebenkram nicht mehr gekickt hat. Im direkten Vergleich mit dem aktuellen Teil von Ubisofts anderer großen Serie zieht FC5 ganz klar den kürzeren. AC Origins fühlte sich richtig frisch an, FC 5 bietet nur alten Wein in neuen Schläuchen. Einzig das Ende sorgte bei mir für einen offenen Mund.
 
Ich mag das Spiel sehr gerne. Es macht aber einige Dinge, die eigentlich nicht zu verzeihen sind und trotzdem geht eine seltsame Faszination davon aus. Bin mal gespannt wie es dir gefallen wird.

Werde hier dann wohl was dazu sagen.
Denke ich werde die Tage mit God of War fertig und dann geht's mit TEW los.
 
Ich mag das Spiel sehr gerne. Es macht aber einige Dinge, die eigentlich nicht zu verzeihen sind und trotzdem geht eine seltsame Faszination davon aus. Bin mal gespannt wie es dir gefallen wird.

Ich finde das Ding geht eigentlich voll klar (trotz teilweise ekelhaft nerviger Abschnitte), der Nachfolger ist aber DEUTLICH besser.
 
Habe God of War jetzt durch. Und Leck. Mich. Am. Arsch.

Ein kleines Meisterwerk! Das Ende hat noch die ein oder andere Überraschung parat und man möchte einfach nicht warten, bis der Nachfolger kommt.
Das Spiel allein ist Grund genug, sich eine PS4 zu kaufen.

Wie weit sind Sie bisher Herr @Paynajaynen ?

Heißt auch, dass es jetzt mit The Evil Within weitergeht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch durch, aber ich setz' es mal in Spoiler:
Vom Spiel insgesamt war und bin ich immer noch begeistert, auch das Ende mit dem Verstreuen der Asche mündete in's ein oder andere Tränchen. Trotzdem hat mich gestört, dass man direkt 2-3 neue Fragen aufwarf, die selbstverständlich das Interesse wecken (das Auftauchen von Thor z.B.), mich persönlich aber auf ein Add-On hoffen lassen, zumal Asgard, Vanaheim und Svartalfheim ja bekanntlich noch nicht beleuchtet wurden. Cliffhanger dieser Art mag ich persönlich nicht so, aber ich will auch nicht nörgeln, weil es einfach ein grandioses Spiel ist. Mit tollen Charakteren, einer sehr guten Inszenierung (alleine, wenn man mit der Weltenschlange spricht, kommt schon Gänsehaut auf) und Story (und Nebenmissionen/-aufgaben), fantastischer Grafik, einem grandiosen Soundtrack und einem Kampfsystem, bei dem ich mich gezwungen sah, jeden Kampf anzunehmen, weil es einfach so unfassbar befriedigend und auch motivierend war, mit verschiedenen Skills und diesem geilen Trefferfeedback zu kloppen. Um vier Walküren muss ich mich noch kümmern, aber das wird am Wochenende folgen.
 
Ich bin auch durch, aber ich setz' es mal in Spoiler:
Vom Spiel insgesamt war und bin ich immer noch begeistert, auch das Ende mit dem Verstreuen der Asche mündete in's ein oder andere Tränchen. Trotzdem hat mich gestört, dass man direkt 2-3 neue Fragen aufwarf, die selbstverständlich das Interesse wecken (das Auftauchen von Thor z.B.), mich persönlich aber auf ein Add-On hoffen lassen, zumal Asgard, Vanaheim und Svartalfheim ja bekanntlich noch nicht beleuchtet wurden. Cliffhanger dieser Art mag ich persönlich nicht so, aber ich will auch nicht nörgeln, weil es einfach ein grandioses Spiel ist. Mit tollen Charakteren, einer sehr guten Inszenierung (alleine, wenn man mit der Weltenschlange spricht, kommt schon Gänsehaut auf) und Story (und Nebenmissionen/-aufgaben), fantastischer Grafik, einem grandiosen Soundtrack und einem Kampfsystem, bei dem ich mich gezwungen sah, jeden Kampf anzunehmen, weil es einfach so unfassbar befriedigend und auch motivierend war, mit verschiedenen Skills und diesem geilen Trefferfeedback zu kloppen. Um vier Walküren muss ich mich noch kümmern, aber das wird am Wochenende folgen.

Du bist schon durch? Ja, das Ende
rührt zu Tränen und die Enthüllung um Atreus sorgt für Gänsehaut. Die Cliffhanger sind natürlich mies, aber machen Bock auf mehr!
Ein paar Walküren muss ich auch noch erledigen. Habe jetzt erstmal die Axt vollständig verbessert. Vielleicht macht das die Biester etwas leichter. Ein paar hab' ich schon gerupft.

Mich hat das Spiel wirklich umgeblasen. Kenne viele, die das kompromisslose Geschnetzel der Vorgänger vermissen, aber das neue GoW ist so viel mehr.
Addons/DLCs werden sicher kommen. Und werden auch sicher gekauft.
 
Die Horizon Addons habe ich tatsächlich noch nicht gespielt.
Kannst du die empfehlen? Und setzen die nach der Hauptstory an oder mittendrin?

Ich hab's ehrlich gesagt noch nicht gespielt, bezog mich beim Vergleich aber auf den Value-For-Money-Aspekt, der bei 15 Stunden Spielzeit ja gegeben ist. Hätte ja auch stattdessen "Blood & Wine" nennen können.
Erinnert mich daran, dass ich mir das DLC mal holen muss, also von "Horizon". Angeblich kann man das auch spielen, wenn man die Story noch nicht abgeschlossen hat, aber es soll einige neue Hintergründe bzgl. der Hauptstory geben.
 
Ich hab's ehrlich gesagt noch nicht gespielt, bezog mich beim Vergleich aber auf den Value-For-Money-Aspekt, der bei 15 Stunden Spielzeit ja gegeben ist. Hätte ja auch stattdessen "Blood & Wine" nennen können.
Erinnert mich daran, dass ich mir das DLC mal holen muss, also von "Horizon". Angeblich kann man das auch spielen, wenn man die Story noch nicht abgeschlossen hat, aber es soll einige neue Hintergründe bzgl. der Hauptstory geben.

Ah okay. Da hat ja vor allem das Ende nach einer Fortsetzung geschrien.
 
Zurück
Oben Unten