4 the Gamers

Ich weiß nicht, was mich gerade gestochen hat aber ich bin soeben Besitzer von Dark Souls auf der Switch.
Bin gespannt ob ich bis zum WE durchhalte oder es dann schon wieder zur Seite gelegt habe.

Nicht von den vielen "Git gut"-Memes kirre machen lassen. Das Spiel ist lange nicht so hart, wie die Legende es macht.
 
Am Wochenende aus Nostalgiegründen Trackmania Turbo gekauft und angespielt. Großes Manko, dass man online sein muss um es zu zocken. Das ist je nach Auslastung der Leitung nervig. Leider laufen die alten Trackmania Teile nicht mehr auf Windows 10.
 
Hm: hat jemand eine Empfehlung für ein nicht zu Einsteiger-Unfreundliches, aber halbwegs komplexes Ein-Hand-Spiel (also Spiele, bei denen die andere Hand für Zigaretten und Bier frei bleibt) auf dem PC?

Hab mich gerade mal wieder an Europa Universalis IV versucht, und finde da keinen Zugang.
Davor hab ich Colonization (in der Civ IV Version) ewig gespielt,
Battletech,
X Com,
Civ natürlich auch,
Wasteland 2,
...

Also so was in dem Rahmen. Freue mich auf Vorschläge! :)
 
Ich bin leider viel zu früh ausgestiegen. Hab nur die ersten beiden gezockt.
Früher war sonst noch immer Die Gilde/Caeser/Pharao ne geile Sache
 
Hm: hat jemand eine Empfehlung für ein nicht zu Einsteiger-Unfreundliches, aber halbwegs komplexes Ein-Hand-Spiel (also Spiele, bei denen die andere Hand für Zigaretten und Bier frei bleibt) auf dem PC?

Hab mich gerade mal wieder an Europa Universalis IV versucht, und finde da keinen Zugang.
Davor hab ich Colonization (in der Civ IV Version) ewig gespielt,
Battletech,
X Com,
Civ natürlich auch,
Wasteland 2,
...

Also so was in dem Rahmen. Freue mich auf Vorschläge! :)

The Banner Saga (Welt von der nordischen Mythologie beeinflusst, bist im Grunde mit einer Karawane unterwegs, die du führen musst, deine Entscheidungen haben spürbare Auswirkungen, es bringt einen gewissen Survival-Aspekt, Geschichte ist nett erzählt, Kämpfe sind strategisch rundenbasiert, Grafik ist in einem schönen Comic-Look gezeichnet)

Thea: The Awakening (Welt eher von slawischen Mythen etc beeinflusst, Karte ähnlich wie in Civilization, viele kleine Geschichten zu entdecken, auch ein gewisser Survival-Aspekt, inklusive Siedlungsaufbau, Crafting und Kartenspiel bei Kämpfen)
https://www.youtube.com/watch?v=-lIzHxLwhbY

Ich habe beide sehr, sehr gerne gespielt, es sind keine auf Hochglanz polierten Blockbuster wie z.B. die Civilization-Spiele, sondern eher mit begrenzteren Mitteln umgesetztes Herzblut. Schau dir ruhig mal ein paar Videos zu den Spielen an, sollten nicht zu weit weg sein von deinen Erwartungen.
 
Banner Saga hatte ich schon mal angespielt, aber aus irgend einem Grund drangegeben. Hatte mir eigentlich ganz gut gefallen...

Thea sagt mir hingegen überhaupt nix, werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp! :top:
 
Slay the Spire animiert mich derzeit zum Kettenrauchen. Ist ein Strategie-Kartenspiel-Roguelike. Einsteigerfreundlich ist es nicht unbedingt, ist wesentlich komplexer als es zunächst den Anschein hat, aber das ist die Civ-Serie ja auch. Der Suchtfaktor ist aber ähnlich groß, ich krieg da auch dieses Nur-eine-Runde-noch-Syndrom (und plötzlich ist es 4:00 morgens) ;).
 
Keine Empfehlung auf die Frage, aber wer zu viel Zeit hat und JRPGs mag, das grandiose Persona 5 gibt's aktuell für knapp 13€ im PS Store. Außerdem auch ganz nette Sachen wie Ni No Kuni 2 oder The Witch and the Hundred Knight für nen Zehner.
 
@Azgoroth : ich habe gerade mal in meine Steam-Library geguckt:

The Banner Sage: last played December 30, 2014. Play time: 75 minutes o_O

Ich dachte echt, da schon weiter gespielt zu haben. Na, da kann ich doch jetzt mal einen frischen Anlauf wagen... :D
 
Ich weiß ja nicht, ob ihr alle zu hart für sowas seid, aber ich für meinen Teil freue mich schon hibbeligst auf Animal Crossing New Horizons für die Switch! :jubel:
 
Gestern mit Ni No Kuni 2 begonnen, gefällt mir schon mal ganz gut. Es soll ja ein großer Schritt vorwärts, im Gegensatz zum Vorgänger sein (nicht mehr so grindlastig, verbessertes Kampfsystem etc.) Bin mal gespannt wie`s weiter geht.
Ein Schritt vorwärts? Das Spiel ist leider nur ein Schatten des ersten Teils.
Der erste war liebevoll, atmosphärisch, hatte tolle Sequenzen, tolle Figuren und ein perfektes Spiel-System und eine gute Balance (kein Grind Mist). Beim zweiten Teil fehlte all dies. Die Atmosphäre war nicht mehr da, die Charaktere waren belangloser und insgesamt hat mich das Spiel nicht lange gepackt. Leider.

Ich weiß ja nicht, ob ihr alle zu hart für sowas seid, aber ich für meinen Teil freue mich schon hibbeligst auf Animal Crossing New Horizons für die Switch! :jubel:
Hätte ich dezent Bock drauf. Ich hoffe nur, dass es auch gut genug ist. Weil als Harvest Moon Like Game haben Stardew Valley und vor allem My Time at Portia alles in den Schatten gestellt und das erste Animal Crossing, das einzige was ich gespielt habe, war damals schon recht "leicht". Also nicht besonders.
 
Spiele aktuell das 2016er Doom. Habe es damals auf der PS4 bis zur Hälfte gespielt aber war mir dann mit zunehmenden Gegnerhorden nix mehr mit dem Controller. Aber jetzt läufts ;)

Nebenbei das übliche bei mir + Stardew Valley und wieder AOE 2
 
Gestern mit Ni No Kuni 2 begonnen, gefällt mir schon mal ganz gut. Es soll ja ein großer Schritt vorwärts, im Gegensatz zum Vorgänger sein (nicht mehr so grindlastig, verbessertes Kampfsystem etc.) Bin mal gespannt wie`s weiter geht.

Ein Schritt vorwärts? Das Spiel ist leider nur ein Schatten des ersten Teils.
Der erste war liebevoll, atmosphärisch, hatte tolle Sequenzen, tolle Figuren und ein perfektes Spiel-System und eine gute Balance (kein Grind Mist). Beim zweiten Teil fehlte all dies. Die Atmosphäre war nicht mehr da, die Charaktere waren belangloser und insgesamt hat mich das Spiel nicht lange gepackt. Leider.


Hätte ich dezent Bock drauf. Ich hoffe nur, dass es auch gut genug ist. Weil als Harvest Moon Like Game haben Stardew Valley und vor allem My Time at Portia alles in den Schatten gestellt und das erste Animal Crossing, das einzige was ich gespielt habe, war damals schon recht "leicht". Also nicht besonders.
Schritt vorwärts ist es auf gar keinen Fall, dafür war der erste einfach viel zu grandios. So schlecht, wie es immer wegkommt, finde ich es allerdings nicht. Wenn man es isoliert vom ersten Teil betrachtet, ist es ein sehr unterhaltsames JRPG. Mir hat der Aufbau- und Leute-Rekrutieren-Teil am meisten Spaß gemacht. das hat mich ein bisschen an mein absolutes Lieblingsspiel, Dark Chronicle, erinnert.
 
Ich mische mich hier einfach mal ein :D Spiele derzeit Witcher 3 und seit 15 Spielstunden will ich nach Skellige aufbrechen, aber ich finde immer neue Quests.... Eigentlich kein Open World Fan (das neue Zelda ist nicht so meins, Skyrim ist auch nicht soooo...), aber Witcher ist einfach nur packend irgendwie und entspannend.

Ansonsten freue ich mich auf das Pokemon Mystery Dungeon Remake auf der Switch nächste Woche, Das Fairy Tail RPG, Cyberpunk, Animal Crossing (...) . Es gibt zu viele Spiele...^^

Dann hab ich mir noch Titan Quest, Sonic Adventure 2 und Session. gekauft, letzteres werde ich wohl mal anzocken heute weil ich mich doch sehr darauf freue.
 
Abgesehen von der Qualität des 2. Teils (mich hat schon der 1. Teil nicht unbedingt umgehauen) vermisse ich ein rundenbasiertes Kampfsystem.Das letzte Final Fantasy war da auch eher eine negative Erfahrung mehr. Ich würde mir mal ein Remake von Skies Of Arcadia wünschen, das habe ich damals auf dem Gamecube ständig gespielt (Luftschiffskämpfe , Basenbau waren echt motivierend).
Ich finde, Legend of Heroes: Trails of Cold Steel hat ein super rundenbasiertes Kampfsystem. Die neueren Ateliers dank des Craftingsystems auch, aber das ist wahrscheinlich dann doch zu kawaii. :D
 
Habt ihr noch Tips für Couch Co-Op PS4? Zocken uns gerade durch Divinity Original Sin Enhanced Edition. Ich liebe das Rundenbasierte Kampfsystem.
 
Zurück
Oben Unten