4 the Gamers


... Gregor ist auch mein Favorit. Er kennt sich super aus und hat so ne unaufgeregte Art, plus das Japan Gedöns ist genau mein Fall. Von den Neuen finde ich Valentin auch gut. Ich guck aber nur noch Retro Klub oder Game Two, wobei das auch schon ziemlich abgebaut hat. Den schönen Micha fand ich auch immer witzig aber den sieht man fast gar nicht mehr...
Parallelen zum DF gab es auf jeden Fall ;)
 
gibt ja auch tatsächlich ne Metal-Sendung bei RBTV von Colin, weil der ja Metal Fan ist. Heißt glaube ich Metalgelöt? hab aber noch nicht reingeschaut....
Der Colin hatte auch Mal diesen dunklen Parabelritter als Gast zum Heavy Quiz und der wusste echt gar nichts. Kannte noch nicht mal Steve Harris, war schon ein bisschen peinlich... :acute:
 
was ich halt echt Hammer finde ist "Game Fights"
wenn Dennis von seiner "Dengine" und dem "Gott Pod" fabuliert... einfach herrlich, dem würde grundsätzlich einfach den Punkt geben :D
 
Ich habe meine Reise in die Playstation Welt bisher gut verkraftet und bin im Kosmos angekommen: Spider-Man und Horizon Zero Dawn sind durch und haben Spaß gemacht.
Jetzt habe ich mit Uncharted angefangen und werde da alle 4 Hauptteile und den kurzen Nebenteil durchspielen.
Danach mal gucken.
Ende der Woche wird aber erst mal The Ascent getestet. Da bin ich sehr gespannt drauf. Trailer und Gameplay sahen sehr gut.
 
Jetzt, wo ich von einem Nachfolger gehört habe, bekommt Elex nochmal eine Chance von mir. Ich habe es damals leider nicht abgeschlossen, aber jetzt habe ich nochmal Lust bekommen, da diese Spielwelt doch recht interessant ist.
Ich liebe Elex. Danach konnte ich echt lange nichts mehr spielen, weil das Spiel an einigen Stellen so tolle Qualitäten hatte, dass alles anderes einfach nur leblos war.
Was freue ich mich auf den kommenden Teil

Ich hab mir letztes Wochenende auch Fenyx Rising gekauft, aber ich glaube ich bin einfach völlig übersättigt von Open World Games.
Das Spiel habe ich keine 3 Stunden ausgehalten. So ein belangloser und lebloser Mist. Unerträglich. Nur Biomutant hat es getoppt, da habe ich noch vorher ausgemacht.


Hallo, DEATH STRANDING angefangen, weiß nicht, was das soll. Spiele eigentlich keine japanischen Spiele, aus Gründen, aber hier sah die Packung erst mal ok aus, so kann man sich täuschen. Man muss rumlaufen und Sachen irgendwo hin bringen, mega spannend. Die Landschaft sieht aus wie die Highlands, aber es sollen wohl die USA sein. Man spielt ungefähr fünf Minuten, dann kommen zwanzig Minuten Zwischensequenzen, immer wieder. So viel kann man gar nicht am Handy rumdaddeln, wie soll man die Zeit überbrücken.
Manchmal kommt Regen, das ist wohl nicht gut, dann kommt so ein Öl, das ist noch schlechter, warum sagt einem keiner. Es gibt eine Million Anzeigen und Textseiten zu der "Fracht", so spannend wie ein Versicherungsvertrag. Es sieht alles ganz hübsch aus, aber das Storytelling ist ein astreiner Griff ins Klo, das ganze Budget wahrscheinlich für die Schauspieler draufgegangen, die die Zwischensequenzen "spielen". Als Bonus noch furchtbarer Soundtrack, wie ein Alternative-Rocksender aus den frühen 00ern.
Doppelbonus: habe den Verdacht, dass das Spiel sich irgendwie mit anderen Spielern vernetzt, ein Umstand, den es ABSOLUT zu vermeiden gilt.
Wow - ich habe selten einen so unbrauchbaren Beitrag zu dem Spiel gelesen... nein, stimmt eigentlich nicht. Da ich in einem anderen Games Forum moderiere, gab es doch noch einige Hate Beiträge. Dennoch: Death Stranding ist ein großartiges Spiel mit einer tollen Story, die noch besser inszeniert ist und einen großartigen Soundtrack hat.
Aber es trifft eben nicht jedermans Geschmack. Wenn man schon vom "Handy rumdaddeln" spricht, ist dieses Spiel ganz bestimmt nichts, was man sich geben sollte. Man muss sich schon auf die Welt, das faszinierende Setting und die Gameplay Mechaniken einlassen. Wer sich dem hingibt, der wird eine unglaublich tolle Story - die vor allem in der Detailtiefe faszinierend ist (die großen 5, Ludens und so weiter) - erleben.
Seit Lost Odyssey, Child of Light und Elex das beste Spiel für mich, welches mich überzeugen konnte.

hab mir das glaub ne Stunde bei den Rocketbeans angeguckt... manch langweiliges Spiel wird etwas erträglicher wenn zb. der Simon es zockt.... aber da hats nichts genutzt
Wer sich das von einem Let's Player vorspielen lässt, hat gar keine Chance die Faszination zu erleben. Das ist in etwa genauso brauchbar als würde ich mir von jemanden erzählen lassen, wie er die Draumar - Ein Wintermärchen Platte erlebt, ohne das ich sie mir "selbst und alleine" in Ruhe anhöre.

Es gibt Dinge - da muss man sich drauf einlassen und nichts ist da schlimmer, als wenn jemand da die Fresse aufreißt und einem etwas erzählt. Und gerade bei Videospielen, die von ihrer Stimmung und Tiefe leben, funktioniert das einfach nicht. Das mag bei gewissen Horror-Spielen oder Story-lastigen Spielen wie die Telltale Games funktionieren. Bei Death Stranding aber ganz sicher nicht.


The Returnal habe ich nach dem ersten Boss dann aufgehört. Tolles Spiel aber die Luft war irgendwann raus und das war mir dann doch zu Redundant. Aktuell spiele ich Deamon's Souls. Sieht unglaublich toll aus. Den ersten Boss habe ich nun gelegt und beim zweiten dann auf den Sack bekommen. Macht Spaß aber ich glaube auch das ich diesen Teil nicht so lange spielen werde. Ich brauche Mal wieder ein gutes Rollenspiel und weniger ein Geschicklichkeits-Kirmes. Ich bin glaube ich zu Alt für den Scheiß :D
 
Wenn ich RBTV guck, dann meistens bei YT im Nachgang.

Jap, mache ich nicht anders...einfach am angenehmsten, wenn man zwischendrin einfach mal auf Pause klicken kann.

Kaizo geht das. Matthias is halt super entspannt.

Ist meine Lieblings Rocket Beans Sendung....finde Matthias und Dennsen ergänzen sich einfach super.
Folge dem Dennsen ja auch auf Twitch und schaue mir regelmäßig seine Mario Sachen an..mega entspannter und netter Kerl.


speedrundale je nach Game

Versuche ich eigentlich immer alles zu schauen..egal welches Spiel.
Finde es immer mega faszinierend wie die Leute die Spiele einfach auswendig können und was zu krasse glitches es da teilweise gibt.
Meine Lieblingsepisoden sind bis jetzt: Megaman 1 - 6 mit dem derzeitigen World Rekord Halter, Grand Poo World 2 mit Dennsen (über zwei Stunden Kaizo Mario mit einem Mega sympathischen team: Simon, Sia, Gregor und halt Dennsen) und The Messenger mit Collin und Sia.

Oder auch immer sehr geil: wenn die Titel mit Randomizer spielen...da gibt es mega gute Videos zu Castlevania (Symphony of the Night mit Gregor, Sia und Eddie, oder Super Castlevania mit Gregor und Sia). Auch sehr cool finde ich die Zelda Randomizer, auch mit Sia und Gregor (plus ab und an Simon).
Aber generell kann ich bei der Speedrundale nie was falsch machen. Schaue ich mir immer wieder gerne an.

Zudem liebe ich auch die Retro Ecke mit Gregor...oder ab IndiTonne wo richtige Schrotttitel gespielt werden...
auch unvergesslich für mich: das Lets Play von Silent Hill 2 mit Simon, Gregor und Fabian.
 
2kgwin_civ6_ps4_fob_pegi12_1kNk88OA.jpg

Im aktuellen Sommerangebot geschossen, konnte nicht anders, quasi Notwehr, und schon bald wird die ganze (Insel)Welt von Krakau aus beherrscht! Muhahaha!
 
Auf Deamon's Souls hatte ich nun nicht lange los und bin auf Disco Elysium umgeswitcht.
Mal schauen wie mir das auf Dauer gefällt. Das Spiel besteht ja fast nur aus Dialogen, ist seher Pen & Paper lastig. Macht aber schon Spaß, wenn man sich erst Mal darauf eingelassen hat.
Auf jeden Fall eine krasse Welt, die geschaffen worden ist. Sehr Kompromisslos das Ganze.
 
Sodele: Ich hatte mich auf The Ascent sehr gefreut, weil es super interessant aussah. Das fertige Spiel ist auch schön und es könnte bestimmt Spaß machen, aber ich komme partout nicht mit der Steuerung klar. :D
Erste Mission und ich sterbe und sterbe und sterbe und sterbe.

Ich versuch es morgen wieder...:hmmja:
 
Ich schaue mir keine Lets Play Videos an.
Ausser auf Rocket Beans wenn Simon von denen ein From Software Spiel durchbekommen muss mit Nils.

Simon von Rocketbeans hat einfach die Besten Wut Anfälle die es gibt.
 
Sodele: Ich hatte mich auf The Ascent sehr gefreut, weil es super interessant aussah. Das fertige Spiel ist auch schön und es könnte bestimmt Spaß machen, aber ich komme partout nicht mit der Steuerung klar. :D
Erste Mission und ich sterbe und sterbe und sterbe und sterbe.

Ich versuch es morgen wieder...:hmmja:

Ich finde die Steuerung auch furchtbar. In Verbindung mit nur einem einzigen Schwierigkeitsgrad ist das Ding unspielbar für mich.
 
Ich denke am PC könnte das echt Spaß machen mit Maus und Tastatur, aber via Konsole wird das vielleicht nichts.
(Leider ist mein Rechner zu alt dafür...)

Am PC soll es leider trotz High-End Hardware immer wieder zu FPS Einbrüchen kommen (siehe Gamestar Test).

Auf der XBoX Series X läuft es ohne Probleme und sieht verdammt gut aus. Sehr schade, dass es nahezu keine Möglichkeiten gibt die Steuerung anzupassen. Nichtmal die Sensitivity. Ich hoffe das wird noch nachgepatcht, denn Bock darauf habe ich nachwievor.
 
Am PC soll es leider trotz High-End Hardware immer wieder zu FPS Einbrüchen kommen (siehe Gamestar Test).

Auf der XBoX Series X läuft es ohne Probleme und sieht verdammt gut aus. Sehr schade, dass es nahezu keine Möglichkeiten gibt die Steuerung anzupassen. Nichtmal die Sensitivity. Ich hoffe das wird noch nachgepatcht, denn Bock darauf habe ich nachwievor.

Ja mega! Das Setting ist toll, solche Stories packen mich immer, sieht super aus. Aber es macht halt einfach keine Spaß, weil ich nicht mal über das Tutorial hinauskomme :D:hmmja:
 
Spiele gerade Shin Megami Tensai Nocturne (PS4). Hatte mal die PS2 Version auf der PS3 (ächz) angefangen, da hieß es SMT Devils Call und hatte Dante (Devil may Cry) als Antagonisten. Nocturne ist jetzt das Remaster, aber Dante ist weg. Da ist jetzt ein Typ mit Katze der auch ganz cool ist. Vielleicht aus Copyright Gründen, keine Ahnung. Ansonsten ist das Remaster recht dürftig. Ein neuer Schwierigkeitsgrad und ein bisschen schärfer und flüssiger sieht das ganze aus. Aber egal, das Game ist immer noch top ... ist halt wie Persona nur in okkult und düsterer... und ohne Bonding. Bosse sind allerdings nicht ohne und es gibt immer noch kein Autosave .... heißt letzten Speicherpunkt laden, zum Boss laufen alle eventuellen Cutscenes nochmal schauen und wieder draufgehen, wenn es schlecht läuft... nerv! Aber wer auf Persona Entzug ist und die P(is)s2 Graphik abkann macht hier nix falsch. Würde allerdings Discount abwarten, denn 50 € ist auf jeden Fall zu viel für ein relativ liebloses Remaster.
 
Zurück
Oben Unten