4 the Gamers

Sherlock Holmes und the Devil's Daughter
Sherlock Holmes geht bekanntlich immer und ist selbst durch eine halbe Million Hörspielserien nicht totzukriegen, einfach ein Pfundskerl. Das Spiel ist aber so dumm, dass es dem neunmalklugen Superdetektiv aus der Bakerstreet nicht gerecht wird.
Ein Beispiel:
man untersucht das Verschwinden eines Mannes. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung findet man das Flugblatt einer Kneipe in der Gegend. Weiterhin findet man einen Brief an den Verschwundenen, in dem auf diese Kneipe und das Flugblatt hingewiesen wird. Man geht also zu besagter Kneipe und will diese betreten, aber Holmes weigert sich: "ich bin jetzt nicht durstig." das alleine schon dumm, aber jetzt kommt's: man muss ERST den Brief lesen und DANN das Flugblatt finden, dann geht er auch in die Kneipe, andersrum nicht. Und solche Situationen gibt es quasi an jeder Location.
Wäre Monkey Island so programmiert worden, keiner würde das Spiel heute mehr kennen.
Ansonsten Schwierigkeitsgrad ok, so dass man nebenbei Handy daddeln kann und trotzdem Rätsel löst, ja, gewöhnt euch dran, heute guckt man filme und daddelt am Handy, man hört Musik und daddelt am Handy, man fährt Auto, kocht, spielt und man macht was am Handy und daddelt nebenbei am Handy, that's life, unser environment hat sich darauf eingestellt, muss man nur merken.
 
dark-souls-remastered-cover-okladka.jpg

Aus dem aktuellen Angebot, liegt seit über einer Woche auf der Festplatte und wirft einen beängstigenden Schatten aus dem Flimmerkasten. Haben die Dark Souls Veteranen Tipps für Einsteiger?
 
dark-souls-remastered-cover-okladka.jpg

Aus dem aktuellen Angebot, liegt seit über einer Woche auf der Festplatte und wirft einen beängstigenden Schatten aus dem Flimmerkasten. Haben die Dark Souls Veteranen Tipps für Einsteiger?

Habe nur Teil 3 gespielt und empfehle dranbleiben, bei zu viel Frust eine Pause machen, lieber Atmosphäre genießen statt von Wiki/Youtube spoilern lassen und im Zweifel stupide grinden um zu leveln.

Edit : ... und jeden Winkel erkunden!
 
dark-souls-remastered-cover-okladka.jpg

Aus dem aktuellen Angebot, liegt seit über einer Woche auf der Festplatte und wirft einen beängstigenden Schatten aus dem Flimmerkasten. Haben die Dark Souls Veteranen Tipps für Einsteiger?

Am besten immer Schild hoch wenn du um eine Ecke gehst. Immer wieder daran denken, dass du dich nicht frustrieren lässt. Sterben gehört wirklich dazu. Gerade anfangs wirst du natürlich auch viel an Standard-Mobs sterben (eigentlich fast immer wenn du in ein neues Gebiet kommst). Gerade bei Bossen ist Geduld angesagt. Patterns anschauen, verinnerlichen, nichts überstürzen, lieber mal nur mit 1, 2 Angriffen ran und wieder ausweichen oder blocken anstatt zu versuchen möglichst viel Schaden auszuteilen.

Und ganz wichtig: Itembeschreibungen lesen. Dadurch kann man erst richtig tief in die Lore von Dark Souls eintauchen und erfährt erst so richtig was in der Welt abgeht.
 
dark-souls-remastered-cover-okladka.jpg

Aus dem aktuellen Angebot, liegt seit über einer Woche auf der Festplatte und wirft einen beängstigenden Schatten aus dem Flimmerkasten. Haben die Dark Souls Veteranen Tipps für Einsteiger?

Bei Youtube gibt es einen Einsteiger-Guide auf dem Channel "Jokerface". Finde der fasst das Wichtigste gut in 10 Minuten zusammen (ganz und gar spoilerfrei). ;)

Ach und Gegner voneinander trennen (z.B. per Bogen anlocken), denn mehrere Feinde gleichzeitig zu bekämpfen endet meist tödlich (selbst bei einfachen Standardgegnern).
 
Spiele aktuell Deaths Door. Cooles Game.
Als nächstes steht the ascent (vllt wenn nen Patch da ist), mortal Shell (bald endlich auf steam) und dann im September diablo II remake an.
 
dark-souls-remastered-cover-okladka.jpg

Aus dem aktuellen Angebot, liegt seit über einer Woche auf der Festplatte und wirft einen beängstigenden Schatten aus dem Flimmerkasten. Haben die Dark Souls Veteranen Tipps für Einsteiger?

Am Anfang bei der Charaktererstellung ist es recht nützlich, den "Master Key" als Gegenstand mitzunehmen. Der eröffnet einem einige Wege, die sonst länger verschlossen bleiben...
 
@dark souls: keinen Guide lesen, nichts Spoilern lassen und einfach anfangen. Du verdirbst dir sonst das komplette Spiel. Und: item Beschreibungen lesen! Sehr wichtig. Du wirst am Anfang schon schnell merken wo du lang sollst und wo noch nicht. Das einzige das Vllt. ganz gut zu wissen wäre ist wie die waffen skalieren.

lol: jetzt erst gesehen das der Kollege oben genau das gleiche gesagt hat was die items angeht. :D
 
Okay, habe gestern schon alle diese Tipps befolgt, jahrelanges Let's Play schauen zahlt sich wohl aus.
Habe einen Jäger genommen, genannten Schlüssel, aber der hat bisher nichts aufgemacht. Der Asyl Dämon war auch im ersten Versuch platt und nur ein kleiner Creep hat mich glücklich erwischt und eine Klippe heruntergeschmissen. Aber wie kann man eigentlich die Feuerstellen aufwerten?
Übrigens hat der Schlüssel bisher nichts aufgemacht.
 
Okay, habe gestern schon alle diese Tipps befolgt, jahrelanges Let's Play schauen zahlt sich wohl aus.
Habe einen Jäger genommen, genannten Schlüssel, aber der hat bisher nichts aufgemacht. Der Asyl Dämon war auch im ersten Versuch platt und nur ein kleiner Creep hat mich glücklich erwischt und eine Klippe heruntergeschmissen. Aber wie kann man eigentlich die Feuerstellen aufwerten?
Übrigens hat der Schlüssel bisher nichts aufgemacht.

Die erste Verwendung für den Schlüssel wirst du in der Stadt der Untoten haben ;)

Das Leuchtfeuer entfachen kannst du indem du Menschlichkeit konsumierst (Zahl links oben).
Du brauchst eine Menschlichkeit um die Aushöhlung umzukehren (also dich menschlich zu machen) und dann noch eine um das Feuer von 5 auf 10 Flakons zu bringen (später im Spiel geht's noch höher). Das muss man für jedes Feuer einzeln machen. Also gut überlegen an welchem Feuer es sinnvoll ist und an welchem nicht.
 
Die erste Verwendung für den Schlüssel wirst du in der Stadt der Untoten haben ;)

Das Leuchtfeuer entfachen kannst du indem du Menschlichkeit konsumierst (Zahl links oben).
Du brauchst eine Menschlichkeit um die Aushöhlung umzukehren (also dich menschlich zu machen) und dann noch eine um das Feuer von 5 auf 10 Flakons zu bringen (später im Spiel geht's noch höher). Das muss man für jedes Feuer einzeln machen. Also gut überlegen an welchem Feuer es sinnvoll ist und an welchem nicht.
Hmm, ich habe aber eine Menschlichkeit von 2 und komme am zweiten Feuer trotzdem nicht auf 10. :hmmja:
Okay, streich das, ich bin doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig die Zahlen im Kopf, ab wann man wegen Gewicht langsamer wird? :D
Liegt der Wert zwischen 50 Prozent und 100 Prozent der maximalen Tragkraft, dann ist alles, was ihr tut deutlich langsamer.
Also das sagt Google. :D
Ich hab Dark Souls echt ewig nicht mehr gespielt, aber immer wegen der Atmosphäre geliebt.
Jokerface wurde hier bereits mal mit seinen Videos auf Youtube genannt, der hat echt ziemlich gute Videos für Einsteiger, wie schon gesagt wurde auch spoilerfrei. :top:
Als Tipp vielleicht noch bei Bossen immer ran an den Feind und möglichst unkreisen und von hinten angreifen!
Git gud!
 
hab vorhin "Days gone" (PC) angefangen... bin jetzt nicht so der Zombie Liebhaber (an den hohen Gewaltgrad muss ich mich noch gewöhnen), aber diese "Alan Wake" ähnliche Natur hat mich sowas von abgeholt, die Umgebung gefällt mir schonmal super!
auch sonst find ich das Waffenhandling usw. sehr intuitiv, überfordert mich nicht (und ich bin eigtl. sehr schnell überfordert :D)
doch das könnt was werden, da mach ich jetzt die nächsten Wochen virtuellen Urlaub :feierei:
 
Liegt der Wert zwischen 50 Prozent und 100 Prozent der maximalen Tragkraft, dann ist alles, was ihr tut deutlich langsamer.
Also das sagt Google. :D
Ich hab Dark Souls echt ewig nicht mehr gespielt, aber immer wegen der Atmosphäre geliebt.
Jokerface wurde hier bereits mal mit seinen Videos auf Youtube genannt, der hat echt ziemlich gute Videos für Einsteiger, wie schon gesagt wurde auch spoilerfrei. :top:
Als Tipp vielleicht noch bei Bossen immer ran an den Feind und möglichst unkreisen und von hinten angreifen!
Git gud!
25% scheint schon so eine magische Zahl zu sein.
Und schon gehen die Anekdoten los. Wollte gerade für heute Feierabend machen und mich einer Pizza widmen, also zum Feuer über dem Schmied zurück, hmpf, Nebel, Invasion, och nöö. Also warten, bis der mich findet, mich dem Rücken zu ihm gestellt, dass er flott fertsch wird (die Bahnhofsbelegschaft hat da ihre Erfahrungen), da haut der einmal drauf, vergleichsweise wenig Schaden. Da denke ich nur "echt jetz?", in andere Spiele eindringen und nicht mal was reißen? Mit meiner dicken Klinge in einem Schlag das halbe Leben weggeprügelt, bisschen bewegt, von hinten erwischt und schon konnte ich Feierabend machen.
Mensch, ich dachte die Leute, die Invasionen starten, wären alle hochgelevelt bis zum Nimbus.

@HowlinOwl Habe den passenden Nebel gefunden, will aber die Stadt noch erkunden, bevor ich mir den Frust gönne. Wobei der Taurusdämon auch erschreckend einfach war. Verzweifelt bin ich eher an dem Ritter, der davor haust, von Havel ganz zu schweigen, den habe ich bisher liegen lassen.
 
Havel ist eigentlich relativ easy, man braucht nur Geduld, da man wirklich minimal Schaden macht und er im Gegenmsatz dazu wirklich übelst reinhaut. Wenn man ihn besiegt hat dropt er Havels Ring, der wirklich sehr nützlich sein kann.

Der Taurusdämon ist wirklich einfach. Der nächste Boss kann dir dafür aber gerne mal das Leben zur Hölle machen :) Den habe ich bisher nur 1 mal regulär besiegt, ansonsten habe ich den immer mit Tricks besiegt weil er mir zu nervig war.
 
Ich sag’s ganz ehrlich, ich habe da schon immer mit Walk Throughs gearbeitet. Dafür aber komplett offline.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du eine Waffe mit für dich passendem Move Set hast.
Bei mir sind das immer Langschwerter.

Ich freu mich schon so auf Elden Ring. Ich spiele mittlerweile nur mehr recht wenig, vielleicht 2-3 pro Jahr (davon immer ein Souls Spiel zum wiederholten Mal), aber dem fiebere ich mal so richtig entgegen.
 
Zurück
Oben Unten