4 the Gamers

spiele gerade das Remaster eines meiner absoluten Lieblingsgames...

Alan Wake ! (auf xbox 360 mehrmals durchgezockt)

für mich hat dieses Game eine ganz eigene Atmo.... eine Mischung aus Twin Peaks, Akte X, Stephen King aber ganz ohne widerliche Ekelmonster/Gewaltorgien der Marke Silent Hill/ Resident Evil und Konsorten...
dazu ein granatentstarker Soundtrack (Poets of the Fall!)
 
Hab mir endlich mal Wreckfest zugelegt. Bockt!

Haben gestern in unserer 3er Gruppe Diablo 2 R auf Hölle durchgespielt.
 
Eine meiner Lieblingsreihen.
Und tatsächlich exakt das Beispiel dass mir mit „Adventures" im Kopf rumschwirrte.
Auch hier komme ich eigentlich aus der 2D Ära und habe insgesamt auch wahrscheinlich deutlich mehr Zeit in die 2D Teile gesteckt, aber Titel wie OoT, WW, TP sind einfach Giganten.

Ich find auch Breath of the wild gigantisch und das obwohl es von der üblichen Zelda-Formel abweicht. In 2D ist das Remake von Link‘s Awakening auch ziemlich gut geworden. Freu mich auch schon auf die Fortsetzung von Breath of the wild.
 
Ich find auch Breath of the wild gigantisch und das obwohl es von der üblichen Zelda-Formel abweicht. In 2D ist das Remake von Link‘s Awakening auch ziemlich gut geworden. Freu mich auch schon auf die Fortsetzung von Breath of the wild.

Ich oute mich an der Stelle als Unwissender; BotW ist das einzige Mainline Zelda dass ich bisher nicht gespielt habe.
 
Habe mir eben mal alle Erweiterungen für Civilization VI geschossen, könnte hundert mal neu anfangen bei dem Spiel. Das einzig nervige ist dieser Diplomatiemalus, wenn mir jemand den Krieg erklärt und ich dann dessen Städte besetze. Ich meine, wer hat denn mit dem Mumpitz angefangen? Ich beende es nur.
 
Hab mir endlich mal Wreckfest zugelegt. Bockt!

Aber sowas von ! Ist rennspielmäßig mein Dauerbrenner. Wobei ich derzeit wenig Bock habe, weil sie den neuen Turnierwagen preislich so übertrieben hoch angesetzt haben - ich gehör zu denen,die gern das Licht am Ende des Tunnels sehen.
Bei den Standardautos würde ich dir gleich mal den Starbeast und den Roadcutter empfehlen; die waren immer meine Faves.
 
Habe mir eben mal alle Erweiterungen für Civilization VI geschossen, könnte hundert mal neu anfangen bei dem Spiel. Das einzig nervige ist dieser Diplomatiemalus, wenn mir jemand den Krieg erklärt und ich dann dessen Städte besetze. Ich meine, wer hat denn mit dem Mumpitz angefangen? Ich beende es nur.
Okay, wurde mit den DLC deutlich verbessert, jetzt heißt es Groll und ist wie eine Währung. Aber dafür die nächste Schandtat von 2K: der Multiplayer läuft nicht. Was soll das? Habe eine dreiviertel Stunde versucht, ein Spiel mit meinem Bruder auf die Reihe zu bekommen, nebenher im Internet nach Lösungen gesucht und nichts außer zwei Jahre alte Suchen nach Lösungen gefunden. Wtf?
Naja, wir sind auf Predator: Hunting Ground umgestiegen und haben da ein bisschen rumgeballert und uns schnetzeln lassen.
 
Moinsen Leutz

Habt ihr vllt n paar Empfehlungen für die Switch?
Dat Teil is gestern jungfräulich in meinen Besitz über gegangen :D
 
Moinsen Leutz

Habt ihr vllt n paar Empfehlungen für die Switch?
Dat Teil is gestern jungfräulich in meinen Besitz über gegangen :D

Splatoon 2
Zelda Breath of the Wild
Animal Crossing
Alle Mario Teile inklusive der diversen Neuauflage
Smash Bros

Damit bist du bis ins neue Jahr beschäftigt. Das sind aber nur die offensichtlichen Titel, wenn du an konkreteren Genres interessiert bist, hau raus.
 
Moinsen Leutz

Habt ihr vllt n paar Empfehlungen für die Switch?
Dat Teil is gestern jungfräulich in meinen Besitz über gegangen :D

Breath Of The Wild, Links Awakening, Super Smash Bros, Super Mario Odyssey, Bayonetta, Mario Kart, Luigis Mansion 3, Xenoblade Chronicles, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Astral Chain, New Super Mario Bros U Deluxe.

Hab bestimmt noch das ein oder andere vergessen, aber damit dürftest du erst mal beschäftigt sein ;)
 
Moinsen Leutz

Habt ihr vllt n paar Empfehlungen für die Switch?
Dat Teil is gestern jungfräulich in meinen Besitz über gegangen :D
Wollte ich auch gerade schreiben. Danke für die vielen Tipps!

Da ich aber realistisch zZ maximal Zeit haben werde mit meinem Sohn (8) zu spielen, welche Spiele könnt ihr für 2 - Spieler Couch-Coop empfehlen, gerne mit Bewegungssteuerung?
 
Wollte ich auch gerade schreiben. Danke für die vielen Tipps!

Da ich aber realistisch zZ maximal Zeit haben werde mit meinem Sohn (8) zu spielen, welche Spiele könnt ihr für 2 - Spieler Couch-Coop empfehlen, gerne mit Bewegungssteuerung?

Nicht unbedingt Coop, aber was immer geht ist natürlich Mario Kart und Super Smash Bros. Mario Party ist natürlich auch cool, da hast du dann auch bei den Minispielen teilweise Bewegungssteuerung mit drin.

Ansonsten was richtig Coop und nicht gegeneinander ist: Snipperclips. Leider etwas kurz, aber richtig gutes Puzzle Spiel. Overcooked ist auch sehr cool und ich glaub Super Mario 3D World kann man auch Coop zocken.
 
Wollte ich auch gerade schreiben. Danke für die vielen Tipps!

Da ich aber realistisch zZ maximal Zeit haben werde mit meinem Sohn (8) zu spielen, welche Spiele könnt ihr für 2 - Spieler Couch-Coop empfehlen, gerne mit Bewegungssteuerung?

Die meisten Optionen hast du sicherlich im Plattforming-Bereich (auf den ich mich im folgenden auch beschränken werde). Ein Spiel mit Coop und Bewegungssteuerung fällt mir gerade nicht ein. Wenn ihr auch Spaß daran habt, euch (virtuell) gegenseitig zu verprügeln, ist Arms sicherlich eine gute Idee, weil hier zumindest optional die Bewegungssteuerung gegeben wäre, die sehr gut umgesetzt ist.

Super Mario 3D World ist ein fantastisches Coop-Multiplayer-Spiel. Auch sehr sanft im Schwierigkeitsgrad in den ersten Welten, in den späteren durchaus herausfordernd, im Post-Game richtig knackig. Also auch ein super Spiel, um die Skill-Progression des Sohnemanns zu begleiten.

Das ziemlich niedliche Yoshy's Crafted World richtet sich insbesondere an Einsteiger und könnte dementsprechend auch gut passen. Rayman Legends ist einer der besten 2D-Plattformer überhaupt und funktioniert auch im Coop-Modus richtig gut. Dicke Empfehlung. New Super Mario Bros. U Deluxe (was für ein Name, ey) geht natürlich auch immer, fällt aber qualitativ gegen Rayman ab. Trotzdem wahrscheinlich sehr empfehlenswert für deinen Zweck.

Edit:
Mario Tennis Aces fällt mir gerade noch ein, wo ihr vielleicht ein Doppel bilden könntet. Bewegungssteuerung müsste es auch geben (ohne 100% sicher zu sein). Das Spiel ist allerdings eher solide und kein Knaller.
 
Zuletzt bearbeitet:
God Of War (der letzte Teil) wurde eben grade offiziell für Januar angekündigt, dass er auf PC in Form von Steam und Epic Games erscheint.
Dann können auch Sony-Müffel das wohl beste Spiel der letzten 15 Jahre spielen.
 
Zurück
Oben Unten