A5 On The Rocks - Konzerte im Raum Baden und Umgebung

Fallen Idol 666

Till Deaf Do Us Part
Da ich noch nix hier gesehen habe, was auf nichtschwäbische südwestliche Gefilde abzielt, soll hier ein Thread entstehen im Prinzip wie der für den Großraum Stuttgart: also Ausgeh-Tipps (Gigs etc.), Konzert-Reviews, whatever, so grob entlang der A5 mit kleinen Schlenkern. Also von Mannheim, Heidelberg, über Karlsruhe, Offenburg, Schwarzwald-Regio, Freiburg bis Basel. Inkl. dem angrenzenden Frankreich, also Straßburg, Colmar usw.
 
in Freiburgs bestem Laden gibt es seit ner Weile sehr emsige Metal-Crew, da geht wieder was: die finnischen Death-Doomer KRYPTS + dasselbe aus Brasilien mit JUPITERIAN:
krypt.jpg
 
Da ich noch nix hier gesehen habe, was auf nichtschwäbische südwestliche Gefilde abzielt, soll hier ein Thread entstehen im Prinzip wie der für den Großraum Stuttgart: also Ausgeh-Tipps (Gigs etc.), Konzert-Reviews, whatever, so grob entlang der A5 mit kleinen Schlenkern. Also von Mannheim, Heidelberg, über Karlsruhe, Offenburg, Schwarzwald-Regio, Freiburg bis Basel. Inkl. dem angrenzenden Frankreich, also Straßburg, Colmar usw.
Finde den Thread prinzipiell super, da ich selber ja auch die A5 entlang bis runter nach Basel und Pratteln Konzerte besuche. Nur daß du dich nicht wunderst: Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg, Weinheim... wurden bisher auch im "Großraum Stuttgart"-Thread behandelt... :)
 
Jo, PASCOW gestern. Rappelvoller Laden, Freiburg, Waldsee. Hab ja schon Bauchschmerzen, wenn ein Punkkonzert mal 20€ kostet. Aber halt viele Freunde da. Vorband waren AKNE KID JOE. Ähnliche Richtung, Studentenpunk mit Keyboard und ganz guten, leicht zynischen sozialkritischen Texten. Nur: der Sänger hat sich mehrmals über das Hippie-Klischee in Freiburg und diese ganzen vermeintlichen Selbstverwirkicher der Marke "nach dem Abi Asienreise und denken, man hat dann die Welt verstanden", ausgelassen. So weit, so gut. Aber: wenn man rein vom optischen her dann genau dem anderen "Problem" in Freiburg entspricht, nämlich schicker Vollbart, ärmelloses Shirt mit Deutschpunk Band, mit Mitte 20 zugepikerter Oberkörper im Friedrichshain-Kreuzberg-Style (also überall so patchwork Krakelmännchen) und halbschräge Basi, also Hipster pur. Nunja. Pascow dann natürlich sehr gut gewesen und auch sehr sympathische Leute. Hab mir das so von der Mitte aus gegeben. Aber kam irgendwie nicht so viel bei mir an. Es lag am Drumrum. Alles ganz brav am schaukeln, gleichzeitig hochspringen statt Pogo, Crowdsurfen mit ergriffenem Gesichtsausdruck, viel viel Hipstervolk natürlich, hatte alles viel mehr von so Sachen wie Southside als nem Punkkonzert... überhaupt: sehr viele alte Säcke, zumindest von diesem Part bin ich Teil des Problems... auch wenn es brav und gesittet in der Action zu ging, war mir das alles zu "männlich", kann es nicht besser beschreiben.. Hatte KEINERLEI Punkspirit für mich. Wo bleibt das gefährliche Moment, bei dem die Stimmung kippen kann? Das Quentchen Unberechenbares? Manchmal denke ich an GG Allin:D Irgendwie seltsamer Abend mit viel Alien-Gefühl.. Wobei die guten Pascow nix für können. Glaub ich.
EDIT: das allerletzte auf nem Punkkonzert ist für mich dieses über-dem-Kopf-im-Takt-Geklatsche, Alter das war echt erbärmlich.. da kam der Southside-Gedanke hero_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann leider nicht.. muss morgen super früh raus bei nem Umzug helfen, danach direkt zu nem Klimawandel Straßenfest, wo ich nen Vokü-Stand mitbetreue bis abends.. scheiss Verpflichtungen immer..
 
schade das es das metal forces (Lörrach) nicht mehr gibt ...wer da alles aufgetreten ist... Diamond Head, Pagan Altar, Blitzkrieg.... sowas fehlt mir halt irgendwie auf dem BIB da is mir zu viel death metal Zeugs

Das Metal Forces war schon ziemlich legendär. The Devil's Blood damals waren auch klasse. Ein Kollege meinte letztens, das sei der erste Auftritt von denen außerhalb von Holland überhaupt gewesen, aber keine Ahnung ob das wirklich stimmt. Zum Baden in Blut werde ich dieses Jahr wohl auch wieder gehen, auch einfach um alte Bekannte zu treffen, die dort noch wohnen. Außerdem muss ich auch nur in's nächste Kaff laufen für ne Pennmöglichkeit.
 
Sollte sich mal einer trauen in einem anderen Kontext die beiden Städte nach Stuttgart zu stecken.
Da wäre was los! :cool:
Als Schwabe in Baden weiß ich wovon ich spreche. ;)
Als NRWlerin in BaWü kann ich über diese Rivalität eh nur schmunzeln. :D
Trotzdem hoffe ich aber, daß wir uns nächste Saison wieder auf das Derby KSC - VfB freuen können! :feierei:
 
Zurück
Oben Unten