Abartigkeiten der Konzertentwicklung

wo vereinnahmen wittr diesen status? da sind doch eher die alten norweger unterwegs, die für jeden ihrer fürze beifall wollen.

Nee nee, sage ich ja auch gar nicht. Darum habe ich die ja sogar verteidigt.

Die Aussage war eher allgemein auf all die ganzen trven Obermuftis bezogen und die Leute die ihre ach so geilen fäkal- und tiergedärm schmeiß Konzerte vermissen, weil die ja so schön gestunken haben und gefährlich waren...
 
Nee nee, sage ich ja auch gar nicht. Darum habe ich die ja sogar verteidigt.

Die Aussage war eher allgemein auf all die ganzen trven Obermuftis bezogen und die Leute die ihre ach so geilen fäkal- und tiergedärm schmeiß Konzerte vermissen, weil die ja so schön gestunken haben und gefährlich waren...

verstehe, habe wittr nämlich sehr bescheiden und am boden geblieben kennengelernt, bei denen sich niemand sonderlich etwas auf seinen "status" einbildet. aber wer weiß, vielleicht erleben wir dann in 2035 eine live im juze hintertupfingen legendary anniversery-show.
 
Du bist wohl doch nicht so green wie du tust.
Habe ich jemals "grün" getan? Meine Bilanz ist weit weg vom Ideal, aber das habe ich nie behauptet oder versucht den Eindruck zu erwecken.

Tatsächlich versuche ich schon seit jeher meinen Beitrag zu leisten oder auf die ein oder andere Annehmlichkeit zu Gunsten der Umwelt zu verzichten. Allerdings gibt es wiederum einige andere "schmutzige Laster" meinerseits. Daher bin ich definitiv nicht green.
 
Habe ich jemals "grün" getan? Meine Bilanz ist weit weg vom Ideal, aber das habe ich nie behauptet oder versucht den Eindruck zu erwecken.

Tatsächlich versuche ich schon seit jeher meinen Beitrag zu leisten oder auf die ein oder andere Annehmlichkeit zu Gunsten der Umwelt zu verzichten. Allerdings gibt es wiederum einige andere "schmutzige Laster" meinerseits. Daher bin ich definitiv nicht green.

Ich dachte es wäre offensichtlich, dass es zusammen mit dem Stromverbrauch von Plattenspielern auf einen billigen Kalauer mit deinem Nickname hinauslaufen soll ... ich werde in Zukunft darauf achten, etwas nachhaltigere Witze zu machen. Ba-dumm tssss.
 
ja, ich hoffe, daß es dies Jahr wieder mit dem KIT funktioniert und das Stormcrusher ist in Planung. :D

Das mit dem Fahrrad finde ich natürlich ganz toll und beneidenswert, aber dies von Allen zu fordern, wäre dann wieder einer dieser unrealistischen, völlig übertriebenen Ansätze.
Ich wollte im August 2019 wenigstens zum "Born to rock" mit dem Pedelec (2 x 30 km). Der angekündigte Regen ließ mich, Weichei, dann doch den Pixo nehmen....
 
In der Tat. Ist halt doof, wenn man kein Auto hat, erst Samstag hinkann und alle Autofahrer schon Freitag anreisen. Also dachte ich mir kurzerhand, dann nimmste halt das Rad. Hatte nur die Luftlinie rd. 25km zum nächsten Bahnhof auf der Karte ein bisschen unterschätzt bzw. bei der Planung nicht bedacht, dass es ja in Thüringen Berge gibt :D Nachdem die Hinfahrt schon abenteuerlich verlief mit u.a. waghalsigen Schlingerfahrten mitten auf der serpentinigen Landstraße zwischen jew. senkrecht stehender Felswand und Abgrund, wollte ich mich eigentlich zurück von ein paar spontan auf dem Zeltplatz kennengelernten Leuten mit Pickup mitnehmen lassen, aber nachdem die am Sonntag um zwölf immer noch sternhagelvoll waren und schon/noch einen Kasten Bier leerten, war ich mir nicht sicher, ob ich so noch am selben Tag zurück komme (hab lustigerweise einen der Typen auf dem De Mortem wiedergetroffen und er ließ durchblicken, dass die Heimreise bei ihnen in der Tat zu einem Himmelfahrtskommado wurde^^) und hab mich dann doch per velocipedes auf den Weg gemacht. Wurde dann eine ordentliche Odyssee über den gesamten Nachmittag mit uffzig HM und tlw. schon downhillwürdigen grobgeschotterten Abfahrten zum Stausee und nach Pößneck runter. Zu guter Letzt strandete ich dann um kurz vor 11 zusammen mit einem Elektrocello-Straßenmusiker auf dem Bahnhof in Halberstadt und musste kurzfristig den vielleicht drei Wochen alten neuen Freund meiner Cousine um Asyl bitten.
Aber die Landschaft war top! :D
Nächstes Jahr wirds aber doch besser ne vorher organisierte MFG... ;)
Bei Dir muss ich irgendwie ständig an Aerosmith denken... "Livin' On The Edge". :D

Bist Du dieses Jahr eigentlich in Hammaburg dabei?
 
Leider nicht. Krieg wahrscheinlich keinen Urlaub und Lineup ist dieses Jahr auch nicht wirklich zwingend imho. Schick mal n paar Grüße an alle! ;)
 
Ist nicht wirklich eine Konzertentwicklung, aber ich hab aus Jux gerade in das neue Nightwish Video reingeklickt und irgendwie geht mir inzwischen dieses ganze pseudokritische Gemängel gegen Smartphones auf den Nerv. Ja mimimi, Leute gucken nur noch auf ihr Telefon, ach wie schlimm! Das ist irgendwie so plakativ und stumpf, dass ich da nur noch mit den Augen rollen kann. Gerade weil Nightwish noch eine der Bands ist, bei der die Dinger zu tausenfach das Konzert über hochgehalten werden.

Und Kritik gegen Selfies und Bilderportale, darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Ich mag damit relativ alleine sein, aber mich persönlich langweilt es mittlerweile eher.
(Natürlich gibt es daran mehr als genug zu kritisieren, aber ich spreche hier wie gesagt von der flachen und plakativen Art! )
 
Die Frage ist eher: braucht es eine Abhandlung von Adorno oder das literarische Quartett, um zu äußern, dass man es als nervtötend empfinden kann, wenn auf Konzerten Leute nix anderes machen als ihr Handy hochzuhalten? Mal schauen, ob ich die Kritik daran in hochtrabende Erklärungen bringen kann, die nicht platt wirken;)
 
Ist nicht wirklich eine Konzertentwicklung, aber ich hab aus Jux gerade in das neue Nightwish Video reingeklickt und irgendwie geht mir inzwischen dieses ganze pseudokritische Gemängel gegen Smartphones auf den Nerv. Ja mimimi, Leute gucken nur noch auf ihr Telefon, ach wie schlimm! Das ist irgendwie so plakativ und stumpf, dass ich da nur noch mit den Augen rollen kann. Gerade weil Nightwish noch eine der Bands ist, bei der die Dinger zu tausenfach das Konzert über hochgehalten werden.

Und Kritik gegen Selfies und Bilderportale, darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Ich mag damit relativ alleine sein, aber mich persönlich langweilt es mittlerweile eher.
(Natürlich gibt es daran mehr als genug zu kritisieren, aber ich spreche hier wie gesagt von der flachen und plakativen Art! )
Aus den von Dir genannten Gründen fand ich das Video nicht übel. Gar nicht übel. ;)
 
Die Frage ist eher: braucht es eine Abhandlung von Adorno oder das literarische Quartett, um zu äußern, dass man es als nervtötend empfinden kann, wenn auf Konzerten Leute nix anderes machen als ihr Handy hochzuhalten? Mal schauen, ob ich die Kritik daran in hochtrabende Erklärungen bringen kann, die nicht platt wirken;)

Um Konzerte gings da nicht mal. Einfach generell das Leute eben viel mit ihrem Telefon machen und sich gerne auf Bildern in sozialen Netzwerken präsentieren.
Und Nein, dass muss kein sozialwissenschaftlicher Aufsatz werden, aber es sollte durchaus einfallsreicher gehen...

Aus den von Dir genannten Gründen fand ich das Video nicht übel. Gar nicht übel. ;)
Ja...nee...

Nick Cave hatte das bei den Conversations in Bremen (sinngemäß) ganz gut formuliert: Ich finde es recht langweilig, wenn dir ein Song irgendwas mit dem Zeigefinger aufdrücken will. Kann funktionieren und ist manchmal sicher auch gut, aber oft holt mich persönlich sowas weniger ab. Da muss die Botschaft nicht mal schlecht sein. In dem Fall stimme ich aber nicht mal damit über ein...
 
Fau Eddieson war am Wochenende auf einem Konzert eines norwegischen Musikers, der seine komplette 18-Tägige-Tour mit Bahn abgefahren hat.
Dazu fällt mir ein, dass vor Jahren irgendeine Punkband mitm Flixbus touren wollte. ( Die müssen sich dann auch das Equipment weitestgehend vor Ort leihen. Davon erzählte einer der Veranstalter, was die so ranschaffen sollten). Muss immer noch lachen, wenn ich Flixbusse sehe.
 
Zurück
Oben Unten