Abbath

noch einer...

Dungeon-Keeper.jpg
 
Solange nichts Gegenteiliges drauf hinweist, mag ich da nicht spekulieren, freue mich stattdessen einfach auf das neue Album und drücke ihm die Daumen, dass er seinen Weg geht...!
Da schließe ich mich natürlich an. Auch wenn mich das neue Material nicht unbedingt umhaut (das Video ist aber sehr unterhaltsam), erachte ich die Band eher als Rehabilitatiosnprogramm für den Herrn Abbath und wünsche ihm alles Gute :D
 
Solange nichts Gegenteiliges drauf hinweist, mag ich da nicht spekulieren, freue mich stattdessen einfach auf das neue Album und drücke ihm die Daumen, dass er seinen Weg geht...!
Wie im Video zu sehen ist, geht er ja auch seinen Weg. Durchwegs bestimmt - allerdings etwas weniger leichtfüßig als damals in Blashyrkh. Kurz hatte ich Angst, dass er von der Böschung rutscht.
Das Video ist fantastisch - Hochqualitativer Metal-Pathos, der trotz (und auch durch) das Augenzwinkern nicht in die (Selbst-)Persiflage abrutscht. Eine hauchdünne Gratwanderung, die Abbath/Immortal eigentlich schon lange nicht so gelungen erwischt haben. Vielleicht eigentlich überhaupt noch nie, denn auch Manifeste wie das Battles in the North Cover glänzen nicht durch sympathische Selbstironie, sondern durch jugendlich-übertriebenes Härte-Posing. Auch die Musik finde ich nicht schlecht, soll nichts schlimmeres passieren, als dass er so beherzt weiterrockt. Coming of Age Black Metal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab generell ein Problem bei den Abbath-Alben mit dem Sound. Alles so verwaschen, keine klare Differenzierungen der Instrumente. Darum hab ich die anderen auch nicht, obwohl ich mit die Musik an auch für und gerne im Auto geben könnte.

Wenn er den Alkohol überstanden hat, lebt er vielleicht gebeten gesünder. Würde seinem Bauch auch nicht schaden.
 
Sehr schön. Der Song gefällt mir. Das Cover ist aber mal zum davon laufen. Aber das sieht im Regal ja keiner. ;) Und solange die Musik gut ist, ist mir das egal. :D
 
Der Anfang ist zu lange... Aber ansonsten fand ich dieses Stück eingängiger und griffiger als die erste Single, bei der das Video mehr Potential hatte als der Song selbst. Das Album wird wohl kein Meilenstein, aber solide Kost für Abbath-Fans.
 
Ja, ne ist jetzt tatsächlich nicht so dolle der Song. Dabei war der erst so vielversprechend. :hmmja:
 
Einen Titel hat das Album jetzt schon sicher: Beschissenster Sound 2022. Man merkt, dass der Gutste beim Mixing selbst dabei war. Der findet es sicherlich total geil, wie hier alles gleichzeitig ohne jegliche Differenzierung rumlärmt, ich find's ungenießbar. Zum Glück ist "Dread Reaver" aber auch dessen ungeachtet eine allenfalls durchschnittliche Compilation, so dass sich der Ärger in Grenzen hält und man sich stattdessen wesentlich besserer Musik widmen kann.
 
Einen Titel hat das Album jetzt schon sicher: Beschissenster Sound 2022. Man merkt, dass der Gutste beim Mixing selbst dabei war. Der findet es sicherlich total geil, wie hier alles gleichzeitig ohne jegliche Differenzierung rumlärmt, ich find's ungenießbar. Zum Glück ist "Dread Reaver" aber auch dessen ungeachtet eine allenfalls durchschnittliche Compilation, so dass sich der Ärger in Grenzen hält und man sich stattdessen wesentlich besserer Musik widmen kann.

Dein Kommentar hat meine Vorfreude auf das Album nur gesteigert. :D
 
Zurück
Oben Unten