Abenteuer, Grusel, Märchen & Kasper - Eure Hörspiel-Tonträger aus Kindheit und Jugend

Atgerdian Kodex

Till Deaf Do Us Part
Der Moin-Thread wurde heute dermaßen vollgeknallt mit diesem tollen Kram, dass er droht zu platzen.

Hier kann alles rein, was euch als Steppkes begeistert hat und bestimmt auch heute noch begeistert.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan Tenner!

11.jpg
 
Mal eine Frage, weil ich da noch nicht so firm bin:

Kann man die entsprechenden Beiträge aus dem Moin-Thread hier rüber holen bzw. rüber holen lassen? Oder kann man die nur als Zitate hierher posten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ah, Jan Tenner war und ist neben den Masters of the Universe Hörspielen einfach das Beste! Finde ich nach wie vor total super und bei "Das Totenschiff" packt mich immer noch - wenn auch nicht mehr so sehr wie als Kind - ein wohliger Grusel. :) Wunderbare Pulp Sci-Fi, die sich später sogar mit barbarischer Sword & Sorcery mischt. Eigentlich geiler Stoff für ein Bal Sagoth Album :D

Die erwähnten MotU Hörspiele von Europa sind halt eigentlich das Beste, was zu der Spielzeugreihe so rausgekommen ist. Die alten Cartoons habe ich zwar damals natürlich aufgesogen, aber an die Hörspiele kamen die null ran. Die Hörspiele hatten bessere Stimmen, bessere Stories (teilweise richtig tiefgehender Background zu einzelnen Charakteren) und v.a. Peter Passetti als Skeletor. SO muss der Böse klingen! Nicht so ne Piepsstimme wie in den Cartoons. Und bei Norbert Langers Stimme muss ich auch heute immer an He-man denken. Sobald ich Tom Selleck sehe, weiß ich "gleich spricht He-Man" :D
 
Das ist z.B. für mich interessant! Das Bild und die Zitate kommen mir bekannt vor, aber ich kann mich nicht erinnern, was davon besessen zu haben. Da hab ich wohl mit 50 noch was nachzuholen! :D
Auf jeden Fall!
Ich würde es in 2 Phasen einteilen: Eine reine Scifi-Phase und eine mit magischen Elementen, die allerdings schon schwächer war.
Trotzdem top!
 
Zurück
Oben Unten