ABSU

Gestern = Samstag! o_O Von DPD geliefert.
Ich dachte die arbeiten Samstag nicht. Nunja, alles heile und perfekt. :feierei:
Muss ich nur noch hören.
 
Ich hab die LP vor einigen Tagen von jpc geliefert bekommen (zum Glück noch für 24,99 inklusive Versand - die 27,99, die jetzt dort verlangt werden, wären mir zu viel gewesen) und einige Male gehört.
Bisheriger Eindruck: Sehr geil! Drumming gewohnt irrsinnig und mir scheint diesmal im Gitarrenbereich auch noch deutlich mehr zu passieren. Es wirkt schon sehr komplex und hektisch und man hat trotzdem das Kunststück fertiggebracht, dass es auch epische Momente und durchaus ein paar eingängige Melodien gibt.
Vielleicht kommt die noch in meine Jahres-Top-10, wobei letztes Jahr schon enorm stark für mich war.
 
Cooler Downloadcode bei der LP, hoffe mal der Code ist jetzt nicht verbraucht...

y4mku0oaEMq7zqUoizrpawjmj9qEqmCDtbp_z-Ysbpj18HJAEVhXU4ZK49DahZHHG1BYoTq51DaudUG8IUlgDRkHKUKGKU72Q8_NZWihfudOx-qlaDAGJodzr92gFBus5X-kS59_t2uhlx3ZkMNMsuMpM8xY3Xt0GoOqcDOZtqi1Ofi9fU13ASPy6Pr08EaK9Il

Wurde nun auch hochgeladen (als WAV Dateien... naja immernoch besser als MP3s mit niedriger Bitrate) und Download funktionierte noch.
 
Wo in der Diskographie würdet Ihr die Scheibe denn einordnen?
Ich bin mir irgendwie noch nicht ganz klar ob ich es mag, muss noch noch öfter hören, aber es juckt mich stark in den Fingern das Teil zu kaufen.
 
Wo in der Diskographie würdet Ihr die Scheibe denn einordnen?
Ich bin mir irgendwie noch nicht ganz klar ob ich es mag, muss noch noch öfter hören, aber es juckt mich stark in den Fingern das Teil zu kaufen.

Mir gefällt das neue Album schon ziemlich gut. Nicht so gut wie das Dreigespann Third Storm of Cythraul, In the Eyes of Ioldánach und Tara, aber besser wie Absu und Teile von Abzu. Man muss es allerdings schon einige Male hören, damit es zündet. Ist schon ziemlich abgefahren teilweise.
 
Wo in der Diskographie würdet Ihr die Scheibe denn einordnen?
Ich bin mir irgendwie noch nicht ganz klar ob ich es mag, muss noch noch öfter hören, aber es juckt mich stark in den Fingern das Teil zu kaufen.

Mir gefällt das neue Album schon ziemlich gut. Nicht so gut wie das Dreigespann Third Storm of Cythraul, In the Eyes of Ioldánach und Tara, aber besser wie Absu und Teile von Abzu. Man muss es allerdings schon einige Male hören, damit es zündet. Ist schon ziemlich abgefahren teilweise.
Ich muss das Album auch noch öfter hören, neige aber im Moment dazu, dass ich es wohl besser als die beiden Vorgänger finden könnte (und die finde ich auch durchaus richtig gut, auch wenn "Tara" für mich unerreicht bleibt)!
 
Ich muss das Album auch noch öfter hören, neige aber im Moment dazu, dass ich es wohl besser als die beiden Vorgänger finden könnte (und die finde ich auch durchaus richtig gut, auch wenn "Tara" für mich unerreicht bleibt)!
Für mich leider im hinteren Mittelfeld - was aber nix schlechtes heißt. Immerhin 4 Wochen hat es im cd Player ausgehalten am Stück .

klasse !!! Never blow out the eastern candle
 
Für mich leider im hinteren Mittelfeld - was aber nix schlechtes heißt. Immerhin 4 Wochen hat es im cd Player ausgehalten am Stück .

klasse !!! Never blow out the eastern candle
Hinteres Mittelfeld ist bei ABSU ja wirklich nichts Schlechtes! Ich mag alle Veröffentlichungen der Band sehr!
 
so poscriptors mcdonald´s apsü is nu hier au als vinyl angekommen...
wow..das is ma ne aufmachung und n sound.. geiles teil da gibts noch einiges zu entdecken!
brauch nur erstma n team aus kunsthistoriker,theologen prof. und stephen hawking um mir das booklet und das konzept erklären zu lassen ;)

starkes release im gesamtpaket
 
Mal eine Frage zur Soundqualität der letzten Vinyl Reissues von Osmose Productions:

Ich habe mir die 2020 Neuauflage von "In The Eyes Of Ioldánach" auf schwarzem Vinyl besorgt. Diese klingt m.E. im Verhältnis zu früheren Versionen druckvoller, natürlicher und klanglich ausbalancierter. Eine Verbesserung auf ganzer Linie.

Meine Frage:

Tritt dieses Phänomen auch bei den 2020er Osmose Vinyl Reissues von "The Sun Of Tiphareth", "The Third Storm Of Cythrául" und "Tara" auf?
 
Mal eine Frage zur Soundqualität der letzten Vinyl Reissues von Osmose Productions:

Ich habe mir die 2020 Neuauflage von "In The Eyes Of Ioldánach" auf schwarzem Vinyl besorgt. Diese klingt m.E. im Verhältnis zu früheren Versionen druckvoller, natürlicher und klanglich ausbalancierter. Eine Verbesserung auf ganzer Linie.

Meine Frage:

Tritt dieses Phänomen auch bei den 2020er Osmose Vinyl Reissues von "The Sun Of Tiphareth", "The Third Storm Of Cythrául" und "Tara" auf?
"Sun..." und "Third Storm" hab ich - ja, die klingen deutlich druckvoller und differenzierter, man muss allerdings damit leben, dass zum Originalalbum jeweils ein wenig fehlt, nämlich die kurzen, ruhigeren Instrumentals/Intros (und bei "Sun Of Tiphareth" ist die Songreihenfolge völlig anders, dafür ist noch "Never Blow Out The Eastern Candle als Bonustrack drauf).
 
versteh es wer will, warum da manches weggelassen wurde ... wollte mir die The Third Storm Of Cythrául eigentlich auf Vinyl zulegen :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten