AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Na toll, dachte meine wäre was besonderes, aber wenn ihr die auch habt... :D
c035.gif
:feierei:
einen neuen Aspekt im Titelsong
Der wäre? Schon geschrieben und ich habs überlesen?
 
Genau den Austausch mit Dir zu diesem Album hatte ich beim Schreiben vorhin im Kopf. Unfassbar, dass ich nach bestimmt 2.000x Hören nochmal einen neuen Aspekt im Titelsong entdecken konnte :top:

Das freut mich. Was die kleinen Drum-Goodies betrifft, ist die Platte ein Füllhorn, aber auch z.B. in Sachen Rhythmusgitarren. Alleine wie unterschiedlich Malcolm (Präzisionsmaschine) und Angus (schlampiges Genie) die Riffs spielen, oder wie authentisch Mutt Lange den jeweilige Sound eingefangen hat - Zucker!!
 
Das freut mich. Was die kleinen Drum-Goodies betrifft, ist die Platte ein Füllhorn, aber auch z.B. in Sachen Rhythmusgitarren. Alleine wie unterschiedlich Malcolm (Präzisionsmaschine) und Angus (schlampiges Genie) die Riffs spielen, oder wie authentisch Mutt Lange den jeweilige Sound eingefangen hat - Zucker!!
Darüber dürfen wir nicht anfangen. Ich könnte stundenlang über das Album in all seinen Fassetten schwärmen. Mich packt z.B. jedes Mal der Beginn von Given The Dog A Bone. Die ausklingende Hi-Hat in den leeren Raum... glasklar. Die sich den Weg fräßende Dynamik, wenn der Song beginnt. Gänsehaut, nur beim Schreiben.
 
So, jetzt habt ihr mich so weit. Gleich bei der KG mal wieder das Album laufen lassen. Übrigens hab ich seit einiger Zeit vor mir die Alben bis 1995 nochmal zu kaufen. Nach dem gravierenden Unterschied der Slayer-remasters zu den Erstauflagen und dem noch härteren Unterschied bei den Maiden-1998ern zu den Originalen brauche ich AC/DC auch komplett in Erstauflagen. :hmmja: Das Leben kann schon hart sein.
 
Darüber dürfen wir nicht anfangen. Ich könnte stundenlang über das Album in all seinen Fassetten schwärmen. Mich packt z.B. jedes Mal der Beginn von Given The Dog A Bone. Die ausklingende Hi-Hat in den leeren Raum... glasklar. Die sich den Weg fräßende Dynamik, wenn der Song beginnt. Gänsehaut, nur beim Schreiben.

Ich mag den Text :)

Für mich das stärkste Stück auf der Scheibe, die komplett ohne Ausfälle daherkommt.
 
Du musst mal an 1980 denken. Bon Scott ist tot. Die Band ist tot. Und dann kommt dieser Monolith aus dem Nix geflogen. Niemand hatte damit gerechnet. Die Produktion setzt heute noch Maßstäbe. Das Songwriting ist überirdisch. Die Band brennt darauf die Welt zu erobern. Jede Note passt hier. JEDE.

Welche Note Du diesem Album subjektiv gibst ist vollkommen Wurscht. Auch ob es Dir gefällt oder nicht, das ist ja Dein gutes Recht. Aber zoll diesem Album den Respekt, den es verdient, indem Du mal Deine Meinung für Dich behältst. Du hast wahrscheinlich keinen Schimmer, wie vielen Menschen dieses Werk unendlich viel bedeutet.

Bleibt mal locker:D
Natürlich fehlt mir die Sozialisation und kann das alles erst im Nachhinein betrachten, aber wo zolle ich der Platte denn keinen Respekt?
Die meisten Songs sind super, die Produktion ist bombe....nur weil mir vllt. 1-2 Songs nicht so reinflutschen ziehe ich doch kein Meisterwerk in den Dreck!?o_O
Musik ist nun mal auch Geschmackssache und da hat jeder seine Meinung und die sollte man jedem auch zugestehen......
 
nur weil mir vllt. 1-2 Songs nicht so reinflutschen ziehe ich doch kein Meisterwerk in den Dreck!?o_O
Wo schreibe ich, dass Du Back In Black in den Dreck ziehst?

Musik ist nun mal auch Geschmackssache
Unbestritten, Pt.1

und da hat jeder seine Meinung
Unbestritten Pt.2

und die sollte man jedem auch zugestehen......
Unbestritten Pt.3 (siehe auch meine Signatur. Ich schreibe das dort ja nicht zum Spaß und habe Dich auch schon oft genug gegenüber anderen Usern verteidigt, wie Du weißt ;) )

Worum es mir geht: wenn Du mit so einem Listenwahn in einen Fan-Unterforum ankommst, in dem die von Dir gelisteten Alben verehrt werden (die Kritik an AC/DC geht ja, je nach Fan-Meinung, nach Back In Black los), musst Du Dir im Klaren sein, dass das Reaktionen zieht. Das könnte man auch Trollen nennen. Du musst doch nicht zu jeder Band, die gerade im Radio läuft, nen Listenwahn verfassen, gerade wenn Du von dieser Band (noch) nicht wirklich Ahnung hast. Hör' Dich doch mal in Ruhe in den kompletten Backkatalog ein, beschäftige Dich mit der Band, lies Reviews oder ne History zur Band, entwickel eine Meinung dazu - und dann können wir diskutieren und Du wirst auch ernst genommen. Reinkommen, runter machen - das ist billig. Und ja, 9/10 sind bei BIB runter machen. Meine Meinung. Von den 7 / 7,5 Punkten für die beiden Erstlingswerken ganz zu schweigen :):feierei:
 
Geht mir ebenfalls so.
"Flick of the Switch" war gar meine erste selbstgekaufte LP überhaupt;)

Als Bootleg kann ich Dir die "Live USA" ( da gibt es ja von zig
anderen Bands ähnlich betitelte Aufnahmen des gleichen
Labels ) empfehlen.
Enthält zwar kein komplettes Konzert der damaligen Tour,
die Aufnahmen (1983, US-Tour ) sind jedoch qualitativ gut
und enthalten mit "Guns for Hire" und "This House is on Fire"
eher selten gespielte Songs.

Ebenfalls stark:
Die Aufnahmen des kompletten Gigs vom 11.11.1983 in Ohio.
Schau einfach mal im Netz, wird sich sicher finden ;)
Gar nicht so leicht, da etwas zu finden. Klar, die "Live USA Vol. 2" wäre kein Problem, aber das andere schon. Diese CD würde mir total reinlaufen. Da sind alle Songs von der Flick Of The Switch drauf, die sie während der Tour gespielt und bei der sie ja öfters die Songs ausgetauscht haben.

AC/DC-Aftershocks 1983

4cb807f4f6.jpg


87d4b2eea3.jpg
 
Gar nicht so leicht, da etwas zu finden.
Ist halt totale KACKE dass bei discogs keine Bootlegs mehr gehandelt werden dürfen. Trifft ja, wie ich schon wo anders schrob, eh nur die Live-Bootlegs. Die anderen werden einfach als reguläre Alben weiter verkauft. Merkt eh kaum einer, selbst die Sammler oft genug nicht. Und wenn doch hat der Verkäufer die Ausrede das Ding bei amazon oder sonst wo gekauft zu haben weil die großen Händler dürfen eh verkaufen was sie lustig sind. Was mir dazu einfälllt?

7cc2a981210242fa1d4f0040a8c3d066.jpg
und
00007292.gif
und
smiley_emoticons_fleischwolf.gif


Wie jemand anders schrob wird man bei amazon und Konsorten mit Live-Bootlegs zugeschissen. So gesehen bei letzter MAIDEN-Tour! Grad Maiden, wo man als Privat-Mensch von den Abmahn-Anwälten in den Ruin getrieben wird wenn man es wagt....
 
Zurück
Oben Unten