Ace Frehley's "Space Invader"

Außensaiter

Deaf Dealer
Mahlzeit!!

Ich war gerade ziemlich überrascht, als ich sah das es noch keinen Thread zu Ace's "Space Invader " Album gab.
Kommt das Album bei Euch nicht so gut an? Oder interessiert es einfach niemanden? :D

Als ich das erste Mal das Album gehört habe, fand ich es ein wenig lahm und hielt es für nichts besonderes. Aber jetzt habe ich es wirklich zig Mal gehört [weil in meiner Playlist ganz vorne ist wegen dem Anfangsbustaben "A(ce)"..:D] und ich muss sagen, dass ich doch positiv überrascht bin. Mir gefällt das Album wirklich gut!

Man könnte schon sagen, dass es mehr Kiss-Feeling versprüht als die Herren Simmons und Stanley.. ;)

Was meint Ihr zu dem Album?
ace_zpse20e109e.jpg
 
liegt schon zwei Wochen bei mir rum, bin aber noch nicht zum hören gekommen. ist eher was fürs Auto, da gibt es im Augenblick allerdings andere Favoriten.
 
Müsste ich eigentlich auch noch mal reinhören. Für Ace hab ich ja 'ne Schwäche. War als kleiner Puper immer mein favorisiertes Kiss-Mitglied.
 
liegt schon zwei Wochen bei mir rum, bin aber noch nicht zum hören gekommen. ist eher was fürs Auto, da gibt es im Augenblick allerdings andere Favoriten.
Das verstehe ich.. war bei mir ähnlich. Aber immer wenn ich am PC sitze und hier rumsurfe hab ich das Album angeschmissen und jetzt bin ich echt (positiv) überrascht.

@aswang Ärgerlich! Aber ich denke, wenn du seine Solosachen magst, wirst du nicht enttäuscht. Sehr schnörkelos die Platte, was -besonders heute- sehr erfrischend und charmant ist.;)

@Iron Ulf
Ok, der Titelsong läuft gerade. Geht so, aber dann der Tempowechsel und das geile Solo... hui!

Oh ja! Wie gesagt, die Platte musste ich wirklich einige Male in Ruhe hören bevor sie gezündet hat.
Und ich mag den erdigen, klassischen Hard Rock Sound. Absolut nichts neues. Aber sowas höre ich persönlich ganz gerne. Das Instrumentalstück "Starship" gefällt mir auch ziemlich gut mit der zepp'ischen Akustikgitarre in der Strophe und locker flockigen Refrain. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör mich ja gerade nur pimmelig auf YT durch, aber schon da klingt der Gitarrensound sowas von toll!
Total!! Das finde ich auch. Wirklich super. Auch die kleinen Gitarren-Effekte die ab und durch die Soundlandschaft fliegen.. wirklich ein toll klingendes Gitarren/ Hard Rock Album.
Ich glaube sogar Ace hat das selber produziert, oder zumindest mit jemanden co-produziert.
 
Doch, doch, bringt Bock. Simpler, naiver Feel-Good-Rock mit Quatsch-Texten und richtig tollen Gitarren, das mag ich leiden. Ich glaub da greif ich direkt mal zu.
 
aargh, noch nicht geholt, das Teil. Als Riesen-Kiss Fan natürlich etwas peinlich. Aber ich habe auf jeden Fall große Hoffnung, das mich die Scheibe nicht enttäuschen wird. Habs irgendwie im Urin :)
 
Finde das Teil ein wenig schwächer als ANOMALY , aber doch verdammt stark. Den Direkten Vergleich mit seinen ehemaligen Kollegen hat er definitv gewonnen. Das Teil schlägt meiner Meinung nach MONSTER um Längen. Der Kerl war immer mein Lieblingskiss. Und wird es immer bleiben, Der Junge hat mehr RocknRoll im kleinen Zeh wie SIMMONS/STANLEY jemals gemeinsam hatten. Ich hoffe so sehr auf eine erneute D-Tour..........
 
Danke nochmal für diesen Thread! Ist 'ne richtig geile Scheibe wenn es darum geht, das Hirn an der Garderobe abzugeben und entspannt abzurocken. Außerdem gewinnt Ace mal eben locker den Titel für den geilsten Lead-Gitarren-Sound des Jahres!
 
der Titeltrack ist schonmal sehr geil...im ersten Augenblick klang mir das zu "billig, einfach"...aber dann, irgendwann...kommt er gewaltig
 
Danke nochmal für diesen Thread! Ist 'ne richtig geile Scheibe wenn es darum geht, das Hirn an der Garderobe abzugeben und entspannt abzurocken. Außerdem gewinnt Ace mal eben locker den Titel für den geilsten Lead-Gitarren-Sound des Jahres!
Danke dass ich mit euch darüber quatschen kann! :)
In meinen Bekanntenkreis gibt's nämlich niemanden der sowas hört.. *hust*mitleid*hust* :schnuller:

der Titeltrack ist schonmal sehr geil...im ersten Augenblick klang mir das zu "billig, einfach"...aber dann, irgendwann...kommt er gewaltig
wirklich, genauso war es bei mir auch!
 
Zurück
Oben Unten