Alcest (inkl. "Spiritual Instinct")

ALCEST's 6th album is called “Spiritual Instinct“ and will be released on the 25th of October on Nuclear Blast. The recording of “Spiritual Instinct“ has been a long and challenging process, but we feel really proud of it and can't wait to share our new music with all of you. The artwork has been made by the Parisian duo Førtifem and represents a sphinx, as a reference to the symbolism art movement. The sphinx is the ultimate figure of the enigma, which embodies both the spiritual and feral sides inside us.

Von der Alcest-FB-Seite. Freu mich!
 
64963266_2621615854537665_8110848423403454464_n.jpg


Bin ebenfalls sehr gespannt!
 
Warum muss ich denn jetzt bitte noch 4 Monate warten?! Nicht ok. Wir reden hier immerhin vom potentiellen Album des Jahres. Auf das ich enttäuscht werden werde...
 
Und was für ein Overkill an Versionen :thumbsdown:

- Digipak in O-Card
- 36-seitiges Earbook inclusive 2 CDs + 180g LP (stone effect) (limitiert auf 500 Exemplare)
- 180g LP im Sleeve erhältlich in den Farben:
Schwarz
Ozeangrün (NB Mailorder und Großhandel exklusiv, limitiert auf 500)
Burgund (NB Mailorder exklusiv, limitiert auf 300)
Polarweiß (Rough Trade exklusiv, limitiert auf 300)
Königsblau (Bandshop exklusiv, limitiert auf 300)
- Boxset Sammleredition inklusive 2 CDs + 180g LP (stone effect), Earbook, Bonus Mini-LP (violet sparkle, etched) im Sleeve, zusätzlich mit Art Prints and einem Patch (limitiert auf 500)
- Digital

Nur in den USA erhältlich:
Minzgrün (Einzelhandel, limitiert auf 1.700 Kopien)
Clear+Blue/Bone Splatter (indie exclusiv, limitiert auf 300)
Blutrot (NB Mailorder exclusiv, limitiert auf 500)
 
...joa, ich kauf dann das einfache Digipak und eventuell noch ne schwarze LP, falls das Cover hält, was es verspricht, um se an die Wand zu hängen.

Zum Song: Ist irgendwie etwas mehr straight forward, geht aber glaube gut rein. Mal noch nen paar Runden drehen lassen übers Wochenende.
 
Gefällt mir wahnsinnig gut, sehr viel düsterer und schneller als erwartet. Besinnt sich wohl auch etwas mehr auf die BM-Wurzeln.

Ich fand Kodama wirklich klasse und die Auskopplung überzeugt mich direkt ähnlich.
 
Song ist okay, ziemlich "heavy" (auch die Produktion). Fand damals die Ausflüge in die etwas reinere Shoegaze Richtung zwar netter, aber gut. Merke nur gerade dass mich die Stimme mittlerweile ein wenig langweilt, die (limitierten) Gesangslinien wiederholen sich dann doch so langsam...
 
Der Song ist super. Der läuft in Dauerschleife^^

Wird wohl das Artbook werden. Die letzten beiden waren ja so wunderschön gestaltet. Mal sehen ob, NB das auch hinbekommen.
 
Wird halt ein Standard 30x30 Artbook werden. Die letzten zwei von Prophecy waren schon schick, aber die grundsätzliche Entscheidung zu 18x18 nehme ich ihnen immer noch übel.
 
Joa, kann man sich gut anhören, aber mitreißen oder begeistern tut der Song mich nicht. Mal sehen, wie der Rest klingt. Vielleicht fügt sich "Protection" in das Gesamtbild dann noch etwas besser ein. Hätte grundsätzlich nicht dagegen, wenn Alcest jetzt auf einen Klang setzen, der eher straightforward ist. Bin gespannt!
 
Großartiger Song, bin begeistert. Läuft hier rauf und runter. Schade, daß ich sie auf der Tour in Dortmund verpasst habe... :schnuller:
 
NB legen sich ganz schön ins Zeug in Sachen Promotion. Ne exklusive EP für eine Zeitschrift hätte ich jetzt mal so nicht erwartet.

BTW: Den Titel des Strangs hier sollte man mal anpassen.
 
Oh, die scheinen (für mich) ja doch noch mal die Kurve bekommen zu haben. Ich fand das Debut damals echt sexy - alles danach wurde mir dann zu langweilig und konnte mich nicht mehr begeistern. Der erste Song von der neuen Scheibe gefällt mir gerade überraschend gut!
 
Zurück
Oben Unten