Alice Cooper...

Alles Gute zum 71. Mr. Furnier

dHPkArZ.jpg
 
Ich poste es hier nochmal rein:


Alice + Kane Roberts (Gitarrist auf "Constrictor" & "Raise Your Fist") + Alissa White+Gluz + Sheryl Cooper

Mir gefällt die Nummer. Von mir aus könnte die 3 ein ganzes Album zusammen machen.
Würde mich eher interessieren als die Hollywood Vampires.
 
Ich poste es hier nochmal rein:


Alice + Kane Roberts (Gitarrist auf "Constrictor" & "Raise Your Fist") + Alissa White+Gluz + Sheryl Cooper

Mir gefällt die Nummer. Von mir aus könnte die 3 ein ganzes Album zusammen machen.
Würde mich eher interessieren als die Hollywood Vampires.
Von mir aus, wenn man Kane Roberts singen und die modernen Ausflüge verbietet, Alissa rausschneidet und besseres Songwriting diktiert. :D
 
Von mir aus, wenn man Kane Roberts singen und die modernen Ausflüge verbietet, Alissa rausschneidet und besseres Songwriting diktiert. :D

Gut auf Kane Roberts Gesang könnte ich auch verzichten aber Alissa's Beitrag gerade ihre cleanen Vocals gefallen mir immer.
Zum Songwriting: Es ist halt ne Kane Roberts Nummer und keine Alice Nummer, ich denke das merkt man leider.
 
Gut auf Kane Roberts Gesang könnte ich auch verzichten aber Alissa's Beitrag gerade ihre cleanen Vocals gefallen mir immer.
Zum Songwriting: Es ist halt ne Kane Roberts Nummer und keine Alice Nummer, ich denke das merkt man leider.
War nicht so ernst gemeint. Wäre ja auch seltsam, wenn das 1:1 nach Alice tönen würde. Von dem her wohl eine gelungene Kollaboration, die aber an meinem Geschmack grossteils vorbeischlittert.
 
War nicht so ernst gemeint. Wäre ja auch seltsam, wenn das 1:1 nach Alice tönen würde. Von dem her wohl eine gelungene Kollaboration, die aber an meinem Geschmack grossteils vorbeischlittert.

Ich bin sowieso immer leicht zu begeistern bei Songs bei welchem Alice mitwirkt. Das liegt aber auch hauptsächlich daran das ich ihn so sehr als Musiker und Sänger schätze.
 
Keine Ahnung, ob das für Alice-Insider ein alter Hut ist. Aber da ich vorhin über das Foto gestolpert bin, habe ich mal kurz die Hintergründe gegoogelt und bin auf diesen lesenswerten Artikel gestoßen (den ich mangels besseren Wissens einfach mal für bare Münze genommen habe):

Alice Cooper Remembers His Encounter with Salvador Dalí

http://www.anothermanmag.com/life-c...er-remembers-his-encounter-with-salvador-dali

369700.jpg
 
Das ist für alte Metaller ;), aber sicherlich auch für echte Alice-Fans von heute bekannt.
Auch z.B. die Bravo brachte 72-74 häufig Cooper, mit all dem, was er so machte: Budweiser, Golf und eben auch mit Dali (der mir wiederum damals natürlich nichts sagte).

Er war, zu der Zeit wirklich angesagt und es gab, ständig Bilder und Berichte und jeweils in Lebensgröße, sogar einen Bravo-Starschnitt und das Pop-Riesenposter. Beides hing im Zimmer meines Bruders.
 
In meinen Ohren auf jeden Fall die "Last Temptation". Tolles Ding. Und wenn man Coop heavy mag, kann man auch noch sehr gerne die "Brutal Planet" mit an Bord nehmen. In meiner Cooper-Rangliste sind beide Scheiben unter den Top 10.

Ich bilde mich gerade in Coop-O-logie weiter. Vor allem die Anfangsphase der ersten 4 Alben sowie die Spät70er bis Mit80er Phase muss ich noch für mich komplett durchdringen - sind bisher nur zu oberflächlich bekannt.

Aber was Du anno 2017 zu den beiden genannten Alben schriebst, trifft es auf den Kopf. Bis heute gehören sie für mich bis heute zu DEM Maßstab in zeitgenössischem Hardrock. Temptation bildete einen super gelungenen Übegang in die Post-80er Hardrock (ich verehre dieses Album exakt seit dem Tag seiner Veröffentlichung), Brutal Planet war komplett unpeinlicher modern produzierter Hardrock des ausgehenden 20. Jhd.

Nur um abschreckende Beispiele zu nennen: die mit ihren 1997 veröffentlichten Alben in der auf modern produzierten und komponierten Orientierungslosigkeit gestrandeten Dokken, Kiss und Mötley Crüe (aber auch viele andere davor und danach) zeigten, wie man zu dieser, für Rock und Metal schwierigen Zeit, dem Zeitgeist hinterher laufen konnte und dabei einfach nur "alt" aussah. The Coop sah zwar schon immer alt aus. Ohne jedoch dabei jemals alt zu klingen :verehr:
 
Zurück
Oben Unten