Alkoholfreies Bier-Tipps und Warnungen

Bei ALDI Süd gibt es derzeit alkoholfreie Craft Biere von "Uwe".
Die scheinen ausschließlich alkoholfrei zu brauen.

Gibt ein IPA, ein Summer Ale, Stereo Pils und ein Alster Ale/Radler.

Das IPA fand ich jetzt nicht so geil, schmeckte nach wenig bis gar nichts, das Radler hat meine Frau gehabt, fand sie gut, doch Stereo Pils und Summer Ale fand ich sehr schmackhaft.

Uwe – Das alkoholfreie Craft Bier – Komm mal klar. Uwe – Das alkoholfreie Craft Bier (trinkuwe.de)
Sechs 0,33er Fläschchen für 14,99€ zzgl. Versand ist schon ne Ansage.
Nee.
 

Wenn ALDI dir das Zeug auf Palletten abnimmt, reduziert sich bestimmt der Preis, zu dem ALDI das anbieten kann.

Diese Art der Werbung ist bei den Preisverhandlungen bestimmt bedacht worden.
Eine Marketingkampagne mit der gleichen Reichweite ist bestimmt teurer, als das Zeug an ALDI zu einem günstigeren Preis abzugeben.

14,99€ für 6 Flaschen würde ich auch nicht bezahlen. Dafür bekomme ich ja einen Kasten Jever Fun.
 
also wenn ich mir mal eins gönne, achte ich drauf, dass es so ein "o,o %" Teil ist (hab sowas öfters mal während meiner 2 Wochen Abstinenz Anfang juli getrunken)... wenn schon, denn schon
 
also wenn ich mir mal eins gönne, achte ich drauf, dass es so ein "o,o %" Teil ist (hab sowas öfters mal während meiner 2 Wochen Abstinenz Anfang juli getrunken)... wenn schon, denn schon
Ob nun 0,0 oder <0,5%, wenn du kein trockener Alkoholiker bist, dann spielt es keine Rolle. Der minimale Alkoholgehalt ist dann ein Aroma, und das sage ich als Dauerabstinenzler, der mittlerweile doch beim Tiramisu zugreift.
 
Ob nun 0,0 oder <0,5%, wenn du kein trockener Alkoholiker bist, dann spielt es keine Rolle. Der minimale Alkoholgehalt ist dann ein Aroma, und das sage ich als Dauerabstinenzler, der mittlerweile doch beim Tiramisu zugreift.
klar, in nem trüben Apfelsaft wird ungegfähr gleich viel "Restalk" sein.... ist halt so ne psychologische Sache , 0,0 sieht halt besser aus :D
 
*feier* @ 2 Wochen "Abstinenz" :)
Wenn du oft Bier getrunken hast, darfst Du Dich im Prinzip erst nach drei Monaten freuen. Du solltest dann auch konsequent auf alkoholfreies verzichten. Ich spreche da aus Erfahrung und habe es tatsächlich geschafft vier Jahre keinen Alkohol mehr zu trinken. Heute nur noch gelegentlich ein zwei Vollbier maximal. Meist eher Alkfrei. Am liebsten gaasnz kaltes Felsschlösschen. :D
 
Ich habe kürzlich das hier probiert und es war echt richtig lecker:

Maisel-and-Friends-Alkoholfrei-e1550651204875.jpg



Ansonsten ist das hier bereits erwähnte JEVER Fun mit das beste Alkoholfreie.
 
Warnung: Alkoholfreies Bier macht nicht besoffen.
Das stimmt natürlich im Allgemeinen, aber es gibt da ja auch noch diesen Placebo-Effekt...

Deine Aussage bzw. Warnung erinnerte mich jedenfalls an eine kleine Begebenheit zu Teenager-Zeiten. Alkoholfreies Bier habe ich damals so gut wie nie getrunken (OK, viel geändert hat sich daran seither nicht), aber während meines Austauschschülerjahrs in den USA unterlag die Alkoholverfügbarkeit zumindest anderen Bedingungen. Eines Abends trank man dann eben auch mal ein paar Pullen alkfreies Bier, mit der Besonderheit, dass ein mittrinkendes Mädel das Gesöff für normales Bier hielt. Und sie wurde dann im Laufe der Zeit immer angeheiterter, was ich natürlich sehr amüsiert zur Kenntnis nahm. Irgendwann ließ ich dann doch die Bombe platzen und meinte "ist ja schön, dass du so gut drauf bist, aber wir trinken hier die ganze Zeit schon alkhoholfreies Bier". Die fiel aus allen Wolken. :D
 
Ich hatte es in einem anderen Faden schon geschrieben:

EINBECKER alkoholfrei

1159_2LVEXweSIQxNpY_600x600.jpg


Hatte mir vor ein zwei Monaten davon tatsächlich mal ne Kiste geholt.
Das erste alkoholfreie Bier, dass ich getrunken habe, das wirklich wie ein normales Bier schmeckt.

P.S.: grüne Flaschen rulen

Kann ich bestätigen, das Einbecker ist das beste alkoholfreie Pils was mir bisher untergekommen ist!

Ich mag aber auch die meisten anderen Biere von denen, und das Mai Urbock ist kult (wenn es bloß nicht immer so aua machen würde am nächsten Tag... )!!
 
Interessanter Thread. Mein Input zum Thema:

Oettinger Alkfrei > Steht ein Kasten im Proberaum. Solide und man kann danach trotzdem noch tight 200 BPM delivern ;)

Für Genuss: Clausthaler Extra Herb oder auch Clausthaler Naturtrüb.
Hab' mich lange mit bleifreiem Bier schwer getan, aber Clausthaler kann was. Will das gerne nochmal unterstreichen und eine Empfehlung aussprechen. In den meisten Supermärkten (Großraum Kiel) ist das Extra Herb regelmäßig verfügbar.
 
Das hab ich wegen den Empfehlungen hier mal probiert und fand das ziemlich schlimm, mehr sauer als bitter, unter Pils Geschmack verstehe ich was anderes.
Einbecker gibt's als nächstes.

War das eventuell abgelaufen?

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber "sauer" wäre mir bei Jever Fun nie in den Sinn gekommen.

Gestern mal den direkten Vergleich Flasche / Dose gemacht. Da zahle ich in Zukunft doch zumindest für daheim gern die 20 Cent mehr für die Flasche.
Unterschied wie Tag und Nacht.
Im Proberaum darf es aber auch die Dose sein.
 
Das stimmt natürlich im Allgemeinen, aber es gibt da ja auch noch diesen Placebo-Effekt...

Deine Aussage bzw. Warnung erinnerte mich jedenfalls an eine kleine Begebenheit zu Teenager-Zeiten. Alkoholfreies Bier habe ich damals so gut wie nie getrunken (OK, viel geändert hat sich daran seither nicht), aber während meines Austauschschülerjahrs in den USA unterlag die Alkoholverfügbarkeit zumindest anderen Bedingungen. Eines Abends trank man dann eben auch mal ein paar Pullen alkfreies Bier, mit der Besonderheit, dass ein mittrinkendes Mädel das Gesöff für normales Bier hielt. Und sie wurde dann im Laufe der Zeit immer angeheiterter, was ich natürlich sehr amüsiert zur Kenntnis nahm. Irgendwann ließ ich dann doch die Bombe platzen und meinte "ist ja schön, dass du so gut drauf bist, aber wir trinken hier die ganze Zeit schon alkhoholfreies Bier". Die fiel aus allen Wolken. :D

Ich durfte auch schon feststellen, dass wenn ich als einziger Nicht-Trinker in einer lustigen Runde durch Alkohol Angeheiterter saß, sich auch bei mir irgendwann ein dem Rausch ähnliches Befinden einstellte.
Und ich wusste sogar, dass ich Bleifrei trinke.
 
War das eventuell abgelaufen?

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber "sauer" wäre mir bei Jever Fun nie in den Sinn gekommen.

Gestern mal den direkten Vergleich Flasche / Dose gemacht. Da zahle ich in Zukunft doch zumindest für daheim gern die 20 Cent mehr für die Flasche.
Unterschied wie Tag und Nacht.
Im Proberaum darf es aber auch die Dose sein.
Nee das war frisch gekauft und aus der Flasche. Vielleicht ist sauer auch der falsche Ausdruck, zumindest schmeckt das für mich sehr anders als ich das von einem Pils erwarte.
 
Der Thread werde hervorgeholt, denn siehe, wahrhaft Wundersames hat sich ereignet: Augustiner hat ein alkoholfreies Helles auf den Markt gebracht! Einen Ruf wie Donnerhall in den Reihen der Bierconnaisseure gilt es zu verteidigen, daher war man bisher standhaft und hat sich den Anforderungen des Marktes widersetzt. Bis jetzt. Ich bin gespannt und werde hier berichten.
 
Zurück
Oben Unten