All Hail The New Flesh: SYL

So, hatte jetzt die mal im Auto. Muss sagen, bin überrascht, wie gut mir die gefällt. Wesentlich besser als ich sie in Erinnerung hatte. Ich weiß aber auch sofort, was mich damals so gestört hatte: Der Sound ist seltsam, es fehlt eine Schippe Dreck und Noise und stellenweise arg Dur lastig. Diesen leicht verwaschenen, maschinellen Drum- und Gitarrensound vermisse ich echt. Aber ich werd das Album in nächster Zeit sicher öfter hören!
 
So, hatte jetzt die mal im Auto. Muss sagen, bin überrascht, wie gut mir die gefällt. Wesentlich besser als ich sie in Erinnerung hatte. Ich weiß aber auch sofort, was mich damals so gestört hatte: Der Sound ist seltsam, es fehlt eine Schippe Dreck und Noise und stellenweise arg Dur lastig. Diesen leicht verwaschenen, maschinellen Drum- und Gitarrensound vermisse ich echt. Aber ich werd das Album in nächster Zeit sicher öfter hören!
Hab die jetzt auch gerade gebraucht über Ebay geschossen, bin mal gespannt, wie der Rest der Scheibe so ist, aber allein für "Aftermath" haben sich die knapp 9,- Euro schon gelohnt!
 
Jo, der Sound ist bei denen ja immer 'ne Herausforderung. Ich kann "SYL" auch nicht immer hören, was u.a. der Produktion zuzuschreiben ist, finde aber, dass der Sound trotzdem noch die nötige Portion Dreck in sich trägt (der dann bei "The New Black" endgültig fehlt).
 
Ich glaube, ich muss der doch nochmal ne Chance geben... Bin überrascht wie gut das klingt. Aber da liegen seit dem letzten Hören auch minimum zehn Jahre dazwischen...
Ja, die Scheibe ist echt super! Hab sie gestern bekommen und bin doch sehr angetan! Keine Ahnung, warum ich die so lange ignoriert habe. Vielleicht lag es daran, dass für viele "City" und "Alien" am besten sind, die ich zwar auch gut finde, aber ich hab mir immer gedacht, wenn "SYL" schwächer ist, brauche ich die nicht zwingend. Im Moment entwickelt sich die aber gerade zu meinem Lieblingsalbum von SYL.
 
Bei mir wiederum hat sich die Alien nicht lang gehalten. City, SYL und Teile von The New Black mag ich immer noch ganz gerne.
 
Zurück
Oben Unten