Alles für ihre höllische Majestät: Der HIM - Thread

Welches Album ist euer liebstes?

  • Greatest Lovesongs 666

    Stimmen: 13 61,9%
  • Razorblade Romance

    Stimmen: 5 23,8%
  • Deep Shadows And Brilliant Highlights

    Stimmen: 0 0,0%
  • Love Metal

    Stimmen: 1 4,8%
  • Dark Light

    Stimmen: 0 0,0%
  • Venus Doom

    Stimmen: 2 9,5%
  • Screamworks: Love In Theory And Practice

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tears On Tape

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Lazarus

Till Deaf Do Us Part
him-logoforum.jpg



Hallo liebe Liebenden. Hier mal ein Thread für die beste Mainstream Rockband der Welt von jetzt bis in alle Zeiten. Wer hört sie noch gern und welche Alben feiert ihr am meisten?
 
"Razorblade Romance" war damals enormst wichtig, in dem Atemzug habe ich mir auch den Vorgänger besorgt. "Deep Shadows..." fand ich zu cheesy, auf "Love Metal" gefielen mir einige Songs, aber der dünne Sound vermiest alles. Danach - out.

Heute schaffe ich noch mal 'ne halbe Runde "Right Here In My Arms" und das war's. Insgesamt schlecht gealtert.
 
Hmm, die ersten Beiden fand ich damals super.Und hör die eigentlich immer noch gerne, auch wenn ich es zuletzt meist nur einzelne Songs beim Trinken waren.


PS Glaube ich besitze einfach zuviel Musik, um alles regelmäßig zu hören. Habe den Eindruck ich schreibe sowas ähnliches ziemlich oft hier im Forum.
 
Joa, hab die Band zu den Greatest Lovesongs Vol. 666 kennengelernt. Hatten mal auf Viva so 'n Studiokonzert gespielt. Fand ich ne Zeit ganz genehm.
Heutzutage leg ich die Scheiben eigentlich so gut wie nicht mehr auf, wenngleich man den Jungs attestieren muss, dass sie durchaus ein Händchen für gute Melodien haben.
Hintenraus (zum Ende der Karriere) wars aber doch teilweise arg schwülstig.
 
In Ihrem Spätwerk fand ich die VENUS DOOM noch sehr gelungen. Kam durch die überschwängliche Kritik im RH zum Debut. Der Nachfolger war auch noch ein Hitfeuerwerk. Danach hab ich die Band bis zur erwähnten VD ein wenig aus den Augen verloren . Einmal live gesehen und das war schon sehr lau.
 
Jo die ersten beiden sind absolute Hit-Granaten. Die Deep shadows war dann leider recht lau wenngleich dort mit Heartache Every Moment und In Joy and Sorrow zwei meiner Lieblingssongs drauf sind. Love Metal hatte ne schön düstere Atmo und wieder viele Hits und Abwechslung. Bei der Dark Light gab es zwar auch Hits aber iwie war alles ziemlich versimplifiziert (für den amerikanischen Markt?) Venus Doom war für mich dann ne ziemliche Überraschung. . Die machte ihrem Namen alle Ehre. Sehr tiefe Doomartige Riffs, ein 10 Minuten Track und zusätzlich noch 3-4 Hits. Für mich so deren Abwechslungsreichstes und atmosphärischstes Album. die Screamworks war dann wieder Massenkompatibler wenngleich ich die nicht sooo sehr mag und die letzte war angenehm rockig. Mag ich.

1. Venus Doom
2. Razorblade Romance
3. Greatest Lovesongs 666
4. Love Metal
5. Tears On Tape
6. Deep Shadows
7. Scream Works
8. Dark Light
 
  • Like
Reaktionen: avi
Jo die ersten beiden sind absolute Hit-Granaten. Die Deep shadows war dann leider recht lau wenngleich dort mit Heartache Every Moment und In Joy and Sorrow zwei meiner Lieblingssongs drauf sind. Love Metal hatte ne schön düstere Atmo und wieder viele Hits und Abwechslung. Bei der Dark Light gab es zwar auch Hits aber iwie war alles ziemlich versimplifiziert (für den amerikanischen Markt?) Venus Doom war für mich dann ne ziemliche Überraschung. . Die machte ihrem Namen alle Ehre. Sehr tiefe Doomartige Riffs, ein 10 Minuten Track und zusätzlich noch 3-4 Hits. Für mich so deren Abwechslungsreichstes und atmosphärischstes Album. die Screamworks war dann wieder Massenkompatibler wenngleich ich die nicht sooo sehr mag und die letzte war angenehm rockig. Mag ich.

1. Venus Doom
2. Razorblade Romance
3. Greatest Lovesongs 666
4. Love Metal
5. Tears On Tape
6. Deep Shadows
7. Scream Works
8. Dark Light

Was deine Kurzkritiken angeht, stimme ich dir in vielem zu. Wenn die Dark Light nicht mit nem gewissen Kalkül für den US-Markt geschrieben wurde, dann weiß ichs auch nicht mehr...hat aber dennoch ein paar Ohrwürmer.

Bei mir siehts wohl so aus:
Greatest Lovesongs 666
Love Metal
Razorblade Romance
Dark Light
Venus Doom

Der Rest ist für mich eigentlich komplett irrelevant.
 
Also zum Debüt gab's ja kaum ein Vorbeikommen an denen. Und das auch zurecht, das war schon supergeil! Schön deep und dunkel und melancholisch und sexy. Die zweite war halt schon viel heller und nicht mehr so erdig, aber genauso zugänglich.
Hatte danach eigentlich gar keinen Kontakt mehr zu deren Musik, aber die beiden immer gern gehört und auch echt gute Erinnerungen daran, waren neben den recht fetten Songs halt auch tatsächlich klasse Platten als musikalische Schnittmenge zu meiner damaligen Flamme und es kamen auch regelmäßig immer mal wieder Lieder davon in meiner Stammkneipe, die Songs haben sich also schon sehr eingebrannt bei mir. Letzter Durchlauf jeweils höchstens vor anderthalb Jahren sowas, kann das auch noch immer echt gut hören. Favorisiere die "Greatest Lovsongs", obwohl auch die "Razorblade Romance" völlig überfüllt ist mit geilen, mega-eingängigen Songs.
 
Teile das Schicksal vieler Männer meines Alters, die Band mal live gesehen zu haben um damit ein Love Interest zu beeindrucken. War ganz schön mittel, nur die Vorband war noch mittlerer (The Rasmus).
Ein paar Singles waren ganz nett, ist aber alles imo ziemlich schlecht gealtert.
 
Wie schon einst bei Twilight Force und Mr. Hurley und die Pulveraffen ausgiebig thematisiert und diskutiert: Man muss im DF-Forum nicht zu jeder Murkskapelle einen eigenen Thread aufmachen.
Na ja... Zu den genannten Schundkapellen besteht schon ein gewisser Unterschied.
No unicorns, no tralala.
 
Die erste Platte fand ich super, erschien damals auch genau richtig zum Ende meiner ersten großen Liebe. :hmmja::D
Läuft aus Nostalgiegründen auch immer mal wieder noch, gutes Ding, find ich bis heute.

Danach hatten sie dann für mich aber auch alles gesagt. Die zweite kenn ich noch, unhörbarer Vollrotz, danach hab ich sie nicht weiter verfolgt.
 
Drecksband von der ersten bis zur letzten Note. Thread kann zu.
Schwachsinn vom ersten bis zum letzten Buchstaben. Redakteur kann kacken gehen, da hängt scheinbar was quer. :thumbsdown:

HIM waren zur Jahrtausendwende bis ca 2007 ne ziemliche Größe im europäischen Rockbereich. Von daher ist ein Thread hier absolut gerechtfertigt.
Kapiere eh nicht wie man was gegen die haben kann. Zuweilen ein wenig kitschig aber sonst vollkommen in Ordnung seiende Rockmusik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh lord. *lol* Ich hoffe, es hat sich wenigstens gelohnt.

;)

Ich erinnere mich auch bei denen nur noch daran, dass der Typ mit den Federn an der Rübe keinen einzigen Ton getroffen und der Rest der Band wie die Ölgötzen rumgestanden hat. Wie übrigens auch das Publikum, dass eh nur diesen einen Hit von denen kannte und erwartete.
 
Zurück
Oben Unten