Allgäu Doom/Crossroad Crew/Work Of Sirens (und anderer Krempe-Content)

Also, icke jetzt, wa. Ich mag den Herrn Krempe. Manchmal büsschen drüber aber, steht halt zu seinen Sachen. Auch wenn ich ihm das ein oder andere Mal widersprechen würde.:);)
Soll so weiter machen. Was mich interessiert, schau ich an, wenn`s um 70ies geht bin ich halt raus. Allet jut!
 
Cirith Ungol Review großartig, hat mir sehr gut gefallen, zumal da auch wieder seine alte, manchmal etwas wirre und sich verirrende Art durchkam:D. Thunder einfach weil ich ihn mag angeguckt, ging ok. Die Sunday News könnte ne interessante Sache werden, Debutfolge schonmal gelungen, Schnitte zwar nach jedem Thema, aber nicht so wild. Die Manowar-Top 10 fand ich sehr gelungen, gute Auswahl, SOTH auch mein ewiger Band-Fave. Die Crossroads war mir einfach zu lang am Stück, muss ich in Etappen schauen, aber nicht uninteressant, wenn die Gäste denn auch mal ausgiebig zu Wort kommen (auch wenn ich mit einigen Votings natürlich überhaupt nicht einverstanden bin). Ich bleib dran und hoffe dass die Quantität nicht mehr überstrapaziert wird, zweimal die Woche wäre prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Derek Sherinian ist der WELTBESTE Keyboarder!" sagt DIE Music Community. Nach Jordan Rudees natürlich. Top News, danke RTL Krempe! "KamS" schlägt "BamS".

Ernst beiseite. Mittlerweile sind die meisten Videos eher Comedy statt Inhalt. Ich lache oft herzlich.
 
Das Lucifer's Hammer-Review heute 3x reingepfiffen. Was will er uns sagen? Eine der besseren Newcomer oder doch nur Durchschnitt? In meinen Ohren eine absolute Gähn-Band wie Schnarch-Platte, die er dann auch nicht so toll findet, aber doch empfiehlt? Ich steig' nimmer durch, was seine Intention bei den Reviews ist. Gekauft und vorstellen versus dafür brenne ich, deshalb gekauft? Brennt er jetzt für die reviewte Scheibe oder doch nicht? Dazu die Minutenanzahl. Ist das so wichtig? Ob 20 oder 80 Minuten, Schrott bleibt Schrott, geil bleibt geil. Die Zahl der Abonnenten stagniert zudem etwas. War heute Vormittag wieder unter 900... so wird das nix mit den 1000+. Krempe, weniger wäre eventuell mehr! Ernie macht das bei seinen Scheibenempfehlungen für mich geschmeidiger, angenehmer. Platte reinhalten, kurz ein paar Sätze dazu und was daran die Freude ausmacht. Krempe erklärt bei jedem Review seine Weltsicht wieder und wieder. "Metal schwächelt", sagt er. Nun ja, "man muss nicht jeden Krümel in die Kamera halten..." Danke.
 
Schau mir grad die Crossroad Crew-Folge an. Krempe legt ja gleich gut los mit Nirvana. Ok, muss man natürlich nicht mögen ( ich selbst halte die 'Nevermind' nach wie vor für ein superbes Album) und man weiß ja mittlerweile auch um seine starke Grunge-Abneigung. Geschenkt. Das aber alles als von langer Hand geplante Unterwanderung vonseiten der Musikindustrie zu verkaufen grenzt doch schon stark an abstrusem Verschwörungsgeschwurbel...:D
 
Schau mir grad die Crossroad Crew-Folge an. Krempe legt ja gleich gut los mit Nirvana. Ok, muss man natürlich nicht mögen ( ich selbst halte die 'Nevermind' nach wie vor für ein superbes Album) und man weiß ja mittlerweile auch um seine starke Grunge-Abneigung. Geschenkt. Das aber alles als von langer Hand geplante Unterwanderung vonseiten der Musikindustrie zu verkaufen grenzt doch schon stark an abstrusem Verschwörungsgeschwurbel...:D
ich bin bei 2/3 im dritten Anlauf und finde aber, dass die meisten genannten Acts doch schon zu Recht da drin sind, egal ob in späterer Inkarnation oder von Beginn an.
P.S: nur bei Mayhem... kann man klar so sehen, aber da fallen mir auf Anhieb ne Million anderer ein!
 
Bei der Bewertung von Bands bzw. Kunst hat jeder recht und liegt jeder falsch. Vor allem stellt sich die Frage, welche Parameter finden Eingang in eine (Überbe)Wertung? Für mich ist es eher überflüssiges Geschwurbel für ein Video bzw. mehr Stammtisch-Diskussion, wie die Top 10 Song-Liste. Aber ich musste oft herzlich lachen. Mir fielen einige von Krempes Prog-Bands ein, die ich für überbe..., falsch, überflüssig halte, somit gar nicht bewerten kann oder will. Nirvana würden mir gar nie als solche einfallen, denn die trafen den Zeitgeist. Nicht danach hechelnd, sondern sie waren dabei als Initiatoren.

Wobei man unterscheiden muss. Finde ich Act X überbewertet, weil hochprominent medial weitflächig vertreten und ich nichts damit anzufangen weiß oder weil der Erfolg anhand hoher Verkaufszahlen nach meinem Verständnis nicht in Relation zur gebotenen Kunst steht oder mir die Band generell missfällt oder ich deren Entwicklung nicht mitgehe, regelrecht enttäuscht bin. Die letzten beiden haben für mich rein gar nichts mit Überbewertung zu schaffen. Die Antriebsfedern und Intentionen sind somit verschieden und damit zu unterscheiden. Bsp. DragonForce. Wüsste nicht, dass oder wo die überbewertet seien. Die können verdammt gut spielen, würde ich sagen. Ob's mir gefällt hat nichts mit einer möglichen Überbewertung zu tun, oder? Ich nehme das Video als pure Unterhaltung, über die Erklärungsversuche darf man durchaus schmunzeln oder mit einem Lächeln bejahend nicken.
 
Bei der Bewertung von Bands bzw. Kunst hat jeder recht und liegt jeder falsch. Vor allem stellt sich die Frage, welche Parameter finden Eingang in eine (Überbe)Wertung? Für mich ist es eher überflüssiges Geschwurbel für ein Video bzw. mehr Stammtisch-Diskussion, wie die Top 10 Song-Liste. Aber ich musste oft herzlich lachen. Mir fielen einige von Krempes Prog-Bands ein, die ich für überbe..., falsch, überflüssig halte, somit gar nicht bewerten kann oder will. Nirvana würden mir gar nie als solche einfallen, denn die trafen den Zeitgeist. Nicht danach hechelnd, sondern sie waren dabei als Initiatoren.

Wobei man unterscheiden muss. Finde ich Act X überbewertet, weil hochprominent medial weitflächig vertreten und ich nichts damit anzufangen weiß oder weil der Erfolg anhand hoher Verkaufszahlen nach meinem Verständnis nicht in Relation zur gebotenen Kunst steht oder mir die Band generell missfällt oder ich deren Entwicklung nicht mitgehe, regelrecht enttäuscht bin. Die letzten beiden haben für mich rein gar nichts mit Überbewertung zu schaffen. Die Antriebsfedern und Intentionen sind somit verschieden und damit zu unterscheiden. Bsp. DragonForce. Wüsste nicht, dass oder wo die überbewertet seien. Die können verdammt gut spielen, würde ich sagen. Ob's mir gefällt hat nichts mit einer möglichen Überbewertung zu tun, oder? Ich nehme das Video als pure Unterhaltung, über die Erklärungsversuche darf man durchaus schmunzeln oder mit einem Lächeln bejahend nicken.

Mal von meiner Liebe für Nirvana abgesehen, er findet die Nevermind langweilig, AHA, wenn man natürlich in so ner Blase steckt wirds schwer. Und dieser Musikverschwörungsquatsch, hat er sich das selber ausgedacht?
Wird nicht jeder Trend so geboren? Und selbst wenn ist an einem Trend etwas per se schlecht, oder erst wenn die ganzen Trittbrettfahrer dabei sind? Hanebüchen, tut mir leid.

Und die ganzen DT Alben, die bei ihm 3(?) oder mehr Album des Jahres sind, sind natürlich der Inbegriff der Abwechslung. Ganz schön verrannt in die Richtung.
 
Krempe kommt mir im Prinzip der Herangehensweise einer Diskussion, abgesehen von den marktschreierischen Theorien über die Musikindustrie, sehr nahe. Heißt, "Bashen" auf den Rotz der Welt da draußen, dennoch offen sein für alles, allen Musikliebhabern ihr Recht auf subjektives Empfinden unbeirrt vollumfänglich einräumen. Das Abschweifen und Verstricken auf möglichen Abwegen in Verbindung mit seiner Wahrheit macht sein Credo aus, es menschelt, das gefällt mir. Inhaltlich liegen wir, ich wiederhole mich, seit Staffel 3 oft weit auseinander. Das ist das Salz in der heterogenen Musikdiskussionssuppe. Manchmal verschluckt man sich, manchmal lacht man laut auf, manchmal reibt man sich genüsslich den Bauch der herzhaften Übereinstimmung. Mjam.
 
Mal an die aufmerksameren Zuschauer hier. Krempe spricht ja gelegentlich vom sogenannten "Blue Collar" bzw. "White Collar"-Power Metal. Ich weiß nicht, ob ich bei der Folge, wo er die Definitionen gegeben hat, in einen Sekundenschlaf gefallen bin, kann mich aber beim besten Willen nicht an jene Folge erinnern. Kann mich da vielleicht mal jemand aufklären? Ich habe diese Ausdrücke vorher tatsächlich noch nie gehört...
 
Mal an die aufmerksameren Zuschauer hier. Krempe spricht ja gelegentlich vom sogenannten "Blue Collar" bzw. "White Collar"-Power Metal. Ich weiß nicht, ob ich bei der Folge, wo er die Definitionen gegeben hat, in einen Sekundenschlaf gefallen bin, kann mich aber beim besten Willen nicht an jene Folge erinnern. Kann mich da vielleicht mal jemand aufklären? Ich habe diese Ausdrücke vorher tatsächlich noch nie gehört...
Die Ausdrücke kenne ich, allerdings nicht im Zusammenhang mit Musik, geschweige denn Power Metal. Der Blue Collar, also der blaue Kragen, gehört zum Blaumann des Arbeiters/Handwerkers, während der White Collar am Oberhemd des Anzugträgers zu finden ist.
 
Ich denke er dürfte damit die hier eher gebräuchlichen (nicht wertend gemeint) Begriffe Arbeiterklasse / studentische Metal-Ausrichtung ansprechen.
 
Ich kannte diese Begriffe auch nicht. Kann ich auch nix mit anfangen. "Power Metal" ist halt `n großes Feld. Für mich jetzt, unterscheide ich in "US-beeinflussten"- oder ""Europäisch-beeinfulussten" "Power"-Metal. Und auch da gibbet genug Bands die sich aus beiden Genres bedienen und das mischen.
Ist im Endeffekt auch egal. Entweder dat gefällt oder nicht!;)
 
Generell halte ich von solchen, ich nenne es mal "überheblichen" Einstufungen von Musik egal welchen Genres eher weniger.
 
Generell halte ich von solchen, ich nenne es mal "überheblichen" Einstufungen von Musik egal welchen Genres eher weniger.
Tja, in der heutigen Zeit muss man scheinbar immer alles einordnen können.;)
Und, ich habe auch meine "Schubladen". Aber bevor irgendeine Aussage von irgendwelchen Plattenlabels in Anzeigen eines Magazins oder halt online verbreitet werden, hör`ich halt rein. Ist ja heute möglich.:)
 
Tja, in der heutigen Zeit muss man scheinbar immer alles einordnen können.;)
Und, ich habe auch meine "Schubladen". Aber bevor irgendeine Aussage von irgendwelchen Plattenlabels in Anzeigen eines Magazins oder halt online verbreitet werden, hör`ich halt rein. Ist ja heute möglich.:)

Ja, die hat ja jeder. White Collar/Studentischer Power Metal dürfte aber nicht dazu gehören. Klingt halt etwas "erhöhend" und abwertend gegenüber anderen Ausrichtungen. Sinnvoller wäre es evtl., dann ProgPowerMetal zu benennen. ;):D
 
mit Blue collar ist in dem Zusammenhang die erdigere Variante des USPM gemeint, also die Scheiben, die aggressiver klingen, also Jag Panzer, Riot, Attacker, Liege Lord, Omen, Damien Thorne etc. Bei White Collar sind dann die progressiveren, verspielteren, melodischeren Varianten gemeint, z.B. Fates Warning, Crimson Glory, Savatage, Heir Apparent, Warlord, Queensryche etc. So zumindest habe ich das abgespeichert.
Seltsam ist nur, wie desöfteren, seine Aussprache dabei;)
 
Zurück
Oben Unten