Allgemeiner Prog...

Davon mal ab. Ich besitze nur die herkömmlichen Yes Remasters die in meinen Ohren eigentlich ganz fein klingen. Braucht man hier auch die Steven Wilson Remixe? Ich meine die Jethro Tull Sachen von ihm sind ja Hammer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon mal ab. Ich besitze nur die herkömmlichen Yes Remasters die in meinen Ohren eigentlich ganz fein klingen. Braucht man hier auch die Steve Wilson Remixe? Ich meine die Jethro Tull Sachen von ihm sind ja Hammer...
ohne die Remasters von ihm zu kennen, ist ganz klar... man braucht die Steven Wilson Sachen!!!:D
 
Conception sind wieder da - und klingen, als seien sie nie weg gewesen:


Was für ein tolles Stück Musik! Unfassbar! Wie kann man Emotionen derart in Musik verpacken? Gottverdammt, diese Band hat der gesamten Szene, quatsch, was laber ich, der gesamten Musikwelt gefehlt! Hat man sich vom ersten Meisterstück erholt, dann nachlegen:

https://www.youtube.com/watch?v=xIq26eER-UY

Offenbar sitzen wieder sämtliche Verantwortlichen bei Plattenfirmen auf ihren Ohren.....

Endlich darf Khan auch wieder RICHTIG singen - unfassbar....
 
Wenn man denn mal bei YT hängen bleibt - excellent und - natürlich - noch mal Conception:


Liveauftritt von anno dunnemals 1993. Kurz, knackig - geht es besser?
 
Conception sind wieder da - und klingen, als seien sie nie weg gewesen:


Was für ein tolles Stück Musik! Unfassbar! Wie kann man Emotionen derart in Musik verpacken? Gottverdammt, diese Band hat der gesamten Szene, quatsch, was laber ich, der gesamten Musikwelt gefehlt! Hat man sich vom ersten Meisterstück erholt, dann nachlegen:

https://www.youtube.com/watch?v=xIq26eER-UY

Offenbar sitzen wieder sämtliche Verantwortlichen bei Plattenfirmen auf ihren Ohren.....

Endlich darf Khan auch wieder RICHTIG singen - unfassbar....
Jo is nich schlecht. Ich muss aber sagen dass ich solch überprofessionaöisiertem und dadurch auch iwo durchkalkuliertem Gesang keine große emotionalität zuschreiben kann. Hatte ich schon immer Probleme mit.
Ich mag da eher nicht so professionelle aber dafür wesentlich eigener klingende Sänger die einfach ihr Herz ausschütten. Wie Jonas Renkse zum Beispiel.
Aber ja die Band ist erstmal notiert.
 
Jo is nich schlecht. Ich muss aber sagen dass ich solch überprofessionaöisiertem und dadurch auch iwo durchkalkuliertem Gesang keine große emotionalität zuschreiben kann. Hatte ich schon immer Probleme mit.

Mehr Emotion geht nicht, finde ich. "Durchkalkuliert" finde ich nicht, ich denke, wenn ein Sänger eine solche Range hat, warum soll er sich limitieren und sie nicht ausspielen?

Renske mag ich auch und Vergleiche nicht so immer unbedingt, allerdings ist dessen Gesang in Verbindung mit der Musik von Katatonia schon sehr passend und somit auch emotional - wobei Katatonia stets sehr melancholisch im Sinne von depressiv verfahren, was mir speziell auf Albumlänge bisweilen dann ein wenig zu viel des Guten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier mal einer die aktuelle „Voices“ gehört?
Höre das Ding gerade und bin überrascht wo die sich hinentwickelt haben. Ein recht undefinierbarer mix aus Metal und wave.
 
Mensch ich beschäftige mich gerade erstmalig mit den alten Genesis Sachen. Die sind ja mal richtig stark. Habe mir heute Nursery Crime, Foxtrot und selling england... angehört. Vor allem erstere gefallen mir richtig gut.
 
Ich denke, hier passt's am besten rein. Morgen früh gibt's im Zuge von "Pop Around The Clock" auf 3Sat ein paar für Prog-Freunde sicher ganz interessante Konzerte zu sehen:
  • 8.30-9.30: Marillion - All One Tonight (Royal Albert Hall, London, 2017)
  • 9.30-10.30: Yes - Live At The Apollo (O2 Apollo, Manchester, 2017)
  • 10.30-11.30: Steven Wilson - Home Invasion (Royal Albert Hall, London, 2018)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir kürzlich die letzte Beardfish gekauft. Gar nicht schlecht. Werde die Band noch mal unter die Lupe nehmen.
 
Wer weiß was die da zusammengestückelt haben. Das Konzert geht eigentlich 2,5h!
Auf der Website von 3Sat steht das hier als Setlist:
  • Nowhere Man
  • Pariah
  • People Who Eat Darkness
  • Arriving Somewhere but Not Here
  • Permanating
  • Lazarus
  • The Same Asylum as Before
  • Song of Unborn
  • Blank Tapes
  • The Sound of Muzak
  • Imperfection
  • Speak to Me
  • Good Enough
  • Swimming Home
Bei Marillion:
  • Living in Fear
  • The Leavers
  • The Space
  • The Great Escape
  • Easter
  • Man of a Thousand Faces
  • The Leavers (Reprise)
Bei Yes:
  • Cinema
  • Perpetual Change
  • Hold On
  • I've Seen All Good People
  • Lift Me Up
  • Changes
  • Owner of a Lonely Heart
  • Roundabout
 
  • Nowhere Man
  • Pariah
  • People Who Eat Darkness
  • Arriving Somewhere but Not Here
  • Permanating
  • Lazarus
  • The Same Asylum as Before
  • Song of Unborn
  • Blank Tapes
  • The Sound of Muzak
Also zwischen den Songs fehlt eine ganze Reihe anderer.

  • Imperfection
  • Speak to Me
  • Good Enough
  • Swimming Home
die 4 Songso_O kenne ich so nicht und die sind auf dem Home Invasion Konzert eigentlich auch gar nicht drauf. Ich weiß nicht was 3Sat da sendet. Ich kann es aber leider auch nicht angucken und überprüfen da ich auf Arbeit bin:hmmja:
Die eigentliche Setlist des Konzerts sie so aus...

1. Truth [Intro]
2. Nowhere Now
3. Pariah
4. Home Invasion / Regret #9
5. The Creator Has A Mastertape
6. Refuge
7. People Who Eat Darkness
8. Ancestral
9. Arriving Somewhere But Not Here
10. Permanating
11. Song Of I
12. Lazarus
13. Detonation
14. The Same Asylum As Before
15. Song Of Unborn
16. Vermillioncore
17. Sleep Together
18. Even Less
19. Blank Tapes
20. Sound Of Muzak
21. The Raven That Refused To Sing

Die 4 o.g. "Songs" kann ich da nicht findeno_O
 
Interessant. Ich weiss auch nicht, was es mit den 4 Songs auf sich hat. Ich kenn mich bei Steven Wilson aber auch nicht gut genug aus.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Konzert danach noch online in der Mediathek zu finden sein wird, dann kannst du der Sache ja auf den Grund gehen. ;)


Edit: Wie ich gerade sehe, gibt's das sogar jetzt schon alles in der Mediathek: https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=77489
 
Zurück
Oben Unten