Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von ReplicaOfLife, 12. August 2014.

  1. ReplicaOfLife

    ReplicaOfLife Dawn Of The Deaf

    ...kann denke ich nicht schaden, und ist sicherlich übersichtlicher als viele einzelne Threads.


    Anyway, ich komm aus dem Herzen Baden Württembergs und bin musikalisch am ehesten im Thrash & Death Bereich zu Hause. Höre aber auch alles andere, solange es mir gefällt. Und wenn ich keine Musik höre, mache ich eben welche *g*.

    ...ist ne ganze Weile her, dass ich sowas mal gemacht hab *g*
     
    Berna, Angelraper, Baloff und 4 anderen gefällt das.
  2. Kai

    Kai Deaf Dealer

    Moin
    Ich komm aus dem schönen Lippstadt (Ostwestfalen) und bin vor allem im klassichen Heavy, Power und Thrash Metal zuhause. In letzter Zeit beschäftige ich mich aber immer mehr mit Prog Rock/Metal und Doom Metal.
     
    Berna, Angelraper, Tolkky1978 und 3 anderen gefällt das.
  3. Decibel Rebel

    Decibel Rebel Deaf Leppard

    Moin, bin Marc aus dem Kreis Offenbach bei Frankfurt am Main.

    Musikalische Vorlieben:

    - Death Metal
    - Thrash Metal / Crossover (erlesenes)
    - Heavy Metal / NWOBHM
    - Old School Black Metal / Black-Thrash
    - Sludge-/Stoner-/Doom Metal
    - Grindcore
    - Hardcore Punk / Crust / D-Beat
     
  4. perkele

    perkele Till Deaf Do Us Part

    Grüezi

    Komme aus der Schweiz am ehesten im Heavy,Glam,Thrash,(US)Power & Death zuhause, aber höre auch gerne Doom.

    Ausserdem befassen tue ich mich momentan mit :

    -Kängpunk(D-Beat), Crustcore etc.
    -Electronica wie Kraftwerk, Tangerine Dream, Ultravox usw.
     
    Angelraper, The-real-Ozzy und Kilmi gefällt das.
  5. heavymetalmarek

    heavymetalmarek Deaf Dealer

    Aus Bremen, bzw. direktes Umland.

    Am liebsten Thrash, Heavy Metal der 80er, Punk, Oi, Streetrock

    und alles was es sonst an handgemachter Musik gibt, Rush, Tool, Slipknot, Journey, Rob
    Zombie, Ministry, also alles quer durch den Garten ;-)
     
    Skullkrusher und Kilmi gefällt das.
  6. VincentDawn

    VincentDawn Deaf Dealer

    Moin! Ich stamme aus dem schönen Sande (in der Nähe von Wilhelmshaven)!

    Mucke: Hard Rock, Classic Rock, Heavy Metal der 80er, Power/Prog/Thrash-Metal & in manchmal auch Stoner/Doom-Kram!

    :feierei:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
    Tolkky1978, Skullkrusher und Kilmi gefällt das.
  7. GoldenThunder

    GoldenThunder Dawn Of The Deaf

  8. El Guerrero

    El Guerrero Till Deaf Do Us Part

    Mahlzeit! :)

    Ursprünglich aus dem Bergischen Land, hat's mich seit einem Jahr 50 Kilometer weiter westlich, nach Köln, gezogen.

    Im Rock Hard sporadisch als He Who Sleeps unterwegs, musikalisch von Pop bis Black Metal relativ breit aufgestellt, mit Schwerpunkt auf Hard/Classic Rock, Heavy/Death/Black Metal.

    Momentane Faves: Marathonmann, Sadistic Intent, Katharsis, The Dagger, Black Trip, Possessed, Blues Pills, Solstafir, Nunslaughter, Daft Punk, The Generators, Abigor, Triumphant. Und so. *g*
     
    Burmi, kingrandy, Kilmi und 2 anderen gefällt das.
  9. deleted_53

    deleted_53 Guest

    Philipp. Alt. Bart. Hornbille. Protohipster. Wohnhaft bei Wiesbaden. Vorlieben: Death Metal, altertümlich klingenden Grindcore, Crust, D-Beat, Powerviolence, Sludge, Doom Metal, Noiserock, Black Metal, wenig Thrash, lieber Crossover, Fastcore, 70er Prog, 80er und 90er Hardcore (Punk), bisschen frühen Postpunk, Noise, wenig Postrock, wenig klassischen Heavy Metal...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2014
  10. Legacy

    Legacy Deaf Dealer

    Hi zusammen,

    ich komme aus der Bielefelder Nähe.

    Musikalisch bin ich sehr weit gefächert. Abgesehen von hauptsächlich Metal mit all seinen öchzich Unterarten höre ich noch einiges an EBM, Gothic, Dark Wave, etc.
     
    Lurch of Doom, Skullkrusher und Kilmi gefällt das.
  11. Terrorkom

    Terrorkom Deaf Leppard

    Wenigstens schreibt der Offenbacher da oben "bei Frankfurt" *g* So bleibt es halbwegs erträglich, dass auch die andere, hässliche Mainseite vertrteten ist. Unschwer zu merken: Ich komm aus Frankfurt (MAIN!!!!), lebe aber seit 2009 in Berlin.

    Musikalisch komm ich asu Thrash-Ecke....aber inzwischen ist mein Gschmack breit gefächert....und die Meisten kennen sich hier schon von anderer Stelle!
     
    Baloff gefällt das.
  12. Decibel Rebel

    Decibel Rebel Deaf Leppard

    Hätte vielleicht wirklich einfach nur HESSEN schreiben sollen. :D Die Meinung zu OF teilen wir trotzdem.
     
  13. Tequila

    Tequila Dawn Of The Deaf

    Ich bin Tequila. Wohnhaft nähe Taubersbischofsheim und komme musikalisch aus der Poprockecke. Meine Faves sind Pink, Nickelback und Unheilig.

    Ich hoffe, hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen, wie ich meinen musikalischen Background erweitern kann. Vor alem interessieren mich gute Tips in Richtung Crossover und Nu Metal, da ich sehr spannend finde, was in diesen Bereichen gerade so passiert,
     
    Ravenous, Michael a.T., aks und 13 anderen gefällt das.
  14. Fire Down Under

    Fire Down Under Redakteur Roadcrew

    Griasgood,

    ich bin der Markus, derzeit 25 Jahre alt (das ändert sich ab und an bei mir) und wohnhaft in München. Einige Nasen kenne(n m)ich bereits aus dem Sacred Metal Board, wo ich unter demselben Nicknamen meinen zweifelhaften Senf zum Besten gebe. Für alle, die mich noch nicht kennen, hier mal ein kurzer Abriss zu meiner Person:

    Ernsthaftes Interesse an Musik entwickelte ich erst relativ spät, im Jahr 2005 fing ich an, Die Ärzte und die Toten Hosen zu hören. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich noch Stein und Bein geschworen, dass ich mir niemals in meinem Leben den Krach irgendwelcher langhaariger Bombenleger anhören würde. Zwar begann ich kurz danach, mich für klassischen Hard Rock (DEEP PURPLE, LED ZEPPELIN, AC/DC, KISS) zu begeistern, aber Metal? No way! Never ever!
    Im Winter 2005/06 aber versuchte ich mich an einem Metal-Album: METALLICA - Kill 'em All. Als dieses Inferno durch meine damalige, billige Microanlage gerattert ist, interessierte mich plötzlich mein dummes Geschwätz von gestern nicht mehr. Das ballerte mich weg und es sog mich immer tiefer in den Strudel - erst Over-, dann Underground, immer auf der Suche nach neuer wunderbarer Musik.

    Geschmacklich bin ich sehr breit aufgestellt, wobei meine derzeitigen Favoriten eindeutig im Black Metal sowie im epischen Metal liegen. Auch habe ich eine ausgeprägte Affinität zu experimentellem Metal jeglicher Art. Daneben wird noch gerne NWOBHM, Death Metal, (echter) Power Metal sowie obskurer Metal aus allen Ecken und Enden des Erdenrunds gehört. Besonders wert lege ich auf Bands, die über eine gewisse Eigenständigkeit verfügen, Kopistenbands und Retro-Kot ohne eigene Stimme brauche ich persönlich gar nicht!
    Weniger anfangen kann ich mit dem, was gemeinhin als Prog Metal bezeichnet wird (progressiven Metal mag ich dafür umso lieber!!) und mit vielem aus dem Thrash-Genre - besonders bei letzterem Genre bin ich noch wählerischer als eh schon. Im Nichtmetallischen Bereich höre ich auch gerne ein bissl Punk sowie diversen elektronischen Krempel, vor allem aus der Drum & Bass-Ecke, Elektropunk und EBM, auch wenn ich im elektronischen Bereich bisher kein wirklich tiefes Fachwissen habe. Ich arbeite aber dran.

    Ansonsten geh ich auch gerne auf Konzerte, wo ich mit einigen ebenfalls verstrahlen Gestalten auch mal Bier trinke.

    Lieblingsbands?
    MANILLA ROAD, RIOT, SIGH, THE MEADS OF ASPHODEL, WARFARE, MASTER'S HAMMER, ROOT, BATHORY, TORMENTOR (HUN), DARK FOREST, LUNAR AURORA, NOCTE OBDUCTA, EXISTENCE (GER), JUDAS PRIEST, DECEASED..., ATLANTEAN KODEX, THOR, POISON (GER), ERAZOR, KETZER, SABBAT (JPN), HAMMERS OF MISFORTUNE, SLOUGH FEG, PARABELLUM (COL), MESSIAH, POST MORTEM (US), usw. Ein Auszug meiner Lieblingsscheiben ist dem "Einsame Insel"-Thread zu entnehmen.

    Das war's erstmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
    Blackwhitesun, perkele und Dogro gefällt das.
  15. DerHorst

    DerHorst Deaf Dumb Blind

    Hallo!

    Mein Name ist Horst und ich komme aus Sachsen-Anhalt.

    Ich bin großer Fan von Unheilig, aber auch Metallica (ab Load) und Sonic Syndicate.
     
    incognitoo, Baloff, Mondkerz und 3 anderen gefällt das.
  16. Axe To Fall

    Axe To Fall Till Deaf Do Us Part

    So.
    Wohnhaft in Leipzig. Musikalische Vorlieben: Punk/Hardcore, Metalcore, Electronica, Hip Hop, traditioneller Metal, Sludge, Crust, 90er "Midwest" Emo, Synthie Pop, Post-Punk, recht wenig Black/Death Metal.
     
    deleted_76 gefällt das.
  17. Iron Ulf

    Iron Ulf Moderator Roadcrew

    Moin, ich bin der Ulf aus Bremen und liebe Metal in fast allen Variationen. Mein Herz schlägt zwar vor allem für (sehr gerne auch rumpelige) Old School Sounds von NWOBHM bis frühem US-Metal, aber ich liebe auch Thrash, Black und Death Metal, Doom, sowie Prog bis hin zu Tool und The Mars Volta und 70s Hardrock. Stilistisch verorte ich mich irgendwo im weiten Feld zwischen Hallow's Eve, Necros Christos, Rainbow, Mercyful Fate, Celtic Frost, Omen, frühen Voivod und Rush.
     
  18. Fire Down Under

    Fire Down Under Redakteur Roadcrew

    Du solltest Dir unbedingt mal LINKIN PARK anhören. Die müssten Dir gefallen, denk ich. Hör doch mal rein!
     
  19. Ashtar

    Ashtar Deaf Dumb Blind

    Hallo und Nabend.
    Komme aus Berlin und habe einen recht breigefächerten Musikgeschmack der sich zwischen Misery Index über Ahab hin zu Skyclad und Social Distortion bewegt. Also alles Querbeet. Momentan läuft meistens jedoch die Musik meiner Tochter und ich kann mich an Helene Fischer erfreuen.
     
  20. holgrim

    holgrim Till Deaf Do Us Part

    holgrim wie auch im RHF, immer noch aus OWL genauer gesagt aus eine sau kleinem Kaff im Kreis Höxter genannt "Löwendorf"
    Musikalisch von True bis Death u. Black Metal eigentlich fast jede Spielart des Metal aber auch gerne Rock.
    Faves: Motörhead, Amon Amarth, While heaven Wept, Agalloch, Moonsorrow, Opeth, Manowar, Metallica, Maiden, Manowar, Ahab, Bruce Springsteen, Joe Bonamassa, Johnny Cash.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.