Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Holdes Manns- und Weibsvok der gestählten Klänge!
Jetzt hab ich mich als Druckabonennt der ersten Stunde doch tatsächlich auch mal registriert und nutze kurz die Mittagspause. Gehe auf Mitte 40 zu und bin seit einiger Zeit nach langen Jahren im Ausland wieder auf heimischem Boden. Metal geht bei mir in alle Richtungen, solange gut. Wobei ich häufig jedoch die härteren Gangarten bevorzuge. Seit 1996 bin ich auch medial aktiv bzw. semi-aktiv (als "Korrespondent") bei der What's Metal Radioshow auf OS Radio 104.8 FM. Momentan öffnen wir unsere Interviewarchive, um ein paar ältere Kamellen auf youtube zu setzen. Dazu an anderer Stelle mehr. Könnte hier einige Freaks interessieren, da wir doch oft recht tief gebohrt haben.
 
Mahlzeit,
bin knappe 50 male gerne tolle Bilder u finde veganes Yoga total spannend......
Nebenbei höre ich noch Musik und lesen kann ich auch !!!
Derzeit auf dem Spieler : CRB, Tanith, Ice Sword, The End Machine, Rich Hopkins, Revolution Saints,Sanhedrin
Beste Konzerte dies Jahr Metal Church, Vojd, Allman / Betts
..........ach so bin aus Bad Segeberg
Bis bald
Hallo Herr Nachbar, herzlich Willkommen! :)
 
Servus zusammen,

28 Jahre alt und Neumünchner.

Musikalisch ging alles ganz klassisch in meiner Teenagerzeit mit Metallica, Maiden ,Slayer und etwas Punk los und ist dann recht schnell weiter Richtung Underground abgedriftet.
Irgendwann habe ich dann aus verschiedenen Gründen eine Metalabstinenz eingelegt. Vor ca. 1,5 Jahren hats mich dann aber doch wieder gepackt. Im Zuge meiner Wiederentdeckung bin ich dann über dieses sympathische Forum gestolpert.

Geschmacklich bin ich breit aufgestellt...von Angel Witch bis Katharsis geht eigentlich alles. Und natürlich auch viel abseits des Rock/Metal/ Punk Kosmos.

Aktuelle Favoriten: In Solitude, No Future, Jex Thoth, Bölzer, Reverie, Turia, Lingua Ignota, Nick Cave, Earth, Sharon van Etten, Whispering Sons, Veiled, Demon Head, Boy Harsher, Maggot Heart, Tom Waits

Also dann...auf eine gute Zeit!
 
Salut in die Runde,
wie etliche meiner Vorposter war ich über einen längeren Zeitraum stiller Mitleser dieses Forums und habe nun, als vollkommen Social-Media-befreiter Mensch, beschlossen, an der ein oder anderen Stelle meinen (hoffentlich brauchbaren) Teil zur allgemeinen Diskussion/Information/Belustigung beizutragen.
Ich bin Jahrgang '77, gebürtiger Luxemburger, allerdings seit über 2 Jahrzenten in Karlsruhe sesshaft und über die Jahre sowohl vor als auch hinter den Kulissen in der Szene tätig gewesen. Mehr dazu ggfs. an den dafür vorgesehenen Stellen.
Musikalisch habe ich ein Faible für die unorthodoxen Spielweisen im Black & Death Metal (der eine oder die andere mag es auch Avantgarde nennen), habe aber auch etliche Favoriten unter den klassischen Vertretern und bin immer offen für neue Entdeckungen (bereits unzählige dank dieses Forums).
Ich freue mich auf jeden Fall auf einen interessanten, fairen und angeregten Austausch.
Cheers
 
Moin zusammen!

Ich habe mich bisher nicht groß im Forum beteiligt, aber da ich seit bestimmt 2 Jahren jeden Tag mehrmals vorbei schaue, wäre es vielleicht trotzdem mal an der Zeit hier was zu schreiben…

Bin 36, gebürtig aus der Südheide / Niedersachsen. Nach dem Studium in Hannover und Wien bin ich nach einem längeren Aufenthalt in Regensburg nun im Münchener Norden gelandet.

Zur härteren Musik bin ich Ende der 90er über diverse Radiosendungen bei uns in der Region gekommen. Ein Kumpel hat mich dann mit Blind Guardian und Grave Digger-Tapes versorgt, ein Klassenkamerad seine durchgelesenen Rockhards geliehen…

Meinen Metal (und auch andere Musik) mag ich düster, atmosphärisch, druckvoll und emotional. Das alles finde ich irgendwie in der Schnittmenge zwischen den Eckpfeilern Ulver, Wolves In The Throne Room, Empyrium, Kreator, Bolt Thrower, Primordial, My Dying Bride, Yob, The Gathering, Emma Ruth Rundle, Beastmilk und Darkthrone. Und zuhauf in diesem Forum!
Ansonsten kann ich auch etwas mit Indie-Pop-Rock-Songwriter-Kram, Post Punk, elektronischer Musik und Neoklassik anfangen.

Was nach dem Tonträger- und Bandshirtkauf noch übrig bleibt, versuche ich in die Miete zu investieren. Ansonsten bin ich seit mehreren Jahren auf dem HOD, 1x/Jahr in Leipzig (R.I.P. DOL) und (allein) auf manchen Konzerten in München und umzu (A, N, R) anzutreffen. Durch die Familie bleibt für die Musik leider nicht soviel Zeit übrig… trotzdem vergrößert sie sich nächste Woche schon wieder :top:
 
Was waren denn deine Jagdgründe? Walsrode, Soltau, Schneverdingen oder mehr Richtung Celle?
Eher letzteres, schon LK Gifhorn, aber näher an Celle. Südheide also mehr im weiteren Sinne, aber der Heilige Hain war in der Nähe! Gaanz so weit im Exil bist du aber ja nicht, wenn ich das richtig mitbekommen habe... Das Bayerntum lässt mich schon manchmal sehnsüchtig plattdeutsche Podcasts hören.

Herzlich Willkommen (natürlich auch an alle übrigen Neuzugänge der letzten Zeit), und gutes Gelingen! :top:
Merci, wird schon :top: Das Warten nervt zwar schon langsam, aber das gehört ja dazu.
 
Gaanz so weit im Exil bist du aber ja nicht, wenn ich das richtig mitbekommen habe...

Nee, ich bin über den Umweg Berlin in Bremen gelandet, was meinem nordischen Gemüt sehr entspricht und wo ich mittlerweile auch den Großteil meines Lebens verbracht habe. Die Moore und Wälder der alten Heimat vermisse ich allerdings auch immer wieder mal. Für die Plattdeutschen Sehnsüchte sei übrigens mal die Band Friisk empfohlen, falls du die noch nicht kennst. Plattdeutscher Black Metal, astrein...!
 
Mahlzeit,
bin knappe 50 male gerne tolle Bilder u finde veganes Yoga total spannend......
Nebenbei höre ich noch Musik und lesen kann ich auch !!!
Derzeit auf dem Spieler : CRB, Tanith, Ice Sword, The End Machine, Rich Hopkins, Revolution Saints,Sanhedrin
Beste Konzerte dies Jahr Metal Church, Vojd, Allman / Betts
..........ach so bin aus Bad Segeberg
Bis bald
Oh herzlich wilkommen. Noch jemand hier aus SH. :)
 
28 Jahre alt und Neumünchner.
Musikalisch habe ich ein Faible für die unorthodoxen Spielweisen im Black & Death Metal (der eine oder die andere mag es auch Avantgarde nennen)
un im Münchener Norden gelandet.
[...]
Meinen Metal (und auch andere Musik) mag ich düster, atmosphärisch, druckvoll und emotional. Das alles finde ich irgendwie in der Schnittmenge zwischen den Eckpfeilern Ulver, Wolves In The Throne Room, Empyrium, Kreator, Bolt Thrower, Primordial, My Dying Bride, Yob, The Gathering, Emma Ruth Rundle, Beastmilk und Darkthrone. Und zuhauf in diesem Forum!
Ansonsten kann ich auch etwas mit Indie-Pop-Rock-Songwriter-Kram, Post Punk, elektronischer Musik und Neoklassik anfangen.
Ja Potztausend, wo kommen denn auf einmal all diese sympathischen Menschen her? Das geht ja Schlag auf Schlag hier! Hell-o!
 
Hallo! Wie immer, wenn ich einen Namen fürs Internet oder ein Game bauche, habe ich mich beim Robert E. bedient. Ich bin 36 Jahre alt und wohne weitgehend in Berlin. Lese schändlicherweise schon echt lange im SMB und hier mit, ohne mich zu Wort zu melden. Will ich jetzt ändern :)

Ich bin in der vierten Klasse erstmal fashion-mäßig zum Metal gekommen. Ein paar Jugendliche bei uns im Dorf hatten Jeanswesten mit bunten Patches drauf. Fand ich geil, wollte ich auch haben. Meine Mutter hat mir dann eine Kutte zusammengenäht. Mit Aufnähern von Metallica, Iron Maiden, Anthrax und Warlock. Die Musik kannte ich allerdings noch nicht, das kam bissle später. Von Wizo über Bad Religion zu den Scorpions und Metallica. Ende der 90er dann erste richtige Liebe: Manowar.

Heute größte Schwäche für abgefahrenere deutsche Bands (Secrecy, Sieges Even), romantischen US-Metal (Cauldron Born, Lethal, Helstar, Titan Force), Doom (Warning, TGOS, Procession), Plastiktrommel-Fantasy-BM à la Summoning und Geheimleidenschaft für Blind Guardian. Sieht aber schon morgen vielleicht wieder anders aus.

Jetzt freue ich mich erstmal auf die Zusammenarbeit und hoffe, dass ich hier und da was Vernünftiges beitragen kann!
 
Hallo zusammen
Möchte mich kurz vorstellen
Ich komme aus dem kleinen Saarland bin 47 Jahre alt bzw jung wie man es nimmt.
Bin seit weit über 30 Jahren absoluter Metalfreak.
Geschmacklich bin ich für viele Stile offen aber meine Vorlieben sind schon im Death,Thrash, Hard und Grind Core.
Soweit sogut.
 
Zurück
Oben Unten