Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Moin. Stell mich nach 6 Wochen auch mal kurz vor. Ende der 70er in Gotha geboren. Warm geworden Ende der 80er mit Gunners, AC und dann eher die härteren Sachen. Heuer hör ich querbeet, solang es echt und kein Plaste und Elaste ist. Lebhaft in Berlin. Dort auch oft auf Konzerten anwesend. Ansonsten fast immer beim party.san, in flammen, h.o.h., storm crusher...
 
Hallo. Bin auch neu hier und stell mich mal kurz vor.
Ich komme aus NRW und bin 57 Jahre alt. Metal höre ich seit es ihn gibt. Mein erstes Album war
aus dem Jahr 1974 Deep Purple - Burn. Seitdem bin ich den harten Klängen immer treu geblieben.
Meine bevorzugte Richtung ist Thrash Metal bin aber auch für andere Richtungen immer offen.
Ich freue mich auf nette Kommunikation.

Noch einer älter als ich! Tach auch.
Einstieg 74 ist aber dann später als bei mir... ;)
 
Naja Einstieg war bei mir eigentlich auch schon etwas eher. So ca. 1972/73. Da hatte ich dann erstmal
meine ersten Singles. Erste LP war halt 1974 die Burn von Deep Purple.
 
So, nach einiger Zeit stelle ich mich auch einmal vor. Ich komme ursprünglich aus Ostfriesland, wohne jetzt in Walsrode und bin 27 Jahre alt. Mit 13 hatte ich meinen ersten Metal Hammer in der Hand und habe dementsprechend mit „großen“ Bands angefangen. Iron Maiden stehen bei mir an erster Stelle, ansonsten mag ich von Heavy bis Thrash alles, bin aber auch sehr gerne im BM unterwegs.



Wenn die Zeit es zulässt, bin ich auf Konzerten und Festivals anzutreffen, gerne auch mit Bier und wehenden Haaren.



Freue mich. :)
 
Tach allerseits,

bin nun schon seit längerer Zeit hier angemeldet - und seit noch längerer Zeit passiver Mitleser - und will mich nun doch mal kurz vorstellen, damit ich irgendwann irgendwo auch mal meinen Senf dazugeben kann :D

Bin 42 und wohne in Dinslaken (Ruhrpott bzw. Niederrhein). Mit Metal Groß geworden (wobei ich körperlich jetzt nicht so groß bin...) so um 1989 mit Maiden, Metallica, Priest...danach Slayer, Sodom, Kreator...dann DM und BM...also alles irgendwie mal durchgehört. Die letzten 15 Jahre war ich aber eher so auf der Gothic-Schiene und hab daher viel ausm Metallbereich verpasst, bin aber emsig am Nachholen.
Ausschlaggebend für die Rückkehr zum Metal waren 2017/2018 mal wieder Besuche aufm RH-Festival in GE und (im Ernst, ohne zu schleimen) die Entdeckung des DF...hab da gesehen bzw. gelesen, dass es doch viel mehr geile Musik abseits der üblichen, mit bekannten Bands im sog. "Mainstream" gibt, mit denen man sich beschäftigen muss !!

Aktuelle Lieblinge sind Chapel of Disease, generell fast alles ausm Doom-Bereich, alte Scorpions und immer noch MAIDEN.
 
Tach allerseits,

bin nun schon seit längerer Zeit hier angemeldet - und seit noch längerer Zeit passiver Mitleser - und will mich nun doch mal kurz vorstellen, damit ich irgendwann irgendwo auch mal meinen Senf dazugeben kann :D

Bin 42 und wohne in Dinslaken (Ruhrpott bzw. Niederrhein). Mit Metal Groß geworden (wobei ich körperlich jetzt nicht so groß bin...) so um 1989 mit Maiden, Metallica, Priest...danach Slayer, Sodom, Kreator...dann DM und BM...also alles irgendwie mal durchgehört. Die letzten 15 Jahre war ich aber eher so auf der Gothic-Schiene und hab daher viel ausm Metallbereich verpasst, bin aber emsig am Nachholen.
Ausschlaggebend für die Rückkehr zum Metal waren 2017/2018 mal wieder Besuche aufm RH-Festival in GE und (im Ernst, ohne zu schleimen) die Entdeckung des DF...hab da gesehen bzw. gelesen, dass es doch viel mehr geile Musik abseits der üblichen, mit bekannten Bands im sog. "Mainstream" gibt, mit denen man sich beschäftigen muss !!

Aktuelle Lieblinge sind Chapel of Disease, generell fast alles ausm Doom-Bereich, alte Scorpions und immer noch MAIDEN.
Du bist so ein Kerl... Hier bist du richtig. :)

Herzlich willkommen, so als jetzt aktiver Schreiberling.
 
Tach allerseits,

bin nun schon seit längerer Zeit hier angemeldet - und seit noch längerer Zeit passiver Mitleser - und will mich nun doch mal kurz vorstellen, damit ich irgendwann irgendwo auch mal meinen Senf dazugeben kann :D

Bin 42 und wohne in Dinslaken (Ruhrpott bzw. Niederrhein). Mit Metal Groß geworden (wobei ich körperlich jetzt nicht so groß bin...) so um 1989 mit Maiden, Metallica, Priest...danach Slayer, Sodom, Kreator...dann DM und BM...also alles irgendwie mal durchgehört. Die letzten 15 Jahre war ich aber eher so auf der Gothic-Schiene und hab daher viel ausm Metallbereich verpasst, bin aber emsig am Nachholen.
Ausschlaggebend für die Rückkehr zum Metal waren 2017/2018 mal wieder Besuche aufm RH-Festival in GE und (im Ernst, ohne zu schleimen) die Entdeckung des DF...hab da gesehen bzw. gelesen, dass es doch viel mehr geile Musik abseits der üblichen, mit bekannten Bands im sog. "Mainstream" gibt, mit denen man sich beschäftigen muss !!

Aktuelle Lieblinge sind Chapel of Disease, generell fast alles ausm Doom-Bereich, alte Scorpions und immer noch MAIDEN.
oh
ein „Nachbar“ :cool:
Gruß aus Walsum-Overbruch
 
Zurück
Oben Unten