Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Hallo, mein Name ist Alex und ich habe mich aufgrund des sympathischen Umgangs, der hier untereinander zu herrschen scheint (irgendjemand herrscht ja immer, und wenn´s der Umgang ist...) für dieses Forum entschieden. Auch wenn ich "Deaf Forever" gar nicht regelmäßig lese, was vornehmlich an den vielen, vielen dort besprochenen Metal-Acts liegen dürfte, die ich überhaupt nicht kenne. Und irgendwie momentan auch wohl nicht kennen muß. Ich höre vermutlich nur einen kleinen Ausschnitt aus dem für dieses Forum relevanten Musikrepertoire, den aber mit großer Leidenschaft und großem Genuß.

Prog-Metal und seit Kurzem auch Neo-Prog sind meine... äh, "Hauptarbeitsgebiete". Ansonsten höre ich noch Jazz und klassische Musik. Na gut, und ein paar AOR- oder Classic-Rock-Bands. Ich habe gesehen, daß es hier für die meisten meiner Lieblingsmusiker Threads gibt und u.a. das als Anlaß genommen mich hier anzumelden.

Als Kind hatte ich zwar Klavierunterricht, aber erst das eigene Herumfuhrwerken auf der Gitarre im Teenageralter hat gezeigt, daß bei mir musikalisch vielleicht doch nicht ganz Hopfen und Malz verloren sein mag. Ich bin gespannt auf den gemeinsamen Austausch und grüße herzlich in die Runde!

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
dank @Damage Case bin ich jetzt auch hier, und ich stell mich dann mal vor.
Ich heiße Patrick (mit "ä" gesprochen), werde aber eigentlich nur Paddy genannt.
Ich bin 41 Jahre alt und komme aus Hessen (aufgewachsen in der schönen Wetterau, wohnhaft in Brensbach / Odw., bei Darmstaft / Dieburg).

Meine Hobbies sind Eishockey (Löwen Frankfurt und Detroit Red Wings) und Metal (höre von allem etwas, hauptsächlich Prog & Power Metal).
Nebenher schreibe ich für's Bleeding4Metal Magazin... falls euch langweilig ist, wir suchen immer neue Schreiber/innen.

Angefangen hat es durch meinen Schwager, der mich Mitte der 90er mit Blind Guardian, Manowar, Running Wild und Ozzy angefixt hat, alles weitere kam dann nach und nach.
Meine Lieblingsbands sind... zu viele, um sie aufzuzählen.
Ich versuche mal meine Top 5: Ayreon, Threshold, Sonata Arctica, Blind Guardian, Pagan's Mind. Band 6 wäre Gamma Ray, aber es sollen ja nur 5 sein... ;)

Freue mich auf regen Austausch mit Gleichgesinnten!:cool:
 
Moin zusammen,
dank @Damage Case bin ich jetzt auch hier, und ich stell mich dann mal vor.
Ich heiße Patrick (mit "ä" gesprochen), werde aber eigentlich nur Paddy genannt.
Ich bin 41 Jahre alt und komme aus Hessen (aufgewachsen in der schönen Wetterau, wohnhaft in Brensbach / Odw., bei Darmstaft / Dieburg).

Meine Hobbies sind Eishockey (Löwen Frankfurt und Detroit Red Wings) und Metal (höre von allem etwas, hauptsächlich Prog & Power Metal).
Nebenher schreibe ich für's Bleeding4Metal Magazin... falls euch langweilig ist, wir suchen immer neue Schreiber/innen.

Angefangen hat es durch meinen Schwager, der mich Mitte der 90er mit Blind Guardian, Manowar, Running Wild und Ozzy angefixt hat, alles weitere kam dann nach und nach.
Meine Lieblingsbands sind... zu viele, um sie aufzuzählen.
Ich versuche mal meine Top 5: Ayreon, Threshold, Sonata Arctica, Blind Guardian, Pagan's Mind. Band 6 wäre Gamma Ray, aber es sollen ja nur 5 sein... ;)

Freue mich auf regen Austausch mit Gleichgesinnten!:cool:
Herzlich Willkommen Paddy,
wirst hier auf viele Gleichgesinnte treffen :feierei:
 
Hallo,

bin ein nicht mehr so ganz taufrischer Altmetaller Anfang 50, der in den End 80ern, Anfang 90er das RH und den MH zu seiner Hauptlektüre zählte und in diesem und im RH-Forum schon seit Jahren mitliest. Meine erste Vinyl-LP im Metalbereich war gleich ein Doppelalbum, Live After Death von Maiden und später eine meine ersten CDs die PSBWB von Megadeth, die bis zum heutigen Tage die Metal-Referenzscheibe für mich ist. Auf irgendein Genre bin ich nicht festgelegt, da geht von Magnum bis Obituary eigentlich alles. Ich verfolge die Szene mittlerweile eher sporadisch aber trotzdem kontinuierlich und lass mich immer wieder mal auf irgendwelche Neuentdeckungen ein, über die ich über einen Sampler oder irgendwelche Threads hier stolpere.

Hartmetallische Grüße in die Runde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebes Forum,
nach langem Hickhack ist es mir endlich gelungen,mich hier anzumelden.Aufgrund meines " hohen" Alters (comanche würde sagen: Best Ager) bin ich tief im Classic Rock/
Metal verwurzelt,bin aber anderen Strömungen offen gegenüber.Momentan machen mir die ganzen Kapuzenträger-Bands sehr viel Freude.Ferner bin sehr von John (Cougar)Mellencamp angetan...der wahre Boss.
Da ich in der Gegend um Bremen wohne,bin ich im Moment auch ein leidgeprüfter,gramgebeugter Werder-Fan.Da ich weiß wie manche Foristen fußballerisch hier ticken,hoffe ich auf einen fairen und "sportlichen" Umgang;).

Auf gute Zusammenarbeit
 
Moin!
Ich heiße Patrick, mich kennt man aber ebenfalls nur als Paddy und komme aus der Nähe von Hamburg. Bin Baujahr 72 und bin in den Achtzigern zum Metal gekommen. Ich denke meine Spezialdisziplinen sind der Thrash-, Heavy- und Doommetal. Ich veranstalte mit einem Kumpel zusammen ein kleines Metalfestival an der Nordseeküste und lärme selber noch hobbymäßig ein wenig rum.

Gruß
Paddy
 
Hallo zusammen, Anke hier.
Endlich habe ich es geschafft, mich hier anzumelden.:)Musikalisch bin ich zwischen Gothic und Black n Roll zu finden. Manche kennen mich ja schon als @Othuum s bessere Hälfte. Und jetzt freue ich mich auf regen Austausch!

FINALLY!!! :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

wat war dat ne schwere geburt...ey :D

Freu mich sehr das du dich endlich dazu durchringen konntest...und hey...wir sehen uns bald...versprochen :feierei:
 
Moin!
Ich heiße Patrick, mich kennt man aber ebenfalls nur als Paddy und komme aus der Nähe von Hamburg. Bin Baujahr 72 und bin in den Achtzigern zum Metal gekommen. Ich denke meine Spezialdisziplinen sind der Thrash-, Heavy- und Doommetal. Ich veranstalte mit einem Kumpel zusammen ein kleines Metalfestival an der Nordseeküste und lärme selber noch hobbymäßig ein wenig rum.

Gruß
Paddy
Herzlich willkommen, Namensvetter :feierei:
 
Danke für die warmen Worte.Ich lese hier schon seit Jahren als Gast mit und weiß was einen hier erwartet.Das macht die Brieftasche auch nicht voller.:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten