Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von ReplicaOfLife, 12. August 2014.

  1. Perfect Stranger

    Perfect Stranger Till Deaf Do Us Part

    [​IMG]

    Musste sofort an diesen echten @Der Kehrer denken, gut wieder von dir zu lesen.
     
  2. Captain Howdy

    Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

    Yay, good old times.
     
  3. Zahni4674

    Zahni4674 Till Deaf Do Us Part

    noch mit ulf altem avatar
    old georgie
    incognitoo
    herrlich
     
    Beermudda, Iron Ulf, Othuum und 2 anderen gefällt das.
  4. Zerberus

    Zerberus Deaf Leppard

    Habe die Ehre beinander.

    Zerberus heiße ich also hier, das Deaf Forever lese ich seit Ausgabe 1 (seit Nr. 4 habe ich auch ein Abonement darauf). Im echten Leben bin ich 49 Jahre alt und komme aus dem weiteren Umkreis von München Richtung Osten.

    Im Heavy Metal in vielen seiner Facetten bin ich seit Ende '85/Anfang '86 unterwegs. Über Iron Maiden, Judas Priest und Helloween bin ich schnell zu - ähm - Schnellerem gelangt und habe die Thrashwelle in vollen Zügen genossen, um dann vollständig in den sich ab 1990 überschlagenden Death Metal einzutauchen. Black Metal habe ich in den 90ern nicht wirklich verstanden, das Gekeife gab mir damals so gar nichts. Mittlerweile allerdings finde ich auch dort viele Scheiben, die mich fesseln. Und auch zum Prog Rock/Metal bzw. zum US-Metal habe ich leider erst relativ spät gefunden.
    Absolut nichts kann ich dagegen mit dem "Na"-Nu-Metal anfangen und auch Stoner Rock bzw. Sludge gibt mir wenig bis nichts.

    Zu Konzerten fahre ich v.a. nach München, (sehr) selten auch nach Augsburg, Salzburg, Wien oder Nürnberg.

    Ein kurzer Steckbrief:
    Erste selbst gekaufte Rock-LP: Deep Purple - Perfect strangers
    Erste selbst gekaufte Matel-LP: Iron Maiden - Live after death

    Erstes Konzert: Overkill/Mordred in der "alten" Theaterfabrik in München-Unterföhring, Februar 1990
    Beste Konzerte: Sepultura/Sacred Reich/Heathen im Juni 1991, Savatage/Vanderhoof im November 1997, AC/DC im Juni 2003 (im Circus Krone Bau...), Kreator/Exodus/Death Angel/Suicidal Angels im Dezember 2010, Armored Saint im August 2017

    Allzeitlieblinge: Iron Maiden, Kreator, Bolt Thrower, Armored Saint, Savatage, Rush, Atlantean Kodex, Vallendusk
    Heute gehörte Scheiben: Portrait - Crossroads, Iron Maiden - Book of souls (mal wieder am Stück - puh, diese Produktion!), Death The Leveller - II, Sanhedrin - A funeral for the world ("Collateral damage" ist ein Gedicht von einem Song), Alitor - II


    Hier in diesem Forum freue ich mich auf den Austausch mit euch. Gerne lese ich aber auch einfach die Diskussionen bzw. Beiträge mit.
     
    Wandersmann, Escobar, hulud und 32 anderen gefällt das.
  5. Burmi

    Burmi Till Deaf Do Us Part

    Willkommen
     
  6. Dunkeltroll

    Dunkeltroll Till Deaf Do Us Part

    Vielleicht möchte sich ja einer unserer Neuzugänge noch mit ins Getümmel stürzen:

    https://forum.deaf-forever.de/index...grillen-04-september-2021-radevormwald.15786/

    Am 04. September gibt sich diese illustre Runde, mit zusammen vermutlich 100.000 Postings hier im Forum, ein Stelldichein:

    1. @Bexham
    2. @Thenervetattoo
    3. @gnomos
    4. @Reinhold
    5. @Fahrer
    6. @Waspmaniac
    7. @Zahni4674
    8. @Hexe4.0
    9. @Nordkreuz
    10. @Vinylian
    11. @Chaoskäthe
    12. @Blackie
    13. @Morfu
    14. @mightyravendark
    15. @darkm
    16. @Thalon
    17. @MetalHavi
    18. @Headhunter
    19. @coma red
    20. @Othuum
    21. @Mondkerz
    22. @GordonOverkill
    23. @Iron Ulf
    24. @RidingOnTheWind
    25. @Burmi
    26. @Doomsower
    27. @Teutonic Witcher
    28. @Spitter
    29. @Klaus
    30. @Gordon Shumway

    , dazu als Gastgeber @Sanja und ich.

    Fünf Leute gehen noch, dann ist der Garten voll!

    Das Grillen steht allen Forumsmitgliedern offen! Gerade falls ihr hier noch recht neu dabei seid, ist es eine super Gelegenheit, einige der User (und das halbe Moderatorenteam) in Echt kennen zu lernen! :)
     
  7. Adonai Obscura

    Adonai Obscura Deaf Leppard

    Ja Moin,

    dann stelle ich mich hier auch noch kurz vor.
    Ich bin der Chris, 46 Jahre alt aus dem schönen Mülheim an der Ruhr, verheiratet mit einer Nicht-Metal-Braut.
    Metal höre ich dank Slayer (bis heute meine Leib- und Magenband) seit 1988, wobei ich schnell den Weg zu noch härteren Sachen fand (vor allem durch ein Mixtape meines Kumpels Jean-Pierre mit Morgoth, Terrorizer, Loudblast usw).

    Mit dem Alter kommt die Weisheit und so wird der musikalische Horizont immer mehr erweitert.
    Ich lese gerne, spiele Schach und liebe das gesellige Saufen mit guten Menschen!

    Meine 5 Lieblingsalben aus unterschiedlichen Genres sind:
    1. Slayer - South of Heaven
    2. King Diamond - Abigail
    3. Darkthrone - A Blaze in the Northern Sky
    4. Saint Vitus - V
    5. Massacre - From Beyond
    und danach wechselt sich vieles ab, wobei ich mit den meisten neuen Bands leider nicht viel anfangen kann. Und mit "neu" meine ich das meiste ab 2000.
    Trotzdem höre ich in viele Empfehlungen rein, wofür ja auch das DF und dieses Forum hier wunderbare Tippgeber sind.

    In diesem Sinne: Prost!
     
  8. Dunkeltroll

    Dunkeltroll Till Deaf Do Us Part

    Hey @Adonai Obscura , viel Spaß hier!

    Für geselliges Saufen guck mal in mein Posting über deinem. Ob das gute Menschen sind, kannst du dann bei der Gelegenheit feststellen, falls du Bock hast! Und es sind auch noch Leute aus dem Ruhrgebiet auf der Suche nach Mitfahrgelegenheiten - von Mühlheim aus könntest du vielleicht jemanden einsammeln... :)
     
  9. Adonai Obscura

    Adonai Obscura Deaf Leppard

    Ha, ja schon gesehen und auch kommentiert. Leider bin ich an dem Tag in München... nächstes Mal!
     
    Dunkeltroll gefällt das.
  10. Dunkeltroll

    Dunkeltroll Till Deaf Do Us Part

    Stimmt, jetzt wo du es sagst... :)
     
    Adonai Obscura gefällt das.
  11. Goathammer

    Goathammer Deaf Dealer

    @Zerberus

    Willkommen! Wo genau kommst du her? Könnte meine Gegend sein.
     
  12. Ernest

    Ernest Deaf Leppard

    Tach zusammen,

    ich habe mich nach langer Zeit des passiven Mitlesens im Forum an einem Abend auf dem Sofa auch mal zum Anmelden bemüht.

    Bin Ende 20 und lebe mittlerweile in Frankreich. Ich habe ab Mitte der 2000er und bis zum Schulabschluss das damalige Thrash Revival aktiv mitgemacht und war in der Zeit auch gieriger Leser des „Mutterhefts“. Dann ist die Anteilnahme am Metalgeschehen einige Jahre relativ eingeschlafen, weil musikalisch in der Phase anderswo scheinbar mehr für mich zu entdecken war.

    Das Deaf Forever habe ich immer mit viel Sympathie beäugt, wenn auch sehr selten gelesen. Bei der ersten Coronaausgabe habe ich mir dann gedacht, dass so eine Nerdpublikation in einem Printmarkt unter Druck auf jeden Fall ein paar Solidareuros verdient hat. Und jetzt finde ich seit ca. 18 Monaten in jedem Heft so ca. 3 Veröffentlichungen, bei denen ich mir sage: „Jo, das ist musikalisch richtig gut, egal was man sonst so hört.“ Dementsprechend hole ich gerade die letzten zehn Jahre an Metalveröffentlichungen nach und habe mit Begeisterung Bands wie Chapel of Disease, (Dolch), High Spirits oder Slaegt entdeckt.

    Noch ein kleiner Fakt zum Abschluss und als kontroverser Forumseinstand: Die neue Scheibe von Portrait ist um Längen besser als die neue von Maiden. ;)
     
  13. StarRider

    StarRider Deaf Dealer

    Herzlich willkommen @Ernest und viel Spaß. :)
     
  14. Burmi

    Burmi Till Deaf Do Us Part

    Viel Spaß hier
     
    Ernest gefällt das.
  15. Prog on!

    Prog on! Till Deaf Do Us Part

    Nein, mein Herr. Trotzdem willkommen! :)
     
    Ernest und Othuum gefällt das.
  16. SirMetalhead

    SirMetalhead Till Deaf Do Us Part

    Hallo @Ernest, willkommen im Forum!
    Magst du zum ersten Beschnüffeln noch ein paar Bands nennen, die deinen Geschmack beschreiben. Im Grunde ergibt sich das ja bereits aus deiner Vorstellung, aber es schafft in der Regel schöne Anknüpfungspunkte :)
     
    Othuum gefällt das.
  17. Othuum

    Othuum Till Deaf Do Us Part

    Willkommen und viel Spaß @Ernest !
    Doppel-Like für den Avatar. :top:
     
    Ernest gefällt das.
  18. Skillgannon

    Skillgannon Dawn Of The Deaf

    Servus, ich bin der Neue!

    Ich bin gebürtiger Frange, zarte 41 Jahre alt und bin mit 14 zum Metal gekommen.

    Ein Kumpel hat mir die Big Thrill von Axxis geliehen und da war's um mich geschehen. Außerdem lief zu dieser Zeit noch Metalla auf Viva (die Älteren unter euch werden sich noch erinnern) und dank des "Bad to the Bone"-Clips habe ich mich in Running Wild verliebt.

    Im Laufe der Jahre hat sich mein Geschmack dann erweitert/verändert und meinen momentanen Helden heißen Megaton Sword, Visigoth (DIE Band der letzten Jahre), Atlantean Kodex etc.

    Im Prinzip bin ich aber allen Spielarten aufgeschlossen, solange mich 'ne gute Hook abholt.

    Die Liebe für das Epische haben Manowar und Virgin Steele erweckt, deren Texte mir oft durch schwere Zeiten helfen. Fantasy ist eh Meins, Autoren wie Moorcock und Gemmell vergöttere ich.

    So, das soll's erstmal gewesen sein. Ich freue mich sehr darauf, mich mit Gleichgesinnten hier auszutauschen und wünsch euch noch 'ne schöne Restwoche! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2021
    Zerberus, Wandersmann, Vinylian und 18 anderen gefällt das.
  19. Othuum

    Othuum Till Deaf Do Us Part

    Skillgannon gefällt das.
  20. Ernest

    Ernest Deaf Leppard

    Danke fürs nette Willkommen an alle!

    Brot und Butter sind immer noch Thrashbands aus der Bayarea und DE, also ist schonmal konkrete Vorfreude auf die neuen Alben von Exodus und Kreator bei mir da :)
    Ein alltime Favorite sind auf jeden Fall auch Danzig.
    Also alles in allem bunt gemischt und immer mit einem offenen Ohr!
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.