Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Ist die Legende ein guter Einstieg? Hatte ich grad zufällig bestellt.
Auf jeden Fall. Das ist der Auftakt der Drenai Saga. War auch mein erster Gemmell. Es behandelt das letzte Gefecht von Druss. Die Bücher der Drenai Saga springen in der Zeitlinie dann auch gerne wild hin und her, denn Druss begegnet uns dann noch mehrfach in jüngeren Jahren. Auch die anderen Heroen wie Waylander sind großartige Charaktere. Für mich ist Gemmell schlicht einer DER besten Fantasy-Autoren, aber auch die Troja Trilogie ist einfach nur genial.
 
Moin!

Ich bin seit Heft Nummer 1 dabei (ließ sich irgendwie auch gar nicht verhindern...) und nun auch im Forum anwesend.

Ich bin musikalisch breit aufgestellt - es dürfen z.B. auch Billy Joel oder Shirley Bassey auf den Plattenteller - aber größtenteils bin ich im Bereich der stromverzerrten Gitarren unterwegs. Auch hier wieder breit aufgestellt. In den meisten metallischen Bereichen gibt es Bands, die ich großartig finde und solche, die meiner Ansicht nach lieber nichts veröffentlicht hätten. Wenn ich einen Schwerpunkt benennen soll, dann liegt er im halbwegs melodischen Bereich des Hard Rock, Metal und Thrash. Allmählich entdecke ich aber auch Doom-, Death- und Black-Metal für mich (wird ja auch Zeit).

Ich selber habe zig Jahre halbwegs ambitioniert Schlagzeug in Bands gespielt (mehr als regionale Bekanntheit war aber irgendwie nicht drin) und schreibe auch jetzt noch gelegentlich Songs irgendwo zwischen Hardrock und Thrash.

Und nun wird es Zeit meinen Senf dazuzugeben.
 
Hallo Zusammen!
Ich bin ja eher nicht so in Foren zu finden, will aber jetzt mal der Community ein paar Zeilen über mich mitteilen, da ich das DF-Forum von Anfang an immer gerne verfolgt habe:
hinter dem Username Scirer verbirgt sich Manuel aus Osthessen. Bin seit ca. 1991 dem Metal in (fast) allen Schattierungen verfallen. Dem Profilbild könnt ihr so einen ersten Eindruck bekommen. Ansonsten waren Sepultura, Venom, Iron Maiden, Darkthrone, Savatage und auch Saint Vitus sowie Cathedral der Einstieg. Tankard das erste Konzert, Armored Saint die erste LP, Metallicas Master of Puppets das erste Tape und Tiamat (Astral Sleep) die erste CD und das Dynamo 1995 das erste Festival. Von Rainbow bis Nasum, von alt bis neu, von stumpf bis progressiv höre ich eigentlich alles: Hauptsache es sind gute Songs und Leidenschaft in der Musik!
Forums-mäßig freue ich mich auf neue, spannende Musik-Tipps (gerne aus dem globalen Underground), mich interessiert aber auch die Heftdiskussion und Forum-Themen rund um Bücher, Filme, Rollenspiel (Fantasy, Shadowrun, Cthulhu), Fußball, Biertipps, Hi-Fi und allgemein (fast) alles, was so aus der Szene und drumherum kommt. Naja, das war es mal für den Anfang....
 
Hallo Zusammen!
Ich bin ja eher nicht so in Foren zu finden, will aber jetzt mal der Community ein paar Zeilen über mich mitteilen, da ich das DF-Forum von Anfang an immer gerne verfolgt habe:
hinter dem Username Scirer verbirgt sich Manuel aus Osthessen. Bin seit ca. 1991 dem Metal in (fast) allen Schattierungen verfallen. Dem Profilbild könnt ihr so einen ersten Eindruck bekommen. Ansonsten waren Sepultura, Venom, Iron Maiden, Darkthrone, Savatage und auch Saint Vitus sowie Cathedral der Einstieg. Tankard das erste Konzert, Armored Saint die erste LP, Metallicas Master of Puppets das erste Tape und Tiamat (Astral Sleep) die erste CD und das Dynamo 1995 das erste Festival. Von Rainbow bis Nasum, von alt bis neu, von stumpf bis progressiv höre ich eigentlich alles: Hauptsache es sind gute Songs und Leidenschaft in der Musik!
Forums-mäßig freue ich mich auf neue, spannende Musik-Tipps (gerne aus dem globalen Underground), mich interessiert aber auch die Heftdiskussion und Forum-Themen rund um Bücher, Filme, Rollenspiel (Fantasy, Shadowrun, Cthulhu), Fußball, Biertipps, Hi-Fi und allgemein (fast) alles, was so aus der Szene und drumherum kommt. Naja, das war es mal für den Anfang....
Hallo @Scirer und herzlich willkommen! :)
 
Hallo Zusammen!
Ich bin ja eher nicht so in Foren zu finden, will aber jetzt mal der Community ein paar Zeilen über mich mitteilen, da ich das DF-Forum von Anfang an immer gerne verfolgt habe:
hinter dem Username Scirer verbirgt sich Manuel aus Osthessen. Bin seit ca. 1991 dem Metal in (fast) allen Schattierungen verfallen. Dem Profilbild könnt ihr so einen ersten Eindruck bekommen. Ansonsten waren Sepultura, Venom, Iron Maiden, Darkthrone, Savatage und auch Saint Vitus sowie Cathedral der Einstieg. Tankard das erste Konzert, Armored Saint die erste LP, Metallicas Master of Puppets das erste Tape und Tiamat (Astral Sleep) die erste CD und das Dynamo 1995 das erste Festival. Von Rainbow bis Nasum, von alt bis neu, von stumpf bis progressiv höre ich eigentlich alles: Hauptsache es sind gute Songs und Leidenschaft in der Musik!
Forums-mäßig freue ich mich auf neue, spannende Musik-Tipps (gerne aus dem globalen Underground), mich interessiert aber auch die Heftdiskussion und Forum-Themen rund um Bücher, Filme, Rollenspiel (Fantasy, Shadowrun, Cthulhu), Fußball, Biertipps, Hi-Fi und allgemein (fast) alles, was so aus der Szene und drumherum kommt. Naja, das war es mal für den Anfang....
Woher genau in Osthessen?
 
Moin, ich bin der Alex, 32 Jahre alt und wohnhaft in Berlin (ursprünglich aus dem schönen Mainz am Rhein) und lese hier auch schon seit einiger Zeit mit. Höre eigentlich hauptsächlich Kram aus dem Bereich Old School, sprich Thrash, Heavy, Black etc. Vor allem die roughen Thrash Kapellen haben es mir dabei angetan: Sodom, Destruction, Nocturnal, alte Sepultura … Außerdem beschäftige ich mich viel mit Kunst und Design und würde euch hier gerne ein paar Bilder präsentieren. Da ich mal gerne was für eine Band gestalten würde, hat mir ein Kumpel den Tipp gegeben es mal hier im Forum zu versuchen :)
 
Moin Alex und herzlich willkommen, hier, im Forum. :)
Einige Kreative zeigen ihre Werke in den verschiedenen Threads. Vielleicht schaust du mal, wo deine Kunst hin passt.
Bin schon gespannt auf deine Bilder! :)
 
Moin!
Also wo ich mich nach dem schönen Forums-Zoom-Treffen schon hier angemeldet habe, stelle ich doch einfach auch hier mal ganz offiziell ein "moin" rein. Ich bin Ernie, 41, heiße eigentlich Ben, mach seit 4,5 Jahren YouTube und bin hier eigentlich schon recht lange stiller Mitleser. Habe fürs Deaf Forever ja auch mal eine Kolumne geschrieben. Das ich nur mitlese liegt einfach daran, dass der Umgangston hier wirklich sehr angenehm ist, es aber nicht so mein Ding ist, in Foren aktiv mitzuschreiben. Ich hab so schon oft zu viel Sabbelwasser gesoffen, hier nehme ich einfach gern viele tolle Tipps mit. Die "No Trouble"-LP, die ich liebe, habe ich z.B. im Thread "Furchtbare Cover-Artworks" für mich entdeckt.
Also, einfach weitermachen, wir sehen uns das nächste Mal auf jeden Fall auf dem KIT, ich bin der, der alles von Blind Guardian falsch aber begeistert mitgrölt.
Haut rein
Ernie
 
Moin!
Also wo ich mich nach dem schönen Forums-Zoom-Treffen schon hier angemeldet habe, stelle ich doch einfach auch hier mal ganz offiziell ein "moin" rein. Ich bin Ernie, 41, heiße eigentlich Ben, mach seit 4,5 Jahren YouTube und bin hier eigentlich schon recht lange stiller Mitleser. Habe fürs Deaf Forever ja auch mal eine Kolumne geschrieben. Das ich nur mitlese liegt einfach daran, dass der Umgangston hier wirklich sehr angenehm ist, es aber nicht so mein Ding ist, in Foren aktiv mitzuschreiben. Ich hab so schon oft zu viel Sabbelwasser gesoffen, hier nehme ich einfach gern viele tolle Tipps mit. Die "No Trouble"-LP, die ich liebe, habe ich z.B. im Thread "Furchtbare Cover-Artworks" für mich entdeckt.
Also, einfach weitermachen, wir sehen uns das nächste Mal auf jeden Fall auf dem KIT, ich bin der, der alles von Blind Guardian falsch aber begeistert mitgrölt.
Haut rein
Ernie
Dann jetzt offiziell willkommen, war cool dich am Sonntag mal beim Meeting gesehen zu haben! :top:
 
Moinsen. Dann will ich auch mal kurz: Jan, 40 Jahre alt, wohnhaft im schönsten Bundesland, dem echten Norden und seit gut 25 Jahren den Stromgitarren zugetan. Musikalisch sozialisiert wurde ich, wie vielleicht auch einige andere hier, in den frühen 90ern durch die Schlagerralley auf WDR1. Billy, Joel, Meat Loaf, Status Quo, Beastie Boys Axxis, Metallica, Pur, Roxette, NKOTB, etc. Eine bessere Hitparade hätte ich mir nicht wünschen können, um einen einigermaßen breit aufgestellten Geschmack zu entwickeln, wobei aktuell die meiste Hörzeit für MeloDeath und Prog draufgeht, mit einigen Einsprengseln von Epic, Doom und Power Metal. Ansonsten hab ich als Duke Ironside früher bereits drüben im RHF Forum die meiste Zeit still mitgelesen, und in dieser Rolle fühle ich mich auch hier mit Abstand am wohlsten. Die Zeiten in denen ich begeistert diskutierend auf jede "Someone's wrong on the internet" Situation eingestiegen bin sind lange vorbei. :D
 
Moinsen. Dann will ich auch mal kurz: Jan, 40 Jahre alt, wohnhaft im schönsten Bundesland, dem echten Norden und seit gut 25 Jahren den Stromgitarren zugetan. Musikalisch sozialisiert wurde ich, wie vielleicht auch einige andere hier, in den frühen 90ern durch die Schlagerralley auf WDR1. Billy, Joel, Meat Loaf, Status Quo, Beastie Boys Axxis, Metallica, Pur, Roxette, NKOTB, etc. Eine bessere Hitparade hätte ich mir nicht wünschen können, um einen einigermaßen breit aufgestellten Geschmack zu entwickeln, wobei aktuell die meiste Hörzeit für MeloDeath und Prog draufgeht, mit einigen Einsprengseln von Epic, Doom und Power Metal. Ansonsten hab ich als Duke Ironside früher bereits drüben im RHF Forum die meiste Zeit still mitgelesen, und in dieser Rolle fühle ich mich auch hier mit Abstand am wohlsten. Die Zeiten in denen ich begeistert diskutierend auf jede "Someone's wrong on the internet" Situation eingestiegen bin sind lange vorbei. :D
Na, dann auch hier ein fröhlich geschmettertes Willkommen! :top:
 
Moin!
Also wo ich mich nach dem schönen Forums-Zoom-Treffen schon hier angemeldet habe, stelle ich doch einfach auch hier mal ganz offiziell ein "moin" rein. Ich bin Ernie, 41, heiße eigentlich Ben, mach seit 4,5 Jahren YouTube und bin hier eigentlich schon recht lange stiller Mitleser. Habe fürs Deaf Forever ja auch mal eine Kolumne geschrieben. Das ich nur mitlese liegt einfach daran, dass der Umgangston hier wirklich sehr angenehm ist, es aber nicht so mein Ding ist, in Foren aktiv mitzuschreiben. Ich hab so schon oft zu viel Sabbelwasser gesoffen, hier nehme ich einfach gern viele tolle Tipps mit. Die "No Trouble"-LP, die ich liebe, habe ich z.B. im Thread "Furchtbare Cover-Artworks" für mich entdeckt.
Also, einfach weitermachen, wir sehen uns das nächste Mal auf jeden Fall auf dem KIT, ich bin der, der alles von Blind Guardian falsch aber begeistert mitgrölt.
Haut rein
Ernie
Moin Ernie und eine schöne Zeit hier:)
 
Moin!
Also wo ich mich nach dem schönen Forums-Zoom-Treffen schon hier angemeldet habe, stelle ich doch einfach auch hier mal ganz offiziell ein "moin" rein. Ich bin Ernie, 41, heiße eigentlich Ben, mach seit 4,5 Jahren YouTube und bin hier eigentlich schon recht lange stiller Mitleser. Habe fürs Deaf Forever ja auch mal eine Kolumne geschrieben. Das ich nur mitlese liegt einfach daran, dass der Umgangston hier wirklich sehr angenehm ist, es aber nicht so mein Ding ist, in Foren aktiv mitzuschreiben. Ich hab so schon oft zu viel Sabbelwasser gesoffen, hier nehme ich einfach gern viele tolle Tipps mit. Die "No Trouble"-LP, die ich liebe, habe ich z.B. im Thread "Furchtbare Cover-Artworks" für mich entdeckt.
Also, einfach weitermachen, wir sehen uns das nächste Mal auf jeden Fall auf dem KIT, ich bin der, der alles von Blind Guardian falsch aber begeistert mitgrölt.
Haut rein
Ernie

Hey, herzlich willkommen. Freut mich sehr, dass du hier auch dabei bist. Hab auf youtube schon einige Beiträge von dir gesehen, deine Kolumne im DF war auch fesch :):top:.
Beim letzten HoH hatten wir mal kurz geschnackt; hoffe du hast hier den Spaß den wir auch alle haben und fühlst dich wohl in dem Sauhaufen;). Vielleicht läuft man sich ja nächsten Monat beim KIT in Würzburg über den Weg, würde mich freuen.

@Neon Pilgrim , dir ebenfalls ein herzliches Willkommen :feierei:.

@Dunkeltroll schrieb ja oben schon vom NRW - Forumsgrillen, lasst euch das nicht entgehen, wenn ihr ein paar nette, abgedrehte Forenuser in natura kennenlernen möchtet.

In Hessen findet ebenfalls in 2022 ein Grillen statt. Wenn ihr Bock habt...immer herein spaziert;):

III. Hessen Forumsgrillen - 05.08. & 06.08.2022 in Eschenburg-Wissenbach | Seite 11 | DEAF FOREVER - Das Forum (deaf-forever.de)


:feierei:
 
Zurück
Oben Unten