Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Moin!
Also wo ich mich nach dem schönen Forums-Zoom-Treffen schon hier angemeldet habe, stelle ich doch einfach auch hier mal ganz offiziell ein "moin" rein. Ich bin Ernie, 41, heiße eigentlich Ben, mach seit 4,5 Jahren YouTube und bin hier eigentlich schon recht lange stiller Mitleser. Habe fürs Deaf Forever ja auch mal eine Kolumne geschrieben. Das ich nur mitlese liegt einfach daran, dass der Umgangston hier wirklich sehr angenehm ist, es aber nicht so mein Ding ist, in Foren aktiv mitzuschreiben. Ich hab so schon oft zu viel Sabbelwasser gesoffen, hier nehme ich einfach gern viele tolle Tipps mit. Die "No Trouble"-LP, die ich liebe, habe ich z.B. im Thread "Furchtbare Cover-Artworks" für mich entdeckt.
Also, einfach weitermachen, wir sehen uns das nächste Mal auf jeden Fall auf dem KIT, ich bin der, der alles von Blind Guardian falsch aber begeistert mitgrölt.
Haut rein
Ernie

Ay Servus auch

Dann ma schön aufm KIT einen prosten :feierei:

Dem rest auch ein freundliches Willkommen :)
 
Hi zusammen!
Ich heiße Alf, bin 39 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.
Das Deaf Forever lese ich von Anfang an (parallel zum Rock Hard) und hab mich jetzt entschlossen, auch mal ins Forum reinzuschauen.
Meine (musikalischen) Interessen liegen mal fix bei Iron Maiden, traditionellem Metal, Speed Metal, Classic Rock, Hard Rock, Blues Rock, etc. und natürlich Konzerten!
Ansonsten stehen noch Masters Of The Universe, (DC) Comics, das Feuerwehrwesen und Jiu Jitsu hoch im Kurs.
Up the irons!
 
Hi zusammen!
Ich heiße Alf, bin 39 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.
Das Deaf Forever lese ich von Anfang an (parallel zum Rock Hard) und hab mich jetzt entschlossen, auch mal ins Forum reinzuschauen.
Meine (musikalischen) Interessen liegen mal fix bei Iron Maiden, traditionellem Metal, Speed Metal, Classic Rock, Hard Rock, Blues Rock, etc. und natürlich Konzerten!
Ansonsten stehen noch Masters Of The Universe, (DC) Comics, das Feuerwehrwesen und Jiu Jitsu hoch im Kurs.
Up the irons!
dann mal viel Spass hier in unsere schnuckeligen Elektrokneipe :)
 
Hi zusammen!
Ich heiße Alf, bin 39 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.
Das Deaf Forever lese ich von Anfang an (parallel zum Rock Hard) und hab mich jetzt entschlossen, auch mal ins Forum reinzuschauen.
Meine (musikalischen) Interessen liegen mal fix bei Iron Maiden, traditionellem Metal, Speed Metal, Classic Rock, Hard Rock, Blues Rock, etc. und natürlich Konzerten!
Ansonsten stehen noch Masters Of The Universe, (DC) Comics, das Feuerwehrwesen und Jiu Jitsu hoch im Kurs.
Up the irons!

Schön, dass du hergefunden hast. Dann heiße ich dich hiermit herzlich willkommen! Gruß vom Dreikämpfer! :top:
 
Hi zusammen!
Ich heiße Alf, bin 39 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.
Das Deaf Forever lese ich von Anfang an (parallel zum Rock Hard) und hab mich jetzt entschlossen, auch mal ins Forum reinzuschauen.
Meine (musikalischen) Interessen liegen mal fix bei Iron Maiden, traditionellem Metal, Speed Metal, Classic Rock, Hard Rock, Blues Rock, etc. und natürlich Konzerten!
Ansonsten stehen noch Masters Of The Universe, (DC) Comics, das Feuerwehrwesen und Jiu Jitsu hoch im Kurs.
Up the irons!

Herzlich willkommen! Dieser Thread könnte dich interessieren: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/masters-of-the-universe.14888/page-40#post-2633905
 
Hi zusammen!
Ich heiße Alf, bin 39 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.
Das Deaf Forever lese ich von Anfang an (parallel zum Rock Hard) und hab mich jetzt entschlossen, auch mal ins Forum reinzuschauen.
Meine (musikalischen) Interessen liegen mal fix bei Iron Maiden, traditionellem Metal, Speed Metal, Classic Rock, Hard Rock, Blues Rock, etc. und natürlich Konzerten!
Ansonsten stehen noch Masters Of The Universe, (DC) Comics, das Feuerwehrwesen und Jiu Jitsu hoch im Kurs.
Up the irons!

Moin der @Tjodalf
willkommen bei den Hobby-Irren
 
Hallo, ich bin Wolfhound aus dem Wacken-Forum und wollte nur hier auch ein Konto haben, um es beim stillen Mitlesen gemütlicher zu haben. Hab aktuell (Vor-)Freude am KiT Rising Thread, da dachte ich, ein Konto lohnt sich vielleicht mal. :)
Hey Wolfhound,

im Wacken-Forum sind (glaub ich) nicht sonderlich viele der User dieses Forums hier unterwegs (ich zuletzt 2009). Von daher ist das als Vorstellung recht mager. ;) Aber hey: Wenn das KIT was für dich ist, dann bist du hier bestens aufgehoben. Hau rein und viel Spaß hier!
 
Hallo, ich bin Wolfhound aus dem Wacken-Forum und wollte nur hier auch ein Konto haben, um es beim stillen Mitlesen gemütlicher zu haben. Hab aktuell (Vor-)Freude am KiT Rising Thread, da dachte ich, ein Konto lohnt sich vielleicht mal. :)
Willkommen Wolfi ;)

Hey Wolfhound,

im Wacken-Forum sind (glaub ich) nicht sonderlich viele der User dieses Forums hier unterwegs (ich zuletzt 2009). Von daher ist das als Vorstellung recht mager. ;) Aber hey: Wenn das KIT was für dich ist, dann bist du hier bestens aufgehoben. Hau rein und viel Spaß hier!
Teusch dich mal nicht. Hier sind einige Wacken Forum User unterwegs. :D
 
Willkommen Wolfi ;)


Teusch dich mal nicht. Hier sind einige Wacken Forum User unterwegs. :D
Huhu Demon. :) Wie schön! :D

Hey Wolfhound,

im Wacken-Forum sind (glaub ich) nicht sonderlich viele der User dieses Forums hier unterwegs (ich zuletzt 2009). Von daher ist das als Vorstellung recht mager. ;) Aber hey: Wenn das KIT was für dich ist, dann bist du hier bestens aufgehoben. Hau rein und viel Spaß hier!
Ja, bisschen mager war die Vorstellung schon. :D

War zum Konzert von Primordial schauen verabredet und abgelenkt.

Dann nochmal, ich bin 36, aus dem Ruhrgebiet und mag melodisches Zeug, doomige, epische Sachen, Pagan, und entdecke auch immer mehr Black, Death, Death’n‘Roll für mich. Thrash geht auch immer. Nur Metalcore hab ich noch nichts gehört, das ich mag.
 
Huhu Demon. :) Wie schön! :D


Ja, bisschen mager war die Vorstellung schon. :D

War zum Konzert von Primordial schauen verabredet und abgelenkt.

Dann nochmal, ich bin 36, aus dem Ruhrgebiet und mag melodisches Zeug, doomige, epische Sachen, Pagan, und entdecke auch immer mehr Black, Death, Death’n‘Roll für mich. Thrash geht auch immer. Nur Metalcore hab ich noch nichts gehört, das ich mag.
Herzlich Willkommen

Aus welchem beschaulichen Teil des Rubrgebiets kommstn wech?
 
Servus beinand!
Möchte mich hier ebenfalls grad vorstellen. Heiße Alex (40 zarte Jahre), komm aus München und bin DF-Abonnent seit Ausgabe #2. Davor seit ca. 1999 RH-Leser gewesen, lange Zeit auch im Abo.
Höre seit 1998 Metal, beginnend damals mit dem ganzen Neo-Thrash/Groove-Zeug und Nu-Metal, dann aber zügig zur Jahrtausendwende die Abzweigung Richtung Black und Death Metal genommen. Mitte der Nullerjahre für mich im Nachhinein rätselhafte Metalcore-Phase, bevor ich so ab 2010 meine Begeisterung für Black Metal wiedergewonnen hab. Hauptsächlich die athmosphärische/kaskadische Schiene, aber bin da nicht dogmatisch. Im Death Metal vor allem auf die schwedischen Klassiker und Obituary, an neuem Zeug hats mir gruftiger Höhlensound á la Grave Miasma angetan. Zudem kamen dann noch Stile wie Post Metal, Doom (nicht der klassische, sondern Zeug wie Fórn, Hell etc), Sludge und auch Post Rock dazu. Hören tue ich fast ausschließlich auf Vinyl, vor 1 1/2 Jahren hab ich mir dann auch ein Tapedeck gegönnt und habe seitdem den DSR-Shop schon halb leer gekauft ;-)

Vor Corona war ich quasi Stammgast beim Doom over Leipzig und auf dem Void Fest.

Da ich Corona-Home Office sei dank meinen Metal-Konsum nochmal drastisch und exponentiell steigern konnte, wirds nach langer Zeit sporadischer stiller Mitleserschaft hier Zeit für eine Anmeldung! :)
 
Moin! Bevor ich mich hier ins Getümmel stürze, möchte ich mich kurz vorstellen. Oder auch lang, ich schweife gerne ab. Ich heiße eigentlich Marco. Kimi ist ein Todesgott der Maya. Fragt mich bitte nicht, warum ich den Namen gewählt habe. Das weiß ich selber nicht so genau. Mir fiel grad nichts besseres ein, kurz und knackig. Ich bin Ü50 und komme aus dem Ruhrpott (Castrop).

Musikalisch sozialisiert wurde ich bereits im zarten Alter von 0 Jahren. Damals bin ich immer zur Musik von Jimi Hendrix in den Schlaf geschaukelt worden. Später mit den üblichen Bands der 70er aufgewachsen, Deep Purple, Led Zeppelin, Manfred Man, Barclay, ELO und so weiter. Meine erste eigene LP war aber Vadder Abraham und die Schlümpfe. :D Erste selbst gekaufte Tonträger waren U2 Rattle and Hum und Def Leppard Hysteria. Es folgte dann eine Phase mit Rap. Damals hieß das noch so, bevor man es HipHop nannte und meiner Meinung nach immer kommerzieller wurde. Mochte Sachen, wie Public Enemy, Run DMC, The DOC, Schoolly D. Danach folgte eine längere Phase Richtung Gothic-Rock und Dark Electro. Allerdings war ich nicht der Rüschenfreund sondern mochte lieber Lederjacken. In den 90ern kam dann erstmals mehr Metal hinzu dank der Gothic Metal Phase. Zwischendurch gab es aber auch immer Interesse an anderer (Rock-) Musik. Mittlerweile höre ich hauptsächlich Hardrock, Heavy Metal, AOR, Doom aber auch Black und Death Metal. Die Musik sollte eine gewisse Atmosphäre ausstrahlen, reines Geknüppel ist nicht so mein Ding. Zur Zeit sind meine Lieblinge Ghost, The Night Flight Orchestra, Saga, UDO, Candlemass. Ansonsten hoffe ich, dass nächstes Jahr endlich mal die Konzerte von Helloween und Ozzy/Priest stattfinden können.

Ansonsten mag ich Western, Star Wars, Klemmbausteine.

Das DF lese ich schon länger, habe alle Ausgaben und nun auch mein Abo abgeschlossen. Ja, und jetzt bin ich auch hier und hoffe auf eine angenehme Zeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten