Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Ansonsten: Fulda hat doch mit Tobi DEN Metal-Star schlechthin am Start, da muss doch was gehen ;).

:feierei:

Witzigerweise wohnt der tatsächlich nur zwei Häuser weiter :D leider bringt ein "Rockstar" in der direkten Nachbarschaft noch keine Sau zum fliegen. ABER: eine Dankeskarte muss ich ihm schon irgendwann mal noch in den Briefkasten werfen; hätte mich der Avantasia Auftritt auf dem BYH 2019 nicht so sehr dazu bewegt mir doch lieber Einherjer anzuschauen, dann wäre ich meiner besseren und mittlerweile angetrauten Hälfte wohl nie begegnet :jubel:
 
Meistens muss man dann doch eher nach Kassel (Goldgrube, super Laden!!)
bf7729.jpg

Ein herzliches Willkommen aus der Goldgrube sendend:feierei:
 
"The Beautiful Dead" ist nach wie vor ein düsterer, großartiger Übersong!!
Und Inside the Termite Mound unglaublich atmosphärisch mit richtig gutem, zur Musik kongenialen Text; und Struggle eine äußerst kraftvolle, einzigartig unkitschige, authentisch wirkende, in jeder Hinsicht fantastisch gute Motivationshymne; und überhaupt ist Extremities... ein wunderprächtiges, abwechslungsreiches, auch tontechnisch perfekt produziertes Album ohne manche teils schwurbeligen Texte wie sie auf einigen anderen Alben enthalten sind.
 
Servus miteinander,

bin 34 Jahre jung, lebe seit knapp 3 Jahren in Fulda (gebürtig ausm Rems-Murr-Kreis im schönen Schwabenland) und versuche mich jetzt einfach mal als Foren-User ;) hauptsächlich um Veranstaltungs-Infos zu ergattern und um vielleicht auch mal gleichgesinnte für Konzerte etc zu finden. Fulda scheint da leider recht "tot" zu sein (Full Metal Osthessen in der Nähe vielleicht mal außen vor gelassen). Meistens muss man dann doch eher nach Kassel (Goldgrube, super Laden!!), Würzburg oder Frankfurt - isch halt ebbes anderes als im Ländle.
Im Bereich Metal ist eigentlich fast alles im Plattenschrank vertreten mit einer leichten Tendenz Richtung Thrash, - mit Metalcore kann ich halt absolut nix anfangen.

Bin gespannt wie ich mich hier anstelle. Für Facebook, Instagram und wie se alle heißen bin ich einfach zu faul:cool:

Grüße an alle, man liest oder sieht sich gar vielleicht mal.:)

Herzlich Willkommen, vielleicht sieht man sich mal in der Goldgrube!
 
Hallo zusammen!
Ich bin 33 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Siebengebirge bei Bonn.
Zum Metal hab ich im zarten Alter von 13 Jahren gefunden und wurde mit Maiden und diversen Power Metal Bands sozialisiert, seitdem mehr oder weniger der Musik verbunden geblieben. Deaf Forvever Abonnent bin ich seit ca. 2 Jahren.

Heute sind die favorisierten Genres Black, Thrash, Doom, Prog, (Melo-)Death und bisschen Heavy & Power.
Ich spiele selber Gitarre und Bass, war früher recht stark in der lokalen Szene involviert und habe in diversen Kappellen gezockt und ausgeholfen. Das hat sich dann aber durch ein paar Umzüge, Studium und Arbeit leider alles erledigt. Heute find ich kaum noch genug Leute die Bock auf Konzerte oder Festivals haben. Alles sind mit Kinder kriegen und Häuser bauen beschäftigt (kennt das wer? ;-) ).

Ich hoffe hier paar Geheimtipps abzustauben und das ein oder andere Konzert oder Festival neu auf den Radar zu bekommen!

Bis dahin, beste Grüße aus den Bergen! :feierei:
 
Hallo zusammen!
Ich bin 33 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Siebengebirge bei Bonn.
Zum Metal hab ich im zarten Alter von 13 Jahren gefunden und wurde mit Maiden und diversen Power Metal Bands sozialisiert, seitdem mehr oder weniger der Musik verbunden geblieben. Deaf Forvever Abonnent bin ich seit ca. 2 Jahren.

Heute sind die favorisierten Genres Black, Thrash, Doom, Prog, (Melo-)Death und bisschen Heavy & Power.
Ich spiele selber Gitarre und Bass, war früher recht stark in der lokalen Szene involviert und habe in diversen Kappellen gezockt und ausgeholfen. Das hat sich dann aber durch ein paar Umzüge, Studium und Arbeit leider alles erledigt. Heute find ich kaum noch genug Leute die Bock auf Konzerte oder Festivals haben. Alles sind mit Kinder kriegen und Häuser bauen beschäftigt (kennt das wer? ;-) ).

Ich hoffe hier paar Geheimtipps abzustauben und das ein oder andere Konzert oder Festival neu auf den Radar zu bekommen!

Bis dahin, beste Grüße aus den Bergen! :feierei:

Ah....Nähe Rheinsteig und Co.? Liebstes Wandergebiet.
Willkommen hier!
 
Hallo zusammen!
Ich bin 33 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Siebengebirge bei Bonn.
Zum Metal hab ich im zarten Alter von 13 Jahren gefunden und wurde mit Maiden und diversen Power Metal Bands sozialisiert, seitdem mehr oder weniger der Musik verbunden geblieben. Deaf Forvever Abonnent bin ich seit ca. 2 Jahren.

Heute sind die favorisierten Genres Black, Thrash, Doom, Prog, (Melo-)Death und bisschen Heavy & Power.
Ich spiele selber Gitarre und Bass, war früher recht stark in der lokalen Szene involviert und habe in diversen Kappellen gezockt und ausgeholfen. Das hat sich dann aber durch ein paar Umzüge, Studium und Arbeit leider alles erledigt. Heute find ich kaum noch genug Leute die Bock auf Konzerte oder Festivals haben. Alles sind mit Kinder kriegen und Häuser bauen beschäftigt (kennt das wer? ;-) ).

Ich hoffe hier paar Geheimtipps abzustauben und das ein oder andere Konzert oder Festival neu auf den Radar zu bekommen!

Bis dahin, beste Grüße aus den Bergen! :feierei:
Willkommen an Bord
 
Zurück
Oben Unten