Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Moinsn, ich bin ein Vertreter der wenigen Bayern hier im Forum. Bin unter gleichem Nick auch im RHF unterwegs. Dieser ist zwar schon uralt, aber zwecks Bequemlichkeit nutze ich ihn hier mal weiter. Bin mitlerweile stolze 30 Lenze jung, seit etwas mehr als der halben Zeit Rock und Metal verfallen und genieße diesen recht scheuklappenfrei. Freue mich auf ein netten Forumsanfang, befürchte aber fast, dass sich einige Spaßvögel aus dem RHF lustig die Nicks streitig machen ;)
 
Moinsen.
Stefan aus Bielefeld / NRW.
42 Jährchen alt.
Mit 12 die erste KISS- Scheibe selbst gekauft, seitdem generell der Musik verfallen.
Plattensammlung und damit auch mein persönlicher Geschmack umfasst:
Hardcore, Classic Rock / Hardrock, Thrash, Proto- Metal, Doom, Stoner, NWOBHM + diverse Sparten, die hier nicht hingehören :cool:

Nicht (mehr) hören kann ich hingegen "neumodischen Schnickschnack, wie MelodicDeath, Tech-, Math-, Nintendo- Sonstwas Core-Quatsch.
Ganz fiesen AOR kann ich mir auch nicht geben, obwohl ich da langsam echt Altersmilde werde.
 
Ganz kurz und schmerzlos: 45 Jahre, einen Steinwurf westlich von Stuttgart beheimatet. Bislang im Sacred Metal Board aktiv.

Die größte Leidenschaft gilt dem Thrash (Veteranen und Jungspunde), und da besonders der US-Variante. Desweitern sehr gerne klassischer US-(Power-)Metal und Doom.
Wenn es mal unmetallisch sein soll mag ich Punkrock mit Schmackes (Zeke, Hookers usw.) sowie den guten alten Crustcore.
 
Dere!

Christoph mein Name und ich komme aus der schönen Steiermark.

Musikalische Vorlieben decken sich ganz gut mit dem, was jährlich am Party.San spielt (deshalb seit 2008 auch Stammbesucher). Ansonsten noch Prog Metal (Psychotic Waltz!!!) und alles von Devin Townsend. IRON MAIDEN nicht zu vergessen. Würde mich als musikalisch offen bezeichnen und bin für jeden Vorschlag dankbar (sofern die Musik ehrlich gemacht ist). Duruchaus möglich, dass sich auch mal elektronische Klänge auf den Plattenteller verirren, ist aber eher die Ausnahme.

Seit 2008 verbindet mich nicht nur die Musik, sondern auch die Liebe zu Köstritzer Schwarzbier mit dem Party.San. Das restliche Jahr über trinke ich hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carsten, (fast) 44, Frankfurt am Meer. Irgendwann mal in den 80er Jahren Metal gehört, Shock Power gelesen, dann Punk/Hardcore, dann elektronische Musik, jetzt alles irgendwie. :)
 
Moinsen, bin im RHF als "puppetmaster" unterwegs, aber irgendwie hat das beim ersten Versuch mit dem Versenden der Anmelde-E-Mail nicht geklappt.
Aber auch glaube gut Wurscht!

Freue mich auf das neue Forum und sowieso über das geniale Deaf Forever.
 
Vader2097 aus dem RHF, jetzt nur noch Vader.
33 Jahre alt aus der Weltstadt Bochum (manch einer behauptet, ich würde aus dem verhassten Wattenscheid kommen, aber das stimmt natürlich nicht!)
Außer Death und Thrash Metal kommt mir (fast) nichts in die Tüte.
 
Hallo, komme aus dem nördlichen Teil von Schleswig-Holstein (an der Dänischen Grenze) . Musikalisch höre ich überwiegend Death-, Black-,Thrash- und Powermetal. Gelegentlich auch Progmetal. Höre eigentlich fast alles was mit Metal zu tun hat. Ausnahme: Alles was mit Core zu tun hat und zu Modern ist. Und diesen 70 Hippie Retro Kram brauche ich auch nicht so häufig.
Mein Lieblingsfestivals sind : Party.San (Outdoor) und Hell Over Hammaburg (Indoor).
 
Gunn Tach! Ich bin der Micha, bin 40 Jahre alt/jung und komme aus dem Saarland!

Ach, das reicht nicht? Na gut, ich wurde 1986 von "Fast As A Shark" auf die dunkle Seite gezerrt, wo ich auch heute noch auf der Suche nach der Weltherrschaft bin. Neben meiner Vorliebe für alles traditionelle in den Stilrichtungen Heavy/US/Power Metal sowie Thrash, Death und Black Metal (bei beidem eher das Frühneunziger Zeug) habe ich auch ein Faible für AOR/Melodic Rock.

Meine Freizeit verbringe ich zum großen Teil als Gitarrist einer saarländischen Thrash-Band (Godslave) oder bei ner guten Bluray vor der Glotze. Und wenn dann immer noch Zeit ist, schreibe ich für die Seite bloodchamber.de.
 
Servus zusammen,

ich bin Cypher (wie schon im RHF) und wegen der Frauenquote da.
Sollte ich hier irgendwann noch eine weitere Ü40-Metalbraut antreffen - darf ich deine beste Freundin werden?

Ich komme aus dem Conchita-Wurst-Land (nein, das auf'm Avatar ist sie nicht, das ist Frank), genauer gesagt aus Oberösterreich. Bin schon seit ca. 1986 into Metal und erlangte meine musikalische Bildung auch zu einem großen Teil von Blättern wie (alter) Metal Hammer und (altes) Rock Hard. Ich schätze, noch heute bin ich in meinem Umfeld die einzige, die Rock- und Metal-Zeitschriften liest, während andere Geschlechtsgenossinnen (egal welchen Alters) lieber Hefte über Königshäuser, Promiklatsch und Kuchenrezepte lesen. Ich bin echt true! \m/

Ach ja, die Musik: Meine "Lebensband" war, ist und bleibt Metallica, was auch drölfzig Shitstorms in den sozialen Medien und sonstwo nicht ändern werden.
Ansonsten bin ich für fast jedes Genre offen - Metalcore, Trällerliesl-Bands und ganz cheesiger Power Metal sind allerdings nix für mich. Zu meinen Lieblingen zählen Iron Maiden, Slayer, Judas Priest, Sodom, Tankard, Mastodon, Tool, Def Leppard ... ach, damit werde ich in hundert Jahren nicht fertig.
Ich mag aber auch (und das immer mehr) Rockiges aus den vorzugsweise 70ern, also Sachen wie Led Zeppelin, Pink Floyd, Neil Young und bin auch den schrägen/avantgardistischen Klängen nicht abgeneigt - da zählt Frank Zappa zu meinen Lieblingskünstlern.
Auch Jazz, Reggae, Punk etc. bin ich nicht abgeneigt. Guter Musik halt.

Man liest sich.
 
Eine kurze Vorstellung für die nicht-SMB-ler:

Ich bin Markus, geboren 1981, wohne im schwäbischen Allgäu.

Meine musikalische Sozialisierung war autodidaktisch, es gab keinen älteren Bruder oder Metaller im Freundeskreis. Ich habe erst mit 16 bewusst Musik gehört. Die Zeit vorher gehörte meinem SNES und - vorrangig - meinen Fantasybüchern. Erst in der Mittelstufe wurde mir von einem guten Freund die damals aktuelle Biographie dieser umstrittenen Frankfurter Band in die Hand gegeben, die hier wohl wenig Anklang findet. Das Buch habe ich an einem Mittag und der angeschlossenen Nacht am Stück durchgelesen und bat meinen Kumpel am nächsten Tag um eine CD. Da habe ich mich zum ersten mal bewusst auf härtere Rockmusik eingelassen und mich sofort in den Klang einer E-Gitarre verliebt. Von jetzt auf nachher verschob sich mein Fokus hin zur Musik - und da ist er auch heute noch. Nach der kompletten Diskographie dieser Band folgte - dank dem Rock Hard und den Dynamit-CD's - eine längere Phase, in der ich jeden melodischen Rock und softeren Metal verschlungen habe, den ich unter die Finger bekommen konnte. Ich wenn ich das heute nicht mehr uneingeschränkt oder über längeren Zeitraum hören kann, damals waren Sachen wie Gamma Ray, Axel Rudi Pell, Pink Cream 69, Hammerfall, Stratovarius etc. mein täglich Brot.

Der nächste, gravierende Einschnitt waren Judas Priest. Ich habe Sie mit Owens auf der Demolition-Tour zum ersten mal gesehen. Das war nochmal was anderes. Das war schnörkelloser, direkter, weniger ausgeschmückt. Die Melodien nicht opulent ausladend (ich mag den Begriff tralala nicht), aber ehrliche. Auch der US-Metal kam damals stärker in mein Leben. Angefangen mit Größen wie Savatage und Jag Panzer oder Iced Earth. Außerdem keimte meine Liebe zur NWOBHM und zum Doom auf, und der Prog wurde entdeckt (Threshold!). Da fühle ich mich am liebsten.

Toll waren die Jahre von 2002 bis 2012, als es feste Tradition war, den ganzen Freitag Nachmittag sieben, acht Stunden lang im Dark Steel Records in Memmingen abzuhängen und sich mit Freunden über alles und jeden auszutauschen. Und so nebenbei mindestens drei, vier Scheiben jede Woche einzutüten. Aber leider musste mein Freund seinen Laden schließen. Der Lauf der Dinge, wie es scheint.

Thrash, Death, Black übrigens ab und an gern, aber nicht ständig (dafür sind mir machen Genreplatten um so lieber. Beispielsweise möchte ich F.O.A.D., Hoagascht, The Murder Of Jesus The Jew nie mehr hergeben).

Auf dem SMB bin ich seit fast vier Jahren ein wenig zu Hause. Ich freue mich auf die neuen Einflüsse hier.

Beste Grüße.
 
Zurück
Oben Unten