[Wichtig] Altars Of Metal, Temples Of Steel

wow.... da kann ich mit meinen ca. 300 cds die ich noch besitze (und aufgrund übelster Faulheit seit 3 Jahren in nem Umzukskarton vor sich her schlummern) nicht mal ansatzweise mithalten

Naja, gehts's denn da wirklich ums "Mithalten" oder um "durchschnittlich"? Obwohl ich es immer beeindruckend finde, wieviele CDs und Platten manche in einem Zimmer unterbringen können und ich mir solche Bilder gerne anschaue, bevorzuge ich mittlerweile doch weniger zugestellte Räume, Wände an denen noch genügend Leerfläche zu sehen ist und abgespecktere Platten-Sammlungen. Das Lesen von Büchern wie "The Art of Discarding" oder "Your Money or Your Life" hat da bei mir sein übriges getan in den letzten Jahren ;) :D

Dennoch: Ein paar tolle Bilder dabei. Weitermachen, Männer :top:
 
Das ist übrigens der Plan für heute. Gleich mal runter auf die Autobahn Richtung Siegen und dann den guten Teil des Tages Bierchen schlürfen und die Sammlung von nem Kumpel erkunden, den ich schon immer mal besuchen wollte. Hat schon auch seine Vorteile, wenn am Wochenende keine Konzerte anstehen. o_O
 
Früher hatte ich auch einmal ein Musikzimmer gehabt. Nach der Geburt unseres Sohnes musste ich dieses leider aufgeben. Mein jetziges 'Musikzimmer' ist gleichzeitig das Bügelzimmer meiner Frau und Abstellraum für alle möglichen Sachen, die man sowieso nie mehr braucht.
Ganz früher als ich noch alleine in einer Wohnung gelebt habe, war die ganzen Wände und Decken mit Postern und Flaggen bedeckt. Das war aber bei der ersten gemeinsamen Wohnung auch vorbei.
 
Interessanterweise hatte das Magazin stereoplay in den 90ern eine ähnliche Aktion. Hab' das mal für die Arbeit ein wenig recherchiert. Da gab wurden pro Ausgabe eine oder mehrere Anlagen und Sammlungen vorgestellt. Die veröffentlichten Zusendungen haben dann insgesamt 1000 DM oder sowas als Prämie bekommen. Allerdings war nach ca. zwei Jahren, wenn ich mich recht erinnere auch Schluss mit den Veröffentlichungen, nachdem sie zum Ende hin immer weniger wurden. Es gab jedoch auch themenorientierte Veröffentlichungen. Z.B. wurde darum gebeten, für den übernächsten Monat Bilder und Informationen zu Anlagen mit persönlichem Familienbezug zuzusenden.
 
Ich bin da leider raus. Seit unserem letzten Umzug haben wir so gut wie keine Poster und Picture Discs mehr an den Wänden.
Geht mir ähnlich (du kennst mein Zimmer ja): Wenn ich mich von all den Büchern und so trennen würde (will ich aber nicht), hätte ich auch Platz für Poster. So bleibt es bei einem schmucken Plattenschrank, und einigen ehr ungünstig platzierten CDs. Aber wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, lässt sich da vielleicht was machen... ;) :D
 
78 verschiedene Drumsticks.
Aktuell noch in einer Umzugskiste, bald wieder an der Wand.
20201011_1228257qkrj.jpg

20201011_122835frjqs.jpg

20201011_12284517k65.jpg
 
Als ich vor 4,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen gezogen bin und wir uns nicht einig wurden wie ein Wohnzimmer auszusehen hat, haben wir einfach eine Wohnung mit 2 Wohnzimmern gemietet und konnten dementsprechend frei einrichten etc.

Bei mir sieht es so aus.





ein fast perfekter Tempel, sieht total einladend und kultig aus - wäre da nicht die BVB-Flagge:D;)
 
Zurück
Oben Unten