Ambient / Dungeon Synth / Noise etc.

Alte Mortiis Klamotte aus seinem Archiv. Erst denkst Du: passiert da noch mal was, aber dann hat er dich wieder in entfernte Reiche entführt. Von daher: Mission erfüllt

a806bf64-a4b9-48ce-bu3k3j.jpeg
 
Alte Mortiis Klamotte aus seinem Archiv. Erst denkst Du: passiert da noch mal was, aber dann hat er dich wieder in entfernte Reiche entführt. Von daher: Mission erfüllt

a806bf64-a4b9-48ce-bu3k3j.jpeg

Hah, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ich bin zwar großer Fan der Era1 Veröffentlichungen, aber das jetzt fand' ich extrem öde ;)
 
Dunkle Musik haben die Russen echt super drauf. Klassik: check. Funeral Doom: check. Dark Ambient: check. Ich bin vor einiger Zeit auf Vladimir Frith gestoßen. In dem Fall: Dark Ambient. Etwas spacig, aber immer mit genug warmer Emotion, um gleich anzudocken. Würde super ins Labelroster von CryoChamber passen.
https://vladimirfrith.bandcamp.com/album/no-one
 
Achja, schon vor einiger Zeit entdeckt:

OUBLIETH - hat neben dungeonsynthigen Zügen auch durchaus Space Ambient mit drin und nimmt einen (naja, zumindest mich :D ) auf einen träumerischen Flug durch den Kosmos. Als ob einen die spährischen Klänge bei der Hand nehmen um einem die unbekannten Wunder ferner Welten und Galaxien zu zeigen... Ja, etwas dick aufgetragen, aber ich finds halt echt wunderbar... :)

https://oublieth.bandcamp.com/track/le-cristal-illumine-le-chemin

https://oublieth.bandcamp.com/album/lombre-du-royaume-en-cendres
 

Schöne 2 Stunden Playlist mit Winter Synth und Dark Ambient. Passt perfekt zu diese Jahreszeit.
 
Folgendes neu entdeckt und zunächst auf die Wishlist gepackt:

KEBALRAI: atmosphärisch-episch, kosmisch-erhaben und verträumt :) Finds ziemlich stark und hat dazu auch ziemlich prägnante Melodien, die das ganze über reine Stimmungsmusik herausheben. Doch, echt klasse...
https://kebalrai.bandcamp.com/track/the-halls-of-solitude

MANTLE OF DUST - auf dem Album finden sich zwar einige für mich eher uninterssante Folk-Ambient Sachen, aber bei einigen Tracks wird orchsetral schön aufgefahren. Ist zwar dann eher Bombast-Soundtrack als Dungeonsynth, aber das passt hier schon rein ;)
https://mantleofdust.bandcamp.com/track/snow-and-blood
 
Zurück
Oben Unten