Ambient / Dungeon Synth / Noise etc.

Danke danke. Ich werd mich dann hier wieder zu Wort melden :)

So, ich habe dann nochmal was gemacht.

https://einsiedlermusic.bandcamp.com/album/the-purple-potion

Die EP nennt sich "The Purple Potion" und driftet weiter in richtung fantasy synth, noch immer introvertiert und schlicht.
Über Feedback freue ich mich.

Und hier noch ein paar Codes:
yaD7EJ9.jpg
 
Ob Kühnemund und Jaschinski bereits auf der Flucht sind, wenn ich den Namen EYE OF MORDOR nur erwähne? Wie dem auch sei, mit diesem Projekt hat sich Tentakel P. (bekannt als Trommler von Todtgelichter, Omega Infinity) dem Dungeon Synth und Dark Ambient verschrieben, und ab sofort ist als erster Tonträger ein Promo Tape mit je einer rund 10-minütigen Komposition von den beiden nächsten Alben für 6 € plus Porto erhältlich. Die Kassette kommt im Pappschuber mit eigenem Artwork und einer Handvoll Aufkleber. Bei Interesse schreibt mir einfach hier 'ne PM.


285635011_5535932969792497_6757807425264148955_n.jpg
 
Hatte jetzt länger nicht mehr groß nach Neuem/Unbekanntem geguckt, aber am WE habe ich zwei Funde gemacht, die mir gut gefallen.

Von CAVERNA hatte es mir ein früheres Album schon was angetan. Das aktuelle Album ist jetzt etwas weniger "dark ambient spacig", sondern ist etwas mehr im klass. Dunegonsynth verwurzelt (inkl. "leiernder" Sounds). Keiner der vier Tracks sticht jetzt wirklich heraus, aber als Hintergrundmusik für unsere D&D Runde passt das sehr gut, weniger allerdings zum bewusst Hören.
https://caverna.bandcamp.com/album/enter-the-dungeon

LAKANYS aktuelles Album ist eine schöne, mystische Reise. Auch hier gibts eher klass. Dunegonsynth, der im Gegensatz zu dem Album von Caverna aber streckenweise etwas erhabener und auch differenzierter in den einzelnen Songs ist. Hier ist also ein bewussteres Hören und "die Reise" mitmachen eher gegeben :)
https://lakanys.bandcamp.com/album/whispers-of-rising-shadows-2022
 
Schon im "Was hört ihr gerade" veröffentlicht, dann ist mir eingefallen, dass das hier ja vielleicht auch ganz gut aufgehoben wäre.

Staad - Staad

a3569807631_10.jpg


Einer meiner AOTY-Kandidaten: ein Ritual Ambient-/Alpine Folk-Projekt eines sehr guten Freundes von mir. Wer sich für Alpen-Folklore, Samples und Archivaufnahmen von altertümlichen Instrumenten im Kontext eines atmosphärisch und emotional sehr dichten Ritual Ambient-Albums begeistern kann, dem sei Staad wärmstens ans Herz gelegt. Hier steckt einiges an Recherche und Herzblut drin und ich denke/hoffe, das hört man auch.
https://staad.bandcamp.com/album/staad
 
Staad - Staad

Einer meiner AOTY-Kandidaten: ein Ritual Ambient-/Alpine Folk-Projekt eines sehr guten Freundes von mir. Wer sich für Alpen-Folklore, Samples und Archivaufnahmen von altertümlichen Instrumenten im Kontext eines atmosphärisch und emotional sehr dichten Ritual Ambient-Albums begeistern kann, dem sei Staad wärmstens ans Herz gelegt. Hier steckt einiges an Recherche und Herzblut drin und ich denke/hoffe, das hört man auch.
https://staad.bandcamp.com/album/staad

Danke für den Tipp, ich bin vom Fleck weg bereits beim Nebenbei-Reinhören (tippe gerade Promo-Schreiben) sehr angetan, stellenweise begeistert. Das kommt nicht sooo oft vor. Es hat für mich beim ersten Hören hier und da ein bisschen etwas von Apoptose auf einer Alm. Das muss ich mir definitiv noch mal genauer anhören. :top:
 
Schon im "Was hört ihr gerade" veröffentlicht, dann ist mir eingefallen, dass das hier ja vielleicht auch ganz gut aufgehoben wäre.

Staad - Staad

a3569807631_10.jpg


Einer meiner AOTY-Kandidaten: ein Ritual Ambient-/Alpine Folk-Projekt eines sehr guten Freundes von mir. Wer sich für Alpen-Folklore, Samples und Archivaufnahmen von altertümlichen Instrumenten im Kontext eines atmosphärisch und emotional sehr dichten Ritual Ambient-Albums begeistern kann, dem sei Staad wärmstens ans Herz gelegt. Hier steckt einiges an Recherche und Herzblut drin und ich denke/hoffe, das hört man auch.
https://staad.bandcamp.com/album/staad

Oof, das ist wirklich GENAU meine Musik, danke für den Tipp!
 
EYE OF MORDOR - Time As Vala


Der erste Song vom kommenden Album "The Old Master", das zur Wintersonnenwende erscheinen wird.
 
Mich hat das Leiernde zu Beginn gleich an Cities Last Broadcast erinnert, im Speziellen die beiden Kollaborationsalben mit Atrium Carceri. Könnte also ggf. auch was für dich sein (hier und hier).

Ah, ganz übersehen, dass du mich markiert hast. Danke für den Tipp, aber bei Cryochamber habe ich quasi schon ein Dauerabo :D
Perfekte Musik nach einem stressigen Tag, zum Lernen - oder manchmal auch zum Einschlafen.
 
Zurück
Oben Unten